Beiträge von Sharkal

    oh fine, jetzt läufts schon seit 3std. ohne fehler, maybe hab ichs ja nun geschafft.
    hab aber nicht viel geändert, ausser halt im leeren feld wo My IP Adress einfach 10.0.0.140 reingeschrieben und
    die LAN ip adresse des routers und der anderen von 192.168.1.1 ( ++) auf 192.168.0.1,... geändert.
    ( die vorigen werte waren Standartkonfig einstellungen)
    da es ja das internet funktionierte, dachte ich , das es daran nicht liegen sollte. hoffentlich hab ich mich geirrt *g

    anscheinend kann ich zwar ab und an noch ICQ benutzen wenn die verbindung "getrennt" ist, aber keine webseiten mehr oeffnen,
    die ip beim routerstatus zeigt dann zumindest eine ungueltige IP Adresse an ( 10.0.0.1 ) sobald eben dies eingetroffen ist.

    und ja, ohne router bricht es nicht ab.
    sowas wie autodisconnect find ich nix ,
    eventuell sowas wie ein :
    Idle Timout (In Minutes) :


    An idle Internet connection will be terminated after this time period. If this value is zero (0), then the connection will be "kept alive" by re-connecting immediately whenever the connection is lost.

    hab es daher auf 0 gestellt. defaultwert ist 5 , ist aber wurst ob ich auf 5 oder 0 gestellt habe, passiert das gleiche, daher wirds wohl nicht daran liegen..

    ps.: firmware update hat auch nix gebracht

    hallo
    habe TU ADSL und hab mir jetzt nen Router dazu besorgt,
    aber aus irgendwelchem Grund bricht anscheinend der Router die Internet Verbindung nach einer weile ( ca. 1std oder so) einfach so ab, danach muss ich adsl modem + router neu einschalten , damit das Internet wieder funktioniert.
    habe ein speedtouch adsl modem und einen Netgear Router
    jemand eine ahnung woran das liegen kann?