Beiträge von malandro

    aber mit Autocad kann man auch 3d modele bauen, sogar Texturisieren und viel mehr, aber es macht wenig sinn.

    ich habe immer die plane in 2d bekommen, in autocad das 3d model gemacht und dann nach 3D studio max exportiert und dort, texturen vergeben, lichter usw, dann die nötigen Renderings oder Animationen gemacht.

    in autocad kann man viel genauerer und einfacher die 3d modele (wenn man sich halbwegs auskennt) aus ein 2d plan machen als in jeden 3d prog.

    wie kann man auf die werte von: <input name="instname" type="text" id="instnameId" value"2"> zugreifen?

    ich übergebe es mit post!

    und ich will dann wiesen das "name" mit "instname" definiert ist, wie kann man das rauskriegen?

    ich will nicht was der User in den text Feld eingibt, also $_POST['instname'] interessiert mich nicht! sonder will wiesen das "name" mit "instname" beschriftet ist!

    EDIT: wenn ich noch ein alt="Instance Name" definiere auf diesen alt tetx wurde ich auch gerne zugreifen können (also nach dem das Formular submited ist, dann den alt text auslesen und in PHP verwenden)

    viel Spass mit der < 1500€ Seite!

    man bekommt was man zahlt, und bei diesen Betrag wird es halt nicht besonderes! :rolleyes:
    Meistens zahlt man bei solchen angeboten noch einiges drauf, oder man legt halt nicht sehr viel wert darauf wie es aussieht und funktioniert und lebt einfach damit :wein:

    sorry, ich bin seit 10 jahren als softwareentwickler tätig und bei projekten läuft es grundsätzlich genau so ab. das um und auf ist einfach, dass der kunde seine wünsche so früh wie möglich äussert bzw. du sie ihm aus der nase ziehst. NUR so sind grosse projekte möglich (und ich hab doch schon bei einigen mitgemacht).


    wenn der kunde für Funktion X und Funktion Y bezahlt UND dadurch keine Widersprüche mit den bisherigen Anforderungen entstehen, dann sollte das kein Problem darstellen.

    hmmm leider sieht die Realität bei uns ganz anders aus, vor alle bei Firmen Interne Projekte....

    Danke das sieht gut aus, werde es zuhause ausprobieren, aber für den Projekt an den ich momentan arbeite muss ich wahrscheinlich was selber entwickeln.

    habe nur zu lange über die DB nachgedacht, weil die wird am ende sehr sehr groß sein und muss sehr flexibel erweitbar sein, aus Erfahrung wenn das Projekt steht kommen so viele Anforderungen dazu das man die DB komplett redesignen sollte!

    ich überlege gerade ob es sinnvoll ist das md5 wert von Bilder als meine id in der DB benutzen?

    das Problem ist das wir das gleiche bild mit verschieden Name in verschiedenen Ordner haben (local, am Server, SVN) und jetzt soll eine DB enstehen um alle Bilder zu sammeln, aber viele User können die Bilder in der DB laden.
    Also habe ich mir gedacht das ich das Bild vor den laden in md5 berechne und so nur einmal in der DB vorkommt, und da ich sehr faul bin habe ich mir gedacht ich benutzt dieses md5 wert für die id und so bin ich sicher das es nur einmal vorkommt (die id ist ja unique)

    ja ich weis ich brauch nur einmal die Routine schreiben um schauen ob das md5 schon vorhanden ist....

    aber wurde das in allgemeinen sinn machen, wenn nicht warum nicht?

    EDIT: was noch zu wichtig ist, der name in der DB ist nicht der file name sonder soll der name welche das bild bekommen soll wenn es aus der DB genommen wird, also es wird verschiedene Bilder mit den gleichen namen geben.

    mir gehen die ganzen Finanzdienstberater (oder wie auch immer sich nennen) am Sack, vor allem wenn mal ein netter Nachbar dich zum kaffe einladet und dann versucht die irgend ein zeug anzuhängen oder sich deine Finanzen mal anschauen will....

    wenn ich was brauche dann melde ich mich schon (in Fall von den Nachbar weis ich he was er macht, da muss er mich nicht mit Kuchen und kaffe ködern) oder bei eine der vielen Firmen oder Dienstleiter was sowas anbieten.....

    Hier nochmal mein Post (passt hier besser) ...


    Hallo!

    Mich würde auch interessieren wie das ist, wenn man in einem normalen Angestelltenverhältnis tätig ist und zusätzlich Arbeiten auf Basis von Honorarnoten (Endbetrag ohne MWSt.) erledigt. Wie schaut's dann aus mit zusätzlicher Einkommensteuer usw.? Gibt es hier auch einen (monatlichen) Maximalbetrag den ich dazuverdienen darf, ohne das z.B. in der Arbeitnehmerveranlagung anzuführen?

    lG Christian77

    ja die ist aber sehr gering! weis aber nicht genau wie viel!

    Gehe zu einem Grüderberatungstag der Wirtschaftkammer, und Deine Fragen werden von Leuten beantwortet, die sich auskennen.


    Ja: Schwarzarbeiten oder fette Konten in Lichtenstein.
    Mann kann sich auch bis zu einer gewissen Einkommensgrenze von der SVA befreien lassen, findest Du auf der Homepage von der SVA.

    Lg, Axel.


    die SVA ist wirklich ok, kenne auch ein paar fälle in denn die sehr großzügig waren mit zurück Zahlung usw, sind aber halt nicht günstig, wie auch jede andere Versicherung, für Studenten und geringfügige sind halt ausnahmen.

    bissi mehr als geringfügig lohnt sich nicht wirklich meine Meinung.

    befreien macht nur sinn wenn mein eine andere Versicherung hat, z.B als Student kann ich mir vorstellen das man sowieso bei der WGKK versichert ist, also kann man bis zu eine Grenze von (glaube ich) 6000 im Jahr verdienen ohne mehr für die Versicherung zahlen müssen und dann kann man sich von der SVA befreien, aber mann muss auf jeden Fall die Unfallversicherung zahlen (zirka 90 € im Jahr) und man wird so viel ich weis von den Betrag befreit was man schon für die andere Versicherung zahlt, weist jetzt nicht wie das mit Studenten Versicherung ist, damals wie ich gefragt habe wäre nur ein geringfügige unterschied zu bezahlen weil die SVA bissi teurerer ist als die WGKK (bin aber voll angestellt).

    kommen auch noch die jährliche Gewerbeschein gebühren dazu, wenn man nicht jetzt unbedingt eine Gewerbeschein raucht oder voraussichtlich sehr viel Geld verdienen wird, wurde ich auf geringfügig oder Werkverträge raten wenn man noch als Student versichert ist.

    bin aber kein experte habe nur öfters auch nach Wege und Möglichkeiten gesucht und ist auch schon ein paar Jahre her, also am besten bei WKO nachfragen und ich denke WAFF (bin mir aber nicht sicher ob es wirklich die sind, WKO weis aber bescheid) bietet auch Gründer Planung und Beratung an!

    Ich kenne dieses Wort schon zeit längeren (das erste mal fand ich es auch komisch aber mittlerweile bin ich schon gewohnt, gibt ja jede menge schwachsinnige Jobs Beschreibungen) und wird in der USA sehr oft benutzt (ich kenne es vor allem bei Software firmen) und es gibt jede menge von Versionen

    Technical Developer Evangelist
    Technical Platform Evangelist
    Technical Evangelist
    Developer Evangelist
    [SIZE=-1]Architect [/SIZE]Evangelist
    IT Evangelist
    CSS Evangelist
    ......
    und habe schon fast alle Variationen gesehen, naja das kommt wahrscheinlich davon wenn man viel mit der USA zu tun hat...

    malandro wie zufrieden bist du eigentlich mit dreamhost? hab nebenbei so mitbekommen, dass die mal ein security breach gehabt haben wegen ftp accounts und dann auf einigen tausenden webseiten invisible links geschalten wurden. warst du davon betroffen?


    war nicht betroffen und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit deramhost!

    ja sind sehr offen und Antworten auch sehr schnell wenn man was Fragt, zu mindest die paar mal wo ich sie bis jetzt kontaktiert habe.