Also wenn ich mir das ganze was hier an gequirlter Scheisse so steht durchlese komm ich mir fast vor wie bei den Kreationisten.
Ähnlich verwirrendes festhalten an angeblich ach so wissenschaftlichen Studien sieht man sonst kaum wo.
Falls es noch keinem aufgefallen ist, Studien sind zu großen Teilen immer davon bestimmt, wer sie durchführt, bzw. was derjenige erreichen will.
Aber das ist ja ohnehin schon einmal gefallen. Also egal.
Das ganze herumjonglieren mit diversen Zahlen ist doch auch ziemlich haltlos wie ich finde. Ich will garnicht wissen, wieviel Boden durch diverse Monokulturen (ja ich meine damit Gemüse- und sonstigen Pflanzenanbau) geschädigt wurde. Wäre sich auch interessant da mal nachzuforschen.
Noch was zum Thema Fleisch schmeckt nach nix.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wenn ich Fleisch brate/dünste/was auch immer, dann passiert das zu großen Teilen ungewürzt, erst in der letzten Minute vor dem Fertigwerden kommt dann etwas Pfeffer und ein wenig Salz drauf, was daran nun Würzkunst sein soll, musst du mir lieber Rageboom erst einmal zeigen. Ich habe es noch nie geschafft, einem Stückchen Tofu mit dieser Methode auch nur den geringsten Geschmack von etwas Essbaren zuzufügen. Scheint mir also eher schwierig, wenn du versuchst Tofu mit Fleisch im Bezug auf den Geschmack zu vergleichen.
Im Allgemeinen denke ich, eine halbwegs ausgewogene Ernährung ist hier der Beste Mittelweg.
Niemand spricht doch davon, sich ausschließlich von Fleisch zu ernähren.
Denkst du nicht, dass es schon seinen Sinn hat, dass unser Körper auf die Verwertung unterschiedlichster Nahrungsmittel vorbereitet ist?
Also wenn du nun auch noch Kritik an der Evolution übst und mit weismachen willst, dass doch Gott das alles erschaffen hat und uns von vornherein nur Pflanzen zum fressen geben wollte, dann aber viele böse Sünder aufs Fleisch umgestiegen sind, dann bist endgültig als Freak abgestempelt
(den letzten Satz nicht so ernst nehmen, aber ich hasse fast nichts mehr als Kreationisten...)
Also dann have fun und join the PETA (People for Eating of Tasty Animals)