Beiträge von Ichwardort

Hallo,

Ich verwende den von der TU so angepriesenen Scientific Workplace Editor und habe mir gerade das Paket "pdfpages" von CTAN geholt. Nachdem ich es in meinen Editor eingebunden und verfügbar gemacht habe, versuche ich folgende Befehle in meinem Dokument auszuführen:

\documentclass{article}
    [...]
    \usepackage{pdfpages}
    \begin{document}
    \includepdf{katalog.pdf}
    \end{document}

Mein DVI Previewer gibt mir allerdings die Fehlermeldung:
    LaTeX Error: File `eso-pic.sty' not found.

Eine Suche bei google brachte mir zu der eso-pic.sty leider keinerlei information. Da ich ein relativer LaTeX Newbie bin weiß ich leider nicht weiter - fehlt mir hier noch ein package? Wozu gehört dieses sty normal?

Vielen Dank für eure Hilfe,

mfg A.

Hi Leute,

Mich würde es interessieren, ob man in ein LaTeX Dokument gleich direkt einen Verweis zu externen Medien einfügen kann? Ich hätte mir das ungefähr so vorgestellt:

1) In meinem erstellten LaTeX Dokument binde ich z.B. einen Link zu einem PDF Dokument ein.
    2) Wenn ich nun das LaTeX Dokument in einen Ausgabekanal generiere (z.B. als PDF) dann soll an Stelle des eingefügten Links das pdf Dokument geholt und an der angegebenen Stelle in mein File integriert werden.

Dies würde mir sehr viel Formatierungsarbeit ersparen, da ich Installationsanleitungen, die als pdf verfügbar sind - direkt als Anhang in meine Arbeit integrieren möchte und sonst umständlich einfügen und reformatieren müsste.....

Herzlichen Dank für eure Hilfe, :thumb:

mfg A.

Danke für deine Hilfe,
    Ich habe folgende Lösung einfache Lösung gefunden, welche genau meinen Anforderungen entspricht: Wenn man am Ende eines Dokumentes Anhänge anhängen will, kann man einfach vor dem ersten Anhang den Befehl \appendix setzen und schon werden die Anhänge mit A, B, C wenn man eine neue section erzeugt (und auch das Inhaltsverzeichnis ist sauber).

Danke aber trotzdem,

mfg A.

Hallo Freunde,

Ich bin gerade dabei mich in Latex einzuarbeiten und verwende als Editor den Scientific Workplace. Seit geraumer Zeit aber plagt mich folgendes Problem:

Ich erstelle Überschriften (sections, subsections, etc.) welche mit der Struktur 1 bis Ebene 1.1.1 durchnummerier werden.
    Da ich jetzt aber am Ende meines dokuments (also nach Kapitel 1, 2 und 3) einen Annex einfügen möchte, welcher im Regelfall nicht mit 4. weiternummeriert wird sondern mit A., B. etc. beschriftet wird, suche ich verzweifelt nach einer Lösung welche mir das Erlaubt.

Kann ich für einzelne sections das Design auf ändern?
    Folgender Befehl ist mir untergekommen, bloß hilft er mir nicht viel weiter.

\renewcommand{\thechapter}{\Alph{chapter}};

herzlichen Dank schonmal für eure Hilfe, ;)

mfg A.