Beiträge von rio

    geht um java script nicht um java. das ist ne homepage die 2 drop downfelder enthält die aus ner mysql datenbank regeneriert werden ( gerätetypen und serien nummern) wenn ich nun alle serien nummern in ein feld packe wird das rieeeeeesengroß darum hab ich mir gedacht , wär doch schick wenn ich drucker aus wähle, nur drucker seriennummern in dem 2ten drop down feld erscheinen. ich hab nur leider ÜBERHAUPTKEINE ahnung von javascript, brauche nun aber schnell ne lösung

    der php code ist nur zum zeigen wie ich das drop down menü aufbaue, weis niht ob man sowas auh einfach mit jscript machen kann ...

    vielen dank im voraus Riod

    Problem: ich hab 2 drop down (fehler haftes gerät und serien-nr)felder deren daten aus ner datenbank
    Code:

    <p><select class=\"geräteauswahl\" name=\"selectName\" size=\"1\">";$res = mysql_query("SELECT DISTINCT typ FROM geraet ORDER BY typ");mysql_fetch_array($res);for($i=0; $i<mysql_num_rows($res); $i++)echo" \t\t\t\t\t\t\t\t <option>". mysql_result($res, $i, "typ") ."</option>\n" ;echo" \t\t\t\t\t\t\t </select></p>





    so lese ich zb aus einem die werte aus und in ein drop down feld rein (ich hoffe man kanns erkennen)
    also schreibe, solange ergebnisse in der DB sind, die sich unterscheiden ,ein <option>(wert)<option> hinzu


    wie kann ich nun wenn ich z.B. wenn ich als gerät drucker anwähle direkt im serien nr feld nur die serien nr von druckern ( und nicht zb scannern) anzeigen lassen ?

    vielen dank im vorraus gruß Riod