Andere Sache: Wie kann ich am besten den MITTELPUNKT der Uhr berechnen, egal wo die Uhr im Bild liegt?
Beiträge von bv_newbie
-
-
Servus Leute,
kann mir jemand sagen, wie ich anhang der RGB werte den Magenta Anteil berechnen kann?
z.B.
R 194
G 67
B 86Magenta: 83%
(Werte aus Photoshop)
Wie wird das berechnet?
Danke!
-
Das mit dem Armbänder hatten wir uns auch schon überlegt...nur kann das armband ja nach 180 Grad Drehung nicht mehr richtig erkannt werden, wie es jetzt liegt...ob 180 = 0 Grad oder umgekehrt....
Oder wir nehmen einfach eine uhr mit Datums-Anzeige?
-
Das mit dem Bahnhof hatten wir auch schon vor...aber wie soll das funktionieren? Der Kontrast von der Schrift "Bahnhof" zum hintergrund ist doch gleich, mit dem Kontrast von den Zeigern zum Hintergrund. Beides schwarz auf weiß.
Wie soll man da den unterschied machen?
Hat keiner irgendwie nen Pseudo Code oder irgendwelche Algorithmen, wie man das lösen kann? Das Problem ist halt, dass die uhr 360 Grad gedreht werden kann.
-
Das mit dem Einstellrad hatten wir uns auch schon gedacht.
Wie mach ich das denn am besten, dass ich das in dem Bild vergleiche? mit einem Template Matching?
Das problem ist dann aber, dass die uhr ja 360 Grad gedreht werden kann und dann das einstellrad immer anders aussieht (von der position her).
Weiß jemand da rat, wie ich das machen könnte?
-
DAs problem ist, dass keine Zahlen an den Zeigern vorhanden sind...
Es sind nur striche als Zahlen...und die sehen alle gleich aus....wenn die uhr gerade vor einem liegt, ist eine Aufschrift zu erkennen.
Ein Bild von der Uhr findet ihr hier:
http://www.trendfactory-2005.de/Bilder/herrenu…20leder%203.jpg
Danke!
-
jepp, geht um Bilderkennung...
Wie bekomme ich denn jetzt heraus, wie die uhr gedreht ist? D.h. ob die 12 direkt oben liegt, oder schräg links unten?
Danke!
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Algorithmen etc. man zum Auslesen der Uhrzeit einer analogen Uhr benötigt?
Die Uhr liegtn gerade von Oben, d.h. direkte aufsicht auf die uhr. Die uhr selbst kann 360° rotiert werden.
Weiß jemand wie man dort die uhrzeit auslesen kann?
Danke!