Beiträge von Unic0der

    Hört sich stark nach defektem Router an.

    Zu allererst solltest du das Teil auf jeden Fall mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen. Wenn das nicht hilft bliebe dir noch ein neu-flashen der Firmware. Und wenn das nicht hilft, hilft nur mehr ein neuer Router. ;)

    Folgendes Problem ... ich starte heute mal wieder mein Windows komplett neu (normalerweise hab ich es immer im Ruhezustand), und plötzlich sieht mein Explorer, Desktop,etc. nach dem Neustart so aus:

    [Blockierte Grafik: http://img382.imageshack.us/img382/6262/winproblem7wu.th.jpg]

    Irgendwie werden die Icons viel zu eng aneinander angezeigt sodass man fast nicht mehr den Text darunter lesen kann. Das ist natürlich extrem lästig. Hat irgendwer eine Idee was da schuld sein könnte und wie man evtl das Problem beheben kann? Hab nämlich keine Lust Windows wieder mal neu aufzusetzten... (PS: Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht.) :shinner:

    Apple rockt wieder mal! :D

    [Blockierte Grafik: http://images.apple.com/ipod/images/indextop20051011.jpg]

    Die iPod Revolution geht weiter. Zuerst gab es Songs. Dann Fotos und Podcasts. Jetzt können Sie mit dem iPod auch Videos ansehen und damit Ihre Medien auf völlig neue Art und Weise nutzen. Eben typisch iPod. Der neue iPod ist Musik für Ihre Augen. Die extrem flachen und leichten Modelle mit 30GB und 60GB sind ab € 319 (D) / € 329 (AT) erhältlich.

    Jetzt noch besser

    Applaus für einen neuen Hit des weltweit beliebten iPod Musik-Players. Die neuen iPod Modelle mit 30GB und 60GB(1) für bis zu 15.000(2) Songs und Albumcover in Farbe garantieren ein ganz besonderes Musikerlebnis. Das ist nichts Neues, wenn es um den iPod geht. Der Clou: Jetzt können Sie Ihre Musik auch sehen. Der neue iPod bietet Unterstützung für MPEG-4 und H.264 Video und ein großzügiges Farbdisplay (6,35 cm), sodass Sie bis zu 150 Stunden Videomaterial genießen können.(3) Und nicht zu vergessen auch Ihre Fotos: Bis zu 25.000 Schnappschüsse finden auf dem neuen iPod Platz.(4)

    Klein, aber oho

    Einer der Pluspunkte des neuen iPod ist die Batterielaufzeit von bis zu 20 Stunden.(5). Das sind fünf Stunden mehr als bisher. Zudem besitzt er ein größeres Display und ist jetzt auch in klassischem Schwarz zu haben. Das wirklich Bemerkenswerte aber ist das kompakte Format des neuen 30GB iPod, der weniger als 1,5 cm flach ist. Damit ist er 45 % kleiner als der Original iPod. Sogar das neue 60GB-Modell ist 10 % flacher als das 20GB-Modell der vierten Generation. Mehr Funktionen bei geringer Größe? Das klingt ganz nach einem iPod.

    Nie wieder Platzprobleme

    Jetzt können Sie Ihre Musiksammlung unterwegs mitnehmen und haben immer noch Platz für nahezu alles andere. Genießen Sie Ihre Hörbücher. Schwelgen Sie mit Diashows mit musikalischer Untermalung in Urlaubserinnerungen. Sehen Sie Video-Podcasts und Musikvideos an. Überprüfen Sie Termine in Ihrem Kalender oder suchen Sie eine E-Mail-Adresse. Sie können sich sogar über die Ortszeit in anderen Städten informieren oder beim Training Ihre Bestzeiten mit der Stoppuhr festhalten. Mit dem neuen iPod haben Sie all diese Funktionen direkt zur Hand.

    Musikgenuss mit dem Click Wheel

    Über das Apple Click Wheel haben Sie ganz einfach mit Ihrem Daumen Zugriff auf Ihre gesamte Musik-, Foto- und Videosammlung. Steuern Sie die Lautstärke und suchen Sie Dateien mithilfe der berührungsempfindlichen Oberfläche des Click Wheel. Nutzen Sie die Funktionen zum Abspielen, Anhalten oder Vor- und Zurückspulen. Bewerten Sie Ihre Lieblingsinhalte. Erstellen Sie unterwegs Wiedergabelisten. Starten Sie Foto-Diashows. Mit dem Click Wheel sind alle Funktionen sofort verfügbar. Ihre Augen und Ohren können sich also ganz getrost der Musik widmen.

    Synchronisieren, Ansehen und Anhören

    Das Wiedergeben von Inhalten mit Ihrem iPod ist nur eine der unterhaltsamen Seiten des iPod. Füllen Sie ihn doch einfach mit Dateien aus dem iTunes Music Store. Dort finden Sie mehr als 1,8 Million Songs, 15.000 Podcasts oder 1.000 Musikvideos, die Sie auf Ihren Mac oder PC laden und anschließend mit Ihrem iPod synchronisieren können. Verwenden Sie ein optional erhältliches Audiokabel, um Musik von Ihrem iPod mit einer Stereoanlage wiederzugeben. Sie möchten gern einmal in die Rolle eines VJ schlüpfen? Sie brauchen nur ein optionales Videokabel, um die Musikvideos von Ihrem iPod auf einem Fernsehgerät abzuspielen. Auch mit Ihren iPod Foto-Diashows können Sie auf diese Weise Eindruck machen. Das Beste daran ist: All dies können Sie direkt vom Sofa aus erledigen. Alles, was Sie dafür brauchen, ist das optionale Universal Dock und die praktische neue Apple Remote Fernbedienung.

    iPod Leistungsmerkmale

    * Bis zu 15.000 Songs(2) und Albumcover in Farbe
    * 30GB-Modell: 10,35 x 6,18 x 1,1 cm, 60GB-Modell: 10,35 x 6,18 x 1,4 cm
    * Helles TFT-Display (6,35 cm, 320 x 240 Pixel)
    * Bis zu 20 Stunden Batterielaufzeit(4)
    * Bis zu 25.000 Fotos(2)
    * Bis zu 150 Stunden Videomaterial(3)
    * Wiedergabe von Videos oder Foto-Diashows auf Fernsehgeräten mithilfe des optionalen Dock
    * Apple Click Wheel
    * Dock-Anschluss kompatibel mit Zubehörprodukten
    * Dock kompatibel mit der neuen Apple Remote Fernbedienung
    * Laden und Synchronisieren via USB
    * Kompatibel mit Mac OS X oder Windows 2000/XP
    * Synchronisieren von Kontaktinformationen, Kalendern und Aufgabenlisten

    Schaut euch mal an wie dünn das Teil ist ...

    [Blockierte Grafik: http://images.apple.com/de/ipod/images/specstop20051011.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.apple.com/de/ipod/images…ide20051011.gif]

    ... also ich bin wieder mal voll begeistert was Onkel Steve da präsentiert hat. ;)

    http://www.apple.com/de/ipod/ipod.html

    Das klingt sehr als wäre entweder die maximale USB Kabellänge überschritten (ist zwar 5 Meter, aber wenn du z.B. viele Zwischenstecker drin hast, ist sie viel kürzer! -> z.B. Internes Kabel im Computer vom MB bis zu einer Slotblende + Slotblende bis HUB + HUB bis Maus), oder die Geräte am HUB verbrauchen zu viel Strom.

    Falls du den Hub an einem USB Port hängen hast, der nicht direkt auf das MB gelötet ist, dann stecke ihn mal an einem an, der direkt ans MB gelötet ist. Damit kannst schon mal die Kabellänge etwas reduzieren und damit die Signalqualität verbessern...

    Zitat von malibu

    wird der verkauf von dem eingestellt?


    One word: JA

    Zitat von malibu

    warum?


    Weil sie statt dem Mini den Nano herausgebracht haben. Der Nano ist also der noch dünnere Nachfolger des Mini.

    Zitat von malibu

    weiß da wer was näheres?


    Was willst du noch mehr wissen. ;) Alle Modelle die derzeit aktuell sind findest du auf http://www.apple.com/de/itunes/ ...

    Zitat von burny

    c) mittlerweile gibts einige fm-module für ipods - die modulieren den output auf eine fm-trägerwelle (bei manchen ist die frquenz einstellbar) auf, und du kannst somit jedex x-beliebige radio verwenden (bedienung siehe b)). kostet glaub ich 40,- euro aufwärts.

    Erwischen lassen darf man sich damit halt in AT nicht. Aber ein eigener Piratensender - das hat schon was... ;)

    Zitat von mtintel

    oder geht es bei dir wenn du die Mails über stud3.tuwien.ac.at oder stud4.tuwien.ac.at als ausgangsserver verschickst? Lau ZID und Forum hier geht das ja nicht und bei mir ging es auch nicht....

    Also ich hab TU-ADSL ... von Chello hab ich also leider wenig Ahnung. Aber bei TU-ADSL verwendet man wie gesagt stud4.tuwien.ac.at.
    Du solltest dann vielleicht einfach den Chello SMTP einstellen. ;)

    Ich verstehe nicht ganz ... du hast TU-ADSL und willst über deinen GMX Account (oder andere Accounts) Mails verschicken können, oder wie?

    Wenn das so ist brauchst du nur stud4.tuwien.ac.at (oder stud3.tuwien.ac.at, wenn du dort deinen Account hast) als Postausgangsserver angeben, und das senden sollte problemlos funktionieren. :)

    Zitat von steve

    Angeblich interferieren manche Schnurlostelefone mit dem WLAN.

    Bei mir steht die Basisstation vom DECT Telefon direkt neben meinem AP, und es gibt keine Probleme. Ich denke also das können wir mal ausschließen. ;)

    Zitat von bernie

    Bei Kollgen, die auf Wintel arbeiten, funktioniert das einwandfrei und gibt mir sozusagen ein Rätsel auf. Liegt das an der Beta für MacOS ?

    Keine Ahnung ... musst schon den Fehler posten damit wir dir helfen können. ;) (bzw. ich kann nicht, da ich kein OS 10.4 & Java 5 daheim hab)

    Zitat von bernie

    BTW. Gibts es vielleicht eine App, die es erlaubt *.java zu komilieren, ohne umständlicherweise Projekt etc. anzulegen ??

    Texteditor und Kommandozeile sollten für die CG1 Übung eigentlich eh locker reichen. :)

    Zitat von manu

    wie ist das aber wenn ich zB Windows XP schon mal gekauft hab und jetzt die version wo das service pack 2 schon integriert ist erwerben will? ist das möglich?

    Ist überhaupt kein Problem. Auffällig wirds erst, wenn du täglich eine neue Windows CD kaufst. ;)

    Zitat von winequarter

    Wenn das alles softwaremäßig zu bewerkstelligen wär, wärs super.
    Kennt da jemand etwas dgl.?
    (Übrigens: Betriebssystem Debain L.)

    Die einzige Möglichkeit meines Wissens nach ist im BIOS den AGP Port zu deaktivieren (dazu muss das BIOS aber die Möglichkeit bieten).

    Zitat von frau_specht

    den mini find ich besser. vor allem: wie ist dass denn mit dem akku? der ist eh beim mini schon schwach und wenn das dingens dann auch noch einen farb-display hat... ?


    Die sollte genau wie beim Mini sein. Der Nano hat wie du schon richtig sagst ein Farbdisplay, das sicher mehr Strom verbraucht das das Monochrome beim Mini. Dafür hat der Nano aber keine Festplatte, sondern Flash Speicher. -> Denke nicht das der sooo viel Strom braucht. :)

    Ich hatte bei meinen Rechner auch mal das selbe Problem nach einem BIOS Update. Bei mir hat herumspielen in den Energie Einstellungen im BIOS (Standby, Hibernation, etc.) geholfen. Was ich genau gemacht habe weiß ich aber nicht mehr. ;)

    Wenn wirklich nichts hilft, check noch mal alle Kabel nach.