Sowas da vielleicht: http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/ja…de/beispiel.htm
mfg Nauti
Beiträge von nautiLus
-
-
Ich hab eigentlich fast gar keine Probleme mit Leech FTP. Er gibt mir beim Starten sehr selten kurz eine Fehlermeldung aus (weiß nimma genau was da stand). Aber sonst ist nichts was mich noch stört. Verwende das Programm echt auch schon eine kleine Ewigkeit. Alles andere ist mir zu überladen wie schon gesagt wurde. Einfach das beste
-
-
Hallo, schau mal hier http://www.php-faq.de/q/q-mail-zustellung.html
vielleicht hilft das auch ein wenig weiter.
Dem was Paulchen über den Cronjob sagte kann ich nur zustimmen.
ciao nauti -
Hallo, also ich verwende eigentlich auch viel lieber Tables als Div.
Div nehm ich nur sehr selten aber was ich gut finde daran ist, dass man da auch einen Scrollbar einbinden kann mit CSS. So kann man sich dann den Iframe ersparen.
Ciao Nauti -
Hi, wir haben letzten Semester zu 2. beim Hr. Prof. Karl Riedling (siehe 3. Post) ein Programmierpraktiukum gemacht:
http://www.isas.tuwien.ac.at/it/idx.php?sitecode=0-5-1&lvaid=50
Dieses Praktikum bringt 6 Semesterstunden. Inzugedessen haben wir auch gleich noch
EDV-orientierte Projektarbeit für ET (4 Semesterstunden) dazubekommen. Das war aber eher überraschend
Wir haben in diesem Projekt ein PHP Programm geschrieben. Html, CSS, JavaScript und SQL sollte man auch einigermaßen beherrschen. Dokumentation mussten wir keine erstellen, einfach nur das Programm coden und dann bei einem Abgabegespräch herzeigen und bissl darüber reden.
Wir hatten das Glück, dass er nicht genau wusste, was er als Projekt haben will weil sie im Moment nichts brauchten. Deswegen haben wir uns was aussuchen können
Übrigens ist die Programmiersprache selbst zum auswählen. Man sollte sich das halt mit ihm über Email ausmachen.
Nauti -
Hallo,
also ich studier zwar auch auf der TU, aber ist es nicht möglich, dass ich das ADSL von der HU bekomme, wenn ich mitbelegt bin oder so?
Wieso soll das nicht gehn?
Ciao Nauti -
-
Hallo, ich war vor einem monat auch noch nach der suche eines routers.
Dann hab ich gottseidank einen betrag gefunden, der erklärt, wie man das Thomson Ethernet modem zu einem router umfunktioniert. Es geht darum, dass die Firmware so eingestellt wird, dass das modem ständig online ist, auch wenn der pc nicht eingeschalten ist. das gibt im monat zwar einen traffic von ca 30 mb, sollte aber nicht weiter stören denke ich mal. wenn man dann das modem an einem hub oder switch anhängt, alle weiteren pc's die ins netz müssen auch an diesem hub/switch hängen, dann muss man einfach nur automatisch eine ip beziehen und alle pcs können ins internet ohne dass irgendein anderer pc läuft. einzig und alleine das modem ist gebootet.
wenn man aber eine ip haben will, stellt man sich eine ein, und nimmt als subnetzmaske 255.255.255.0, als standardgateway die ip des modems (10.0.0.138) und als DNS ebenfalls 10.0.0.138.
Wie das alles geht, ist hier zu lesen: http://adsl.at/phpbb2/cms_view_article.php?aid=29
hoffe ich konnte helfen. ich habe dadurch auf jeden fall viel geld gespart!
Ciao nauti -
Ich hab mal eine gefunden mit der ich eigentlich zufrieden wäre und zwar:
http://www.geizhals.at/a105482.html das wäre die Minolta Dimâge X31
oder hier ist dieselbe Kamera aber mit diversen zusatzzeugs: http://www.geizhals.at/a110933.html
Jetzt stellt sich die frage ob das ding was taugt und wie lange der akku hält usw usw. schon wer gekauft und erfahrungen gesammelt?
ciao nauti -
Hi, die ist echt nicht schlecht aber für mich ein wenig zu teuer:
Zitatunverb. Preisempf.: [font=arial,verdana]EUR 630,00[/font]
[font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Amazon-Preis: EUR 419,00[/size][/font]
[font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Sie sparen: EUR 211,00 (33%)[/size][/font]
Aber das konntest du nicht wissen... hab ja keinen richtpreis gesagt.
Ich würde mir sowas um die 200€ vorstellen. wenns sein muss geht auch an die 250€ aber höher will ich nicht gehen.
Soll ja nur eine Cam sein für unterwegs. Also wenn man viel in Lokalen herumhängt und seine angeheiterten freunde knipsen will eben *g*
weitere vorschläge werden auch gerne entgegengenommen =)
mfg nauti
PS: Ahja, Kleine Videos mit Ton wären auch ganz nett als extrafeature ... -
Hi, ich überlege mir schon länger Zeit eine kleine Digicam zu kaufen. Ich hab zwar schon 2 Nikon Coolpix, die sind mir aber für unterwegs eigentlich ein wenig zu groß und unhandlich! Also für geplante Fotografiertage nimmt man sie schon mit in einer Tasche und tragt sie auch gerne herum. Aber ich hätte gerne eine Kamera, die ich einfach in die Hosentasche einstecke und immer bei mir haben kann. So in etwa in Handygröße. Einfach um schnelle und qualitativ gute Fotos machen zu können. Jederzeit und überall. Ich nehme keine von beiden Kameras immer mit, weil mich einfach die Größe stört .... Also muss was keines her
Hat vielleicht irgendwer einen Tipp was gut ist? Kenn mich nicht so gut aus, deswegen brauch ich Hilfe! Danke, schon mal ....
nauti -
Hi, danke, dass du mir das sagst!
Ich hab ihn mir gottseidank noch nicht gekauft.
quote: das einzige: er hat keinen Printport.
der wäre mir auch sehr wichtig, aber den kann man ja einzeln auch noch kaufen.
hat sonst noch wer einen vorschlag, welcher router mit adsl von der telekom tadellos funzt oder router die überhaupt nicht funzen wären auch gut zu wissen.
danke jedenfalls mal, werde weiter forschen...
nauti -
Zitat von edi der schling
Vielleicht liest sich das wer durch dems hilft :thumb: ....naja wünsch was
Sehr gut, ich glaube der Thread wird mir nächste Woche helfen.
Ich habe vor mit den Netgear FWG 114 PGR zu kaufen.
link
Die Lage:
3 normale Pcs über LAN Kabel zu verbinden und ein Notebook über Wlan.
Der Router soll mit ADSL Speed SI von der Telekom mit dem Internet fungieren. Ich habe das Thomson Modem (Ethernet), das ich von der TA bekommen habe.
Wenn ich Probleme habe, werde ich mich gleich da melden und den Thread weiterführen und auf Hilfe hoffen
Vielleicht halt ichs ja nicht bis Montag aus, und kauf mir das schon morgen
mfg nauti -
-
Alex_K hat recht, im Multiplayer ein echt geniales Spiel... besonders wenn mans einigermaßen kann Der neue Onslaught (oder wie der heißt) Mode ist auch ziemlich geil.
Aber ich bin trotzdem noch der Meinung, dass das normale Unreal Tournament noch immer das beste ist!
Ciao Nauti -
Hm, das hört sich aber nicht gut an. ich hatte sowas ähnliches auch mal.
Ich wollte keine Zeit verschwenden und hab einfach neu formatiert!
So schade es auch ist aber es half nichts.
Genau deshalb ist es immer wichtig Partitionen zu haben, wo die wichtigen Datein oben sind bzw. separate Platten.
Ich glaube auch, dass es sowieso besser ist, wenn Du jetzt das System neu aufsetzt, weils sein kann, dass es nicht mehr all zu stabil läuft, falls Du überhaupt noch ins OS hinenkommst.
Wird Dir jetzt nicht viel weiterhelfen aber bei mir wars so...
mfg nauti -
ich benutze auch winvnc aber da gibt es noch remcon pc-duo oder so, das is dann aber etwas komplexer aufgebaut mit viel mehr möglichkeiten - wirklich gut zum probieren!
cya