Beiträge von abenstex

    Hallo zusammen,

    ist es möglich mit \ref dynamisch auf ein Bild zu verweisen? Mit folgendem Codeschnippsel erscheint nämlich an der \ref Stelle nur ein Verweis auf das Kapitel aber nicht auf das Bild.

    Code
    Zur Veranschaulichung der Unterschiede zwischen Manhattan- und Euklidischer Distanz soll Grafik \ref{BildManhattanEuklidDistanz} dienen.
    \begin{figure}
    \label{BildManhattanEuklidDistanz} 
    \includegraphics[width=9cm]{bilder/manhattan_euklid_distanz.jpg}
    \caption{Vergleich zwischen Euklidischer und Manhattan-Distanz} 
    \end{figure}


    Sprich anstatt Grafik 5.1. steht dann Grafik 5.1.4 da.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Latex-Datei mit einem Kapitel mehreren \section Elementen und mehreren \subsection Elementen. Jetzt ist es so, dass in einem \section Abschnitt alle Absätze nicht nur eingerückt werden, sondern es erfolgt noch ein weiterer Zeilenumbruch vor den Absätzen. Wenn ich aus dem \section ein \subsection mache, dann es ist wieder normal, sprich nur ein Tabulator aber kein extra Zeilenumbruch mehr.
    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,

    habe gerade meine Magisterarbeit fertig geschrieb *freu* :verycool:, muss aber leider feststellen dass Latex im Inhalts-, Abbildungsverzeichnis etc. Seitennummern einfügt. Das selbe passiert im Abstract der Arbeit. Das Komische ist dabei, dass er immer wieder bei 1 zu zählen anfängt. Also fängt er bei 1 an zu zählen bei den ganzen Verzeichnissen am Anfang, dann nochmal beim Abstract und dann noch einmal beim eigentlichen Text. Habe in einer Stil-Datei folgende Zeile: \fancyfoot[C]{\bfseries\thepage} vielleicht liegts ja daran. Hab schon versucht, die Zeile auszukommentieren und an die entsprechende Stelle nach den Verzeichnissen ins Hauptdokument zu schreiben, was allerdings auch nicht geholfen hat.
    Also falls irgendjemand eine Idee hat, wie ich Latex dazu bringen kann erst beim eigentlichen Text mit den Seitennummern anzufangen, wär ich mehr als dankbar.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Bibtex-Bibliografie. Und zwar wenn ich die Datei in mein Tex-Dokument einbaue, werden nur diejenigen Einträge aus meiner bib-Datei in das Literaturverzeichnis aufgenommen, die auch zitiert werden. Ich würde aber ganz gern alle Literaturangaben aus meiner bib-Datei einfügen. Was muss ich dazu machen?

    Danke schon mal!