Nur sollte man es anders nennen, weil der Begriff "Dos" nicht den Tatsachen entspricht. Shell zB, oder einfach nur Command Shell oder Command Prompt.
Beiträge von Primenumber
-
-
ehy, wollt ihr mich verschaukeln oder hab ich was an den Ohren? :distur:
Das wär ja gar fatal, wenn's tatsächlich so ist. -
Also ich weiß nicht. Das klingt doch wahrlich nicht wie "CPU".
P4 Stecker wird verwendet und Beschädigungen jedweder Art sind rein visuell nicht festzustellen, weder auf dem Board noch am Prozessor.
Hier der eine Usenet-Post, der beweist dass ich nicht allein mit dem Verständnisproblem bin/war: http://groups.google.de/groups?hl=de&l…101m5%404ax.com -
Hi,
ein Bekannter hat mir kürzlich CPU + Mobo geschenkt und zwar ein Asus P4B-E, Rev. 1.03 und ein P4 1.7 GHz.
Leider funktioniert es nicht (sonst würd ich hier nicht schreiben ;)). Die genaue Fehlermeldung erfährt man durch die freundliche Stimme des BIOS Speech POST Reporter. Das dumme ist nur, diese Meldung gibts nicht im Handbuch und das wenige was ich im Internet/Usenet gefunden hab, sind ebenfalls Fragen wie diese hier.
RAM, Graka und sonst alle anderen Komponenten kann ich als Fehlerquelle ausschließen.
Bitte hört euch das mal an und schreibt mir eure Interpretationen plz
Danke! -
Doppelklick auf den blauen Rand.
-
Hab Win2k mit SP4 und stürzt bei mir ebenfalls ab (noch 1.0PR).
Dürft was mit dem Java Plugin zu tun haben, ist mir mal bei http://www.visualroute.ch auch passiert. -
Qemu (http://fabrice.bellard.free.fr/qemu/), ist zwar nicht der schnellste, aber wesentlich flotter als Bochs.
-
Heißer Tip: weg mit Schrott98!
-
-
-
Zitat von r3d
Und mit dem Tool (auch wenn es wirklich sehr cool ist, wie ich finde...) Kann ich auch nicht ausfindig machen von was das File genutzt wird...
Doch, unter dem Menüpunkt Find - Find Handle. Wenn du die Lower Pane auf der Handles-Ansicht hast, kannst du mit Rechtsklick - Close Handle es dem Besetzer gewaltsam entreißen.
-
Zitat von steffi1983
standpc sollte dem laptop den internetzugang ermöglichen.
brauch ich 2 netzwerkkarten im standpc?oder kann ich das problem irgendwie mit hub lösen. habe mit einem kollegen von mir gesprochen, er meinte geht nur mit switch. andre sagen, geht mit hub......bei mir nur ein großes ?ja, du brauchst definitiv eine 2. netzwerkkarte. ob an dieser 2. karte (die LAN-karte) nun ein hub oder switch hängt ist egal.
du kannst auch bei chello sowas wie ein 2. "ticket" kaufen, also das gegen einen monatlichen Aufpreis offiziell 2 geräte erlaubt sind. über diese details muss aber wer anderer berichten, hab selbst kein chello. wenn du dich für diese variante entscheidest, dann schließt du den hub an das modem an und die 2 pcs an den hub. dann sind sie auch unabhängig voneinander, soll heißen der stand-pc muss nicht laufen damit der laptop ins netz kommt.
ich empfehle dir aber erstere variante. eine nw-karte kostet nicht viel und du kannst beliebig viele weitere pcs ohne mehrkosten anhängen.
-
Zitat von RT83
bei chello musst du am laptop auch die mac adresse des chello modems angeben, sonst funktioniert das nicht, weil chello die mac adresse des modems überprüft
Chello überprüft gar nichts (zumindest nicht explizit). Das Modem merkt sich die MAC-Adresse des ersten Geräts, welches man anhängt. Möchte man später ein anderes Gerät anhängen, so ändert man entweder die MAC-Adresse des später angehängten Teils oder man ruft bei Chello an, dass sie die MAC-Adresse resetten.
Ich denke auch nicht, dass es darum geht Laptop ODER Stand-PC am Chello anzuhängen, sondern der Stand-PC soll immer dort angeschlossen sein und für die anderen Geräte den Internetzugang ermöglichen.
Aus der Liste geht nicht hervor, ob der Laptop das einzige weitere Gerät ist, oder ob mit "Windows XP" noch ein (Stand-)PC gemeint ist. Vermute aber, das damit das BS sowohl für den Stand-PC als auch Laptop gemeint ist.
Meine kurze Anleitung:
Stand-PC hat 2 Netzwerkkarten.
1. Netzwerkkarte hängt am Chello -> IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen. In den Eigenschaften dieser Netzwerkkarte aktiviert man die Internetverbindungsfreigabe und gibt dabei die 2. Netzwerkkarte an, die im LAN hängt.
2. Netzwerkkarte bekommt nun (sollte bekommen) die IP-Adresse 192.168.0.1. Wenn nicht, selber einstellen.Bei allen anderen Geräten, die über den Stand-PC Internetzugang bekommen sollen: Entweder auf DHCP einstellen oder die IP-Adressen händisch vergeben, mit 192.168.0.2 und aufwärts. Gateway und DNS-Server ist dabei immer 192.168.0.1.
Gern schleicht sich auch beim Internet-vermittelnden PC eine Netzwerkbrücke ein. Diese gehört gelöscht, falls vorhanden.
Im wesentlichen wär's das. Die Firewall sollte man während der Einrichtungsphase auch abdrehen, das könnt ebenfalls Probleme bereiten. Danach wieder einschalten oder eine kostenlose Personal-Firewall installieren (halte ich persönlich für sinnvoller als die integrierte).
HTH
-
OpenBSD und seit neuesten FreeBSD können diese ID randomizen. Machen sich daher ausgezeichnet als Router/Gateway/Firewall-Kisten.
(Es muss nicht alles Linux sein :tongue1: ) -
Zitat von 6_6_6
Kurz und bündig, ich sitze gerade vor dem PC in einer Schule. Es gibt ein progi Namens CMD, eine Windows-Befehlprozessor. Dies nützt man zum kompilieren, downloaden etc. Aber auch zum Message in unserem Netzwerk zu verschicken. Man gibt einfach den Befehl "net send [IP/USERNAME/SYSTEMNAME] [MESSAGE]" ein. Jetzt sollte ein neues Fenster beim Empfänger geöffnet werden, wo die Message drin steht.
Jedoch gibt es einen Trick wie ich mehrere Message verschicken kann.
Nun ich weiss, dass ich einen Code eingeben muss, hab ihn oben auf gelistet.
Doch wo ich diesen Code eigeben muss bzw. wie ich ihn brauche weiss ich nicht. Wenn es jetzt noch nicht klar ist, dann würde ich sagen, dass wir es lassen sollten................aaah Futter :devil:
Du musst uns nicht erklären, dass cmd.exe ein Windows Befehlsprozessor ist, du hättest nur schreiben brauchen, dass du mit cmd den Windows Befehlsprozessor meinst. Das Programm cmd.exe kann von sich aus weder kompilieren noch herunterladen. Und Nachrichten verschickt es auch nicht, das macht net.exe. Nicht umsonst schreibt man "net send".
Wie net.exe zu bedienen ist, musst du ebenfalls nicht erklären. Wenn du nämlich zuerst die Frage stellst, "wie mach ich das?" und uns hinterher erklärst, wie man das Programm bedient, wofür fragst du dann, wenn du davon ausgehst, dass wir nicht wissen was das Programm kann und macht?
Es hätte wiederum gereicht uns zu sagen, dass deine Frage sich auf eben diesen net-Befehl bezieht.
Einen "Trick" eine Nachricht an ausgewählte Personen zu adressieren gibt es afaik nicht. Wie bereits ausführlich geschildert, kann man Nachrichten an alle, an eine Domäne oder an eine Person (bzw. einen Computernamen) schicken. Vielleicht (vermutlich) gibt es ein Programm das dir die gewünsche Funktion ermöglicht. Googlen hilft, oder such nach den Stichworten "net send" zB hier: http://www.freewarepage.de
Du wirst sehen, wenn man professionelle Fragen stellt, bekommt man professionelle Antworten. Wir beantworten hier gerne Fragen in unserer Freizeit, allerdings umso leichter es du dir machst (sprich schlampig hingefetzte Fragen), desto schwerer machst du es uns, was wiederum die Erfolgsquote einer Antwort schmälert. -
-
-
Schon mal aufs Datum geschaut? :ahhh:
Lad' die lieber wo anders -
Einwand zur Kenntnis genommen.
Wie siehts mit itoa() aus der stdlib aus? Ist das dann ISO C/C++?
Und char buf[10] geht aber schon? -
Entweder ganz hässlich mit foo / 1000, die nächste Stelle mit foo - ((foo / 1000) * 1000) usw
oder zB
char *bar = new char[10];
_itoa(foo, bar, 10);
und mit bar[0] bis bar[9] hast du die einzelnen chars.
Vielleicht gibts auch noch ne schönere Lösung, aber ich bin schon zu C# geschädigt