Beiträge von cobain

    Auch die Toleranz muss Grenzen haben. Erklär mir mal wie du drei Neonazis tolerierst, die gerade eine Schwarze niederprügeln?

    Also wenn das mal nicht komplett daneben ist, weiß ichs auch nicht.
    Wo liegt hier bitte die Relevanz zum Thema, um das es in diesem Thread geht?

    Vergleiche dieser Form finde ich allgemein unpassend und haben absolut keinen Wirkung, außer, dass ich einmal laut darüber lache.

    Ich finde Legebatterien widerlich.


    Naja wer nicht.
    Aber das steht ja hier nicht zur Debatte.
    Ich kaufe wenn dann auch Freilandeier - aber was dieser Aufdruck tatsächlich bedeutet weiß man auch eher selten.

    Aber das steht ja hier nicht zur Debatte - es geht doch eher um das grundsätzliche Essen von tierischen Produkten.
    Und das halte ich für vollkommen normal.
    Ob jemand jetzt Produkte aus artgerechter Haltung oder Käfig bevorzugt, liegt wohl eher am Geldbeutel als an einer besonderen Vorliebe für Produkte von gequälten Tieren.
    Ich finde es zum Beispiel nicht gut, wenn Tiere komplett eingesperrt ihr dasein fristen müssen, bis sie geschlachtet werden.
    Dass Tiere jedoch zu unseren Hauptnahrungsquellen zählen ist durch die Evolution bedingt. Wären wir auf den Bäumen geblieben wer weiß, vielleicht würden wir nur noch Blätter fressen und unser Gebiss nur mehr aus Mahlzähnen bestehen.
    Aber es steht ja jedem frei, ob er sich nun für eine fleischlose Kost entscheidet. Allerdings halte ich rein garnichts davon, regelrecht militant zu versuchen, diese Entscheidung rechtfertigen zu wollen, und dabei Menschen, die dies nicht wollen, als tierquälende Monster darzustellen.
    Wenn Veganer Toleranz ihrer Lebensweise gegenüber haben wollen, sollen sie das doch bitte auch umgekehrt für uns Fleischfresser machen.

    Ja ich weiß, es gehören immer 2 dazu. Aber ich schätze mich eigentlich nicht so ein, dass ich von Haus aus eine pflanzenorientierte Nahrungsauswahl verurteilen würde.
    Allerdings weiß ich doch, wie ich mich verteidigen kann, wenn jemand denkt er müsste mir erklären was richtig was falsch ist. Das kann wohl auch mal in verbale Konfrontation ausarten, die nicht unbedingt was mit netten Worten zu tun hat.

    Diese 7 Pin Anschlüsse an einigen Grafikkarten, vor allem, soweit ich weiß bei ATI Karten verbreitet, sind einfach eine Kombination aus S-Video und Composite Anschluss.
    Normalerweise liegt bei den Grafikkarten ein solcher Adapter (mit einer Cinch und einer normalen 4-Pin S-Video Buchse) bei.
    Bei vielen Notebooks ist das leider nicht der Fall, ebenso war das auch bei meinem Notebook der Fall.
    Ich hab mir abgeholfen, indem ich einfach den Adapter der ATI Karte vom Desktop verwendet habe.
    Du kannst dir den Adapter auch selber basteln, allerdings kann ich dir im Moment keine Quelle für einen 7-Pin S-Video/Composite Stecker nennen.

    Es gibt da auch noch S-Video zu Composite Adapter, die also die Farbinformation (Chrominanz) und die Helligkeitsinformation Y (Luminanz) zusammenmischen und daraus das Composite Signal erhalten. Die sollen aber Qualitativ ein eher Minderwertiges Bild ergeben.

    Aber wie auch schon zuvor gepostet, wenn dein Fernseher S-Video bzw. SVHS unterstützt, kannst du mit einem ganz normalen S-Video Kabel mit 4 Pins arbeiten, die Grundbelegung der 4 Pins ist nämlich exakt die selbe.

    Hier noch die Pinbelegung bei 7 Pin:
    [url=http://www.technick.net/public/code/cp…av_s_video_7pin]http://www.technick.net/public/code/cp…av_s_video_7pin[url]

    Nur zur Info an alle Leecher...
    Es gibt auch Traffic Shaping Systeme, die in Echtzeit die Packet Header auswerten, genau so lassen sich dann nämlich diverse P2P Programme, die beim Provider immer für ausgelastete Leitungen sorgen identifizieren.

    Wenn ich mich recht erinnere steht beim Chello Vertrag sogar eine Klausel drinnen, in der die Rede davon ist, andere Protokolle als HTTP, POP3, SMTP, IMAP4 und FTP beliebig zu drosseln, wenn die Bandbreite zu klein wird.

    Kann aber auch ein anderer Provider gewesen sein.
    Da aber die Provider sowieso alle scheinbar ähnliche bis gleiche AGBs und Verträge verwenden würde es mich nicht wundern, wenn ein ähnlicher Absatz auch bei Chello auftaucht.

    Dass solche Taktiken natürlichen den armen WoW Spielern auch schaden, daran denkt bei Chello sicher niemand (ja WoW arbeitet auch mit dem Torrent Protokoll).
    Naja wird ihnen schon irgendwann wieder aufn Kopf fallen und wenns genügend Bandbreite haben, nehmens die Drossel wieder raus.

    Aber grundsätzlich bist halt da bei jedem Provider eher abhängig von seiner Politik was Traffic ausserhalb der Norm (ok stimmt so nicht ganz ;) ) betrifft.

    Also einzige Alternative wäre hier dann wohl ein Providerwechsel wie bereits geschrieben. auf http://www.xdsl.at gibts da glaub ich sogar einige Tipps, welche Provider für bestimmte Dienste gut sind a.k.a keine Drosselung des Traffics betreiben.

    Also wenn ich mir das ganze was hier an gequirlter Scheisse so steht durchlese komm ich mir fast vor wie bei den Kreationisten.
    Ähnlich verwirrendes festhalten an angeblich ach so wissenschaftlichen Studien sieht man sonst kaum wo.

    Falls es noch keinem aufgefallen ist, Studien sind zu großen Teilen immer davon bestimmt, wer sie durchführt, bzw. was derjenige erreichen will.
    Aber das ist ja ohnehin schon einmal gefallen. Also egal.

    Das ganze herumjonglieren mit diversen Zahlen ist doch auch ziemlich haltlos wie ich finde. Ich will garnicht wissen, wieviel Boden durch diverse Monokulturen (ja ich meine damit Gemüse- und sonstigen Pflanzenanbau) geschädigt wurde. Wäre sich auch interessant da mal nachzuforschen.

    Noch was zum Thema Fleisch schmeckt nach nix.
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wenn ich Fleisch brate/dünste/was auch immer, dann passiert das zu großen Teilen ungewürzt, erst in der letzten Minute vor dem Fertigwerden kommt dann etwas Pfeffer und ein wenig Salz drauf, was daran nun Würzkunst sein soll, musst du mir lieber Rageboom erst einmal zeigen. Ich habe es noch nie geschafft, einem Stückchen Tofu mit dieser Methode auch nur den geringsten Geschmack von etwas Essbaren zuzufügen. Scheint mir also eher schwierig, wenn du versuchst Tofu mit Fleisch im Bezug auf den Geschmack zu vergleichen.

    Im Allgemeinen denke ich, eine halbwegs ausgewogene Ernährung ist hier der Beste Mittelweg.
    Niemand spricht doch davon, sich ausschließlich von Fleisch zu ernähren.
    Denkst du nicht, dass es schon seinen Sinn hat, dass unser Körper auf die Verwertung unterschiedlichster Nahrungsmittel vorbereitet ist?
    Also wenn du nun auch noch Kritik an der Evolution übst und mit weismachen willst, dass doch Gott das alles erschaffen hat und uns von vornherein nur Pflanzen zum fressen geben wollte, dann aber viele böse Sünder aufs Fleisch umgestiegen sind, dann bist endgültig als Freak abgestempelt ;)

    (den letzten Satz nicht so ernst nehmen, aber ich hasse fast nichts mehr als Kreationisten...)

    Also dann have fun und join the PETA (People for Eating of Tasty Animals)