Beiträge von malandro

also viel günstiger ist es wenn man web hoster in der USA nimmt, die Angebote sind unschlagbar und jetzt noch mit den niedrigen Dollar :)
    aber wie es mit den .at wird habe ich keine Ahnung, meistens ist halt nur .com, .org und/oder .net dabei.

ich habe dreamhost.com aber weil ich viel Funktionen will, also ist das eher nichts für dich, gibt aber viel anderen mit weniger Funktionen und wirklich günstig.

da werden halt meisten billigarbeitskräfte gesucht, vielleicht als Student wenn man nur ein paar stunden arbeiten will und keine Versicherung, steuer usw zahlen will/braucht kann ich mir schon vorstellen 10 oder 12/h euro für einfache Projekte, das man nachehr auch Erfahrung nachweisen kann, aber sonst sind das keine Gehälter mit den man leben kann!

im Informatik habe ich keine Ahnung was man verdient aber in Grafischen bereich gibt es Fast nur noch hungergehälter, klar gibt es ausnahmen aber ist erschrecken was meisten angeboten wird, ich bin Grafiker uns studiere nebenbei Informatik.

mich wurde es aber auch interessieren was ein Gehalt für Software Entwickler ist, wenn man nur Bakkalaureat hat? und noch nicht so viel Erfahrung!

wie kann ich die steine in dem spielfeld implementiern. ich meine da ist mir klar, nur wie mache ich das?? ich bin neu auf dem gebiet, habe diese code mühsam schritt für schritt erarbeitet und bin nun auf mich gestellt und komme nicht weiter. :(

funktioniert der code so wie du es hast?
    mir nicht ganz klar was du mit "wie kann ich die steine in dem spielfeld implementiern"
    das sie grafisch angezeigt werden? oder das sie in dann array für die logik kommen?

schreib mal vielleicht was du dir gedacht hast und wie du es implementieren willst, ich kann die nur mit Gedanken stoßen helfen da meine Java Kenntnisse auf NULL tendieren.

ich kenne mich mit Java so gar nicht aus aber allgemein kann ich vielleicht helfen!

ich vermute das die "0" das leere Spielfeld sind und "2" die grenze des Spielfeld sind, also werden die 1 deine Steine sein!

wahrscheinlich wenn du Applets und AWT importiert wir es mit eine Grafische Oberfläche sein!

Das die steine Fallen muss du eine Methode implementieren die das macht, z.B du hast ja ein Array mit 0,1,2 gefüllt also fällt dein stein so weit bis die "FallendeSteinPosition + 1 = 2" oder "FallendeSteinPosition + 1 = 1" ist!

wenn ein stein unten ankommt dann hast du sowas wie:

also der Trick ist das du das ganze in dein array implementierst!

die steine Fallen in deinen Array runter und bleiben dann auch da, alles was mit 1 im array ist wird durch eine Farbe oder Grafik in deine GUI ersetzt.

Das eine Volle reihe verschwindet brauchst du auch eine Methode haben die das Abfragt , z.B. jedes mal wenn sich was verändert prüft du ob dein Array eine volle reihe mit 1 hat, wenn das der Fall ist dann musst du reihen weise ersetzen, also was in reihe 19 war kommt jetzt zu reihe 20(angenommen die war voll) u.s.w. :)

hoffe das hilft!

Vermutlich nur ein Denkfehler: die Filter werden nicht automatisch ausgeführt, nur wenn mans manuell macht(Filter/Filter Rules/Apply Filters). Ändern lässt sich das über

Options/Mail/Filter Settings/Apply filter rules upon logging on?

, dann werden die Filter bei jedem Login ausgeführt. Ich hasse das, is doch offensichtlich, dass man diese Option benötigt, ausserdem gibts noch eine Stolperfalle, es gibt zusätzlich einen nutzlosen Options/Filters eintrag der nichts bringt...

mfg Oliver

danke das mit den Login wird es wahrscheinlich sein, mal sehen ob es jetzt richtig macht.

Baby Ich bekomme auch kein Spam, aber foren Zusammenfassunghttps://webmail.tuwien.ac.at/horde/imp/message.php?index=178 und andere Emails die ich nicht in meine inbox haben will.

Habe mehrere Filtern im TU Webmail eingerichtet, aber die funktionieren nicht, hat jemand funktionierende filtern?

sind eigentlich sehr einfache sachen wie mail von im Ordner verschieben, wie ich auch in meine andere mails habe....

Das es schwer ist gute Softwareentwicklern zu finden sehe ich auch so, da wo ich arbeite suchen sie auch ständig und ist nicht einfach welche zu finden, letzte zeit kommen immer mehr aus den ausland

sonst wurde ich nur gerne wiesen warum die Website so viel springt in Firefox, wahrscheinlich eine reine IE Angelegenheit?

http://suite.at

naja kann es zuhause nicht im IE testen, aber da ich kein .NET Entwickler oder Windows User bin, schalte ich als Zielgruppe sowieso aus :rolleyes:

ich wurde mal gerne wiesen was man so pro stunde verlangen kann wenn man so eher einfache Websites macht?

oder ist es besser eine gesamt summe pro Projekt, und wie kann man die summe am besten zusammensetzen?

Danke

Steuern musst du selbst zahlen, wobei du erst ab 10000 € effektiv steuerpflichtig wirst. Dann musst du eine Einkommenssteuererklärung abgeben.

bist du dir bei Diesen punkt 100% sicher?

ich habe bei weit weniger verdienst schon ein Bescheid von Finanzamt bekommen das ich die Einkommenssteuererklärung machen muss! und dann Folgendes Jahr da ich nicht bekannt gegeben habe das ich keine Einkünfte mehr habe gleich wieder so ein Bescheid bekommen....

da wurde ich mir lieber ein macBook kaufen!

Hi danke, vor allem für den dreamhost tipp, wie der name schon sagt ist wirklich klasse, ist der einzige in diese preis klasse welches CVS und SSH erlaubt und das ist sehr wichtig, für mich zu mindest :)

mit sing up habe ich nur Probleme in der arbeit von zuhause funkt. perfekt! und auf mein Email habe sie auch umgehen geantwortet, ich muss mich nur noch für ein Domain Name entscheiden :idea: