Beiträge von Stefan

    Hallo

    Bin grad in Fragestimmung und hätte da noch eine Frage :)

    Mit Putty bediene ich von meinem Laptop einen Linux PC im Netzwerk. Nun hab ich dort den Downloadmanager prozilla installiert. Ok ich gebe ein was ich runterladen will und er machts auch...

    Nervig ist nur das wenn ich die Putty Session schliesse auch der Downloadvorgang unterbrochen wird... Gibt es da eine Möglichkeit den Download per Putty oder sonstirgendwas anzustossen und dann nicht abzubrechen wenn ich die Putty Session schliesse?

    Thx für Hinweise

    Lg
    Stefan

    Hallo

    Also ich habe hier bei mir zuhause ein "Server optimized Linux" System welches allen Computern die Internetverbindung zur Verfügung stellt.

    Ich möchte nun mitschreiben welcher Computer welche Menge aus dem Inet zieht. Die MAC Adressen der einzelnen Netzwerkkarten der Computer im Netzwerk eignen sich da recht gut denk ich. Man müsste da irgendwie die route sachen auslesen.. da steht ja denk ich drin wo der Datenfluss hingeht... aber nur wie ist die Frage...

    Bevor ich weiterschreibe... Kennt irgendwer ein Tool das das schon kann oder müsste man sich das selber basteln?

    Wenn so ein Tool nicht gibt stellt sich für mich die Frage wie ich so eines machen kann. Hat da irgendwer Tipps für mich? Also ich kenn mich mit Java ein bisschen aus, hab aber keine Ahnung wo ich die dafür benötigten Klassen/Packages bekomme...

    Mfg
    Stefan