Beiträge von stardave

    Hey!

    Ich programmier grad ein kleines programm fürs projekt-praktikum.
    Es wird ein sprachtrainer für ältere menschen, daher muss es unter win 98 laufen. Allerdings gibt es dabei folgendes problem:

    Beim Versuch, ein .wav file mit javax.sound.sampled zu starten, kommt unter Win98 folgende Exception:

    java.lang.IllegalArgumentException: No line matching interface SourceDataLine su
    pporting format PCM_SIGNED 22050.0 Hz, 16 bit, mono, 2 bytes/frame, little-endia
    n is supported.
    at javax.sound.sampled.AudioSystem.getLine(Unknown Source)

    Unter win XP geht alles problemlos.......

    Hab schon einen vollen Tag gegoogelt und weiß einfach nicht weiter...
    Ich hab mehrere java jre`s probiert, verschiedene wav formate und hab auch ein programm runtergeladen, dass die gleichen Methoden nutzt.
    Bei dem gibts die gleiche Exception.

    Das Programm das angehängt ist ist aus diesem runergeladenen code entstanden (ist also nicht mein code). einfach ein beliebiges wav mit namen 1.wav direkt auf c: kopieren und per Doppelklick starten.

    Wieso wirft da Java unter win98 diese Exception?
    Irgendwer eine Idee?

    edit: in einem Entwicklerforum meinte einer, die Exception bedeutet, dass das Format nicht unterstützt wird, allerdings funktioniert es mit der selben soundkarte unter winXP
    Die wav-Dateien sind mit dem windows-recorder aufgenommen

    Hey alle!

    Ich hab mir einige Tarife angeschaut und denke "ÄtschÄtsch" von Telering is momentan am günstigsten .
    3.9 € Grundgebür, 3.9 cent in alle netze, 20 cent sms, aber:
    Momentan für Studenten und Junge Leute bis 27: keine einschreibungsgebür(ca. 40€) und 1000 sms im Monat (ein "teleringleben" lang) und wenn man sich online anmeldet gibts noch 5€ bonus.
    Allerdings 60/60 taktung.

    also, zu dem "Wähler für dumm halten":
    meiner Meinung nach geht es nicht darum, dass den Wählern nicht klar war, dass sie das BZÖ wählen.
    Es geht darum, dass es (vermutlich rechtswiedrig) Einfluss hat, wie eine Partei heißt. Nachdem die Entscheidung für eine Partei oft auch eine emotionale ist, spielen Assoziationen eine Rolle und ich vermute stark annhand der Berichte aus Kärnten, dass Jörg Haider dort als "local hero" viele positive Assoziationen hervoruft und somit das Ergebnis beeinflusst.

    Und dass es bei den Grünen keine Folgen hatte heißt nicht dass es rechtmäßig ist.

    mnemetz: das mit dem "bösen Blut" und der "Solidarisierung der Rechten" ist für mich das bisher erste gute Argument das es zu bedenken gilt.
    Allerding sollte es in einem Rechtsstaat mehr zählen, was gesetzlich erlaubt ist und nicht wieviel "böses Blut" entsteht.(was nicht heißt, dass man es in den Überlegungen nicht berücksichtigen sollte)

    west: deine input versteh ich eigentlich nicht wirklich. Weder habe ich zu politischen Disskussion aufgerufen noch Gesetzestexte irgendwie ausgelegt.
    Und auch im informatik-forum gibt es politisch interessiete Menschen und da finde ich es (zumindest "off-topic") absolut legitim dies zu posten.

    Wäre das ganze eine "klare Sache" und nicht fragwürdig, dann gäbe es wohl weder eine Diskussion darüber noch Überlegungen seitens KPÖ (http://derstandard.at/?url=/?id=2652972)

    Zu der "menschenverachtenden Politik": das bezog sich zum Beispiel auf die Tatsache, dass Haider entgegen Beschlossenen Gesetzen zum schutz von Minderheiten, die zweisprachigen Ortstafeln nach "eigenem ermessen" aufstellt(zumindest nicht wie gesetzlich beschlossen). Das ist nur ein Beispiel, wie das BZÖ Menschen in ihrer Politik nicht achtet.
    (meine Meinung)

    Schließlich geht es bisher ja lediglich darum, die Rechtsgültigkeit prüfen zu lassen und dass etwas fragwürdiges überprüft wird kann (denke ich) nicht schaden.

    ....da kann man durchaus verschiedener Meinung sein.
    Was eine "Spitzfindigkeit" ist, liegt im Auge des Betrachters; Fakt ist, dass dies Gesetzlich (laut Rechtswissenschaftlern) fragwürdig ist.

    Ausserdem geht es nur um einer Prüfung der Rechtskonformität, das kann wohl nicht schaden.
    (An geltende Gesetze muss man sich nunmal halten, egal wie "spitzfindig" ;) )

    @Gelbsack
    Ich finde ein Aufruf zu einer Rechtsprüfung ist weit entfernt von Menschenverachtender Politik....
    Ich finde diese Aussage fast schon beleidigend und unnötig, aber du kannst ja erklären welchen Zusammenhang du zum BZÖ-Programm siehst

    Hallo alle!

    Ich möchte jeden, der daran interessiert ist die gültigkeit der Wahl (und damit des Nationalratseinzug des BZÖ) prüfen zu lassen, bitten, die Seite

    http://www.wahlanfechtung.at.tt

    zu besuchen und wie dort beschrieben eine mail zu schicken (Text wird automatisch erstellt - Aufwand eine Minute).
    Ein Erfolg dieser Aktion ist laut Rechtsexperten möglich und würde zu einer Verteilung der BZÖ Stimmen führen!

    Also, falls es in eurem Interesse liegt, werdet aktiv! :thumb: