ich kenne mich mit Java so gar nicht aus aber allgemein kann ich vielleicht helfen!
ich vermute das die "0" das leere Spielfeld sind und "2" die grenze des Spielfeld sind, also werden die 1 deine Steine sein!
wahrscheinlich wenn du Applets und AWT importiert wir es mit eine Grafische Oberfläche sein!
Das die steine Fallen muss du eine Methode implementieren die das macht, z.B du hast ja ein Array mit 0,1,2 gefüllt also fällt dein stein so weit bis die "FallendeSteinPosition + 1 = 2" oder "FallendeSteinPosition + 1 = 1" ist!
{2,2,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,2,2},
{2,2,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,2,2},
{2,2,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,2,2},
{2,2,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,2,2},
{2,2,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,2,2},
{2,2,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,2,2},
{2,2,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,2,2},
{2,2,0,0,[COLOR=Red]1[/COLOR],0,0,0,0,0,0,0,2,2},
{2,2,0,0,[COLOR=Red]1[/COLOR],0,0,0,0,0,0,0,2,2},
{2,2,0,0,[COLOR=Red]1[/COLOR],[COLOR=Red]1[/COLOR],0,0,0,0,0,0,2,2},
{2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2},
{2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2}}
Alles anzeigen
die steine Fallen in deinen Array runter und bleiben dann auch da, alles was mit 1 im array ist wird durch eine Farbe oder Grafik in deine GUI ersetzt.
Das eine Volle reihe verschwindet brauchst du auch eine Methode haben die das Abfragt , z.B. jedes mal wenn sich was verändert prüft du ob dein Array eine volle reihe mit 1 hat, wenn das der Fall ist dann musst du reihen weise ersetzen, also was in reihe 19 war kommt jetzt zu reihe 20(angenommen die war voll) u.s.w.