Beiträge von BillyBones

    ah danke (hab gar nicht gewusst dass es sowas überhaupt gibt ^^)

    ich hab jetzt doch die lösung mit FreeDos in angriff genommen (also damit dann halt C formatiert) hat nach ewigen hin und her dann auch gottseidank funktioniert.

    trotzdem vielen dank,

    lg Stefan

    hallo leute, habe mir unlängst ein macbook (cooles ding :cool:) gekauft, und möchte nun mittels bootcamp windows xp zum laufen bringen

    ist das mit der TU WinXp Sp2 überhaupt möglich?

    zuerst hatte ich nur den bekannten Medienfehler, dann nach nochmaliger löschung und neuerstellung der partition den fehler "hal.dll fehlt"

    rEFIt hab ich auch installiert, des macht genau gor nix (also beim neustarten wird nix zur auswahl angezeigt).

    gibts da vielleicht eine vernünftige lösung (in diversen foren hab ich nur was extremst umständliches mit FreeDos gefunden, was ich mir ehrlich gesagt nicht antun will)

    wäre sehr dankbar für hilfe

    lg Stefan

    danke an alle, das hört sich schonmal ganz gut an. Stimmt, RolandU, da geb ich dir vollkommen recht, dass sich bei selten geänderter Bezeichnung natürlich mehr finden lässt. Ich wollte nur den Eindruck, dass wenn ma a macbook hat, alle 2 monate zum service rennen muss loswerden.

    auf jeden fall mal danke für eure berichte :thumb:!

    Hallo Leute!

    Ich möchte mir bald ein Notebook zulegen und spiele sehr mit dem Gedanken mir eines neuen Macbooks über apple on campus zu bestellen. Der Preis (879€) und die Hardware sind in meinen Augen beachtlich (Falls jemand anderer Meinung is bitte gleich sagen :) )

    Nun wenn man sich durch diverste Foren scheucht, bekommt man den Eindruck, dass die Hardware SEHR zu Defekten neigt. (gibt es doch eine eigene appledefects seite) - und die Garantie ist auch bei Gott nicht die billigste, wenn man andere Hersteller vergleicht.

    Nun ist meine Frage: Gibt es Erfahrungsberichte von lang haltenden Macbooks bzw den alten iBooks oder Powerbooks?

    Oder wie lang kann man eine vernünftige Lebensdauer eines durchschnittlichen Macbooks zu bemessen? (Und damit meine ich nicht irgendwelche lächerlichen Verfärbungen am Gehäuse, oder dass die Akkulaufzeit kürzer wird sondern, die Zeit mit dem man mit dem Notebook "normal" (unter umständen täglich) arbeiten kann).

    Grundsätzlich wäre es nämlich cool wenn das Macbook 3-5 Jahre(klingt vielleicht jetzt lächerlich und hochgestochen) arbeiten würd.

    Bzw wie schaut die Lebensdauer eines Notebooks der Firma Apple im Vergleich zu anderen Notebooks aus (kürzer, länger, in etwa gleich)? Beispielsweise hat mich sehr überrascht, dass das Laptop meines Bruders (Gericom vom Hofer) nach 5 Jahren täglichem Betrieb nur Batterie und Gehäusedefekte aufwies (also nach meiner Ansicht noch brauchbar ist).

    Wäre für Erfahrungen, Meinungen sehr dankbar! :thumb:

    LG Billy

    Hallo, lässt der "bedruckte" Bereich des Dokuments irgendwie ändern?
    Wenn man sich den ausgenutzten Bereich am Papier ansieht so ist der irgendwie sehr verschwenderisch gebraucht, nun meine Frage, ob sich das irgendwie ändern lässt.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar! :thumb:

    lg Billy

    Hallo Leute!

    Ich hätte eine Frage bez. Netbeans: Wie kann ich ein Input bzw. Output File einbeziehen? Nachdem ich ja kein Shell oder so habe, kann ich ja nicht java Irgendwas < input > output eingeben ... :shinner:

    bitte um Hilfe :confused:

    Herzlichen Dank im voraus,

    mfg Billy