Beiträge von Primenumber
-
-
Manchmal komm ich mir echt verarscht vor.
-
Win2K kann es seit SP3.
Und das mal überprüfen: http://www.48bitlba.com/enablebiglba.htm, vielleicht fehlt der Reg-Key. -
Zitat von Technics1210
Die Raptor platte ist gar nicht laut aber die Performance schreit :thumb:
Was hört man denn von ihr? Pfeift sie in hohen Tönen? Wie warm wird sie & kann man sie in ein Lärmdämm-Gehäuse tun? -
-
Hi, kennt jemand ein Wiki was extra für Code schreiben ausgelegt ist?
Also ähnlich wie CVS, nur das man kein Checkout macht und es in seiner IDE bearbeitet, sondern online in einem (großen) Textfeld am Code herumschreibt.
Optimalerweise macht ein Skript nach dem Submit ein Syntax Highlighting und ein anderes Skript kompiliert und gibt Warnings und Errors aus. -
ein hammer hilft [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/verycool.gif]
scnr -
Muss ich CitizenX recht geben. Bin zwar auch nVidia Fan, aber Tatsache ist, ATI baut derzeit die überlegeneren Karten.
Also entweder ATI oder abwarten was die nächste Generation bringt. -
Ich hab mir ebenfalls mal mein BIOS kaputt geflasht. Glücklicherweise hatte ich einen zweiten baugleichen PC greifbar.
Folgende verwegene Vorgehensweise: den 2ten PC starten, den CMOS Chip rausnehmen (im laufenden Betrieb), den zerflashten reintun und neu flashen. Danach die Chips wieder umtauschen oder so lassen.
Das funktioniert tod([Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/wink.gif])sicher bei baugleichen Systemen, aber ich denke die Sockel heutiger Mainboards akzeptieren nicht nur Chips genau einer Marke und Typs, sondern alle die elektrisch baugleich sind.
Also vielleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis den du von dieser Aktion überzeugen kannst, oder du gehst zum (kompetenten) Computerhändler deines Vertrauens, der hat sicher die eine oder andere Herumexperimentier-Hardware herumliegen.
Die üblichen Sicherheitshinweise brauchen wohl nicht erwähnt zu werden; also nicht unbedingt vor dieser Aktion mit dem Pulli am Teppichboden herumkriechen [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/tongue.gif] -
Zitat von Christian
Am Router hätte ich die Möglichkeit eine STATIC ROUTE zu definieren, aber ich weiß leider nicht ob das was bringt und noch weniger wie ich die ROUTE definieren muss!
Genau darum geht's ja. Wie und wohin willst du eine Static Route definieren? Antwort: gar nicht, weil Static Route = andere Baustelle. Hat nichts mit deinen Verbindungsproblemen zu tun und kann dir hier in keinster Weise helfen.
Sorry, aber schlag dir das Ding endlich aus dem Kopf. Nicht dass du noch mehr Energie in eine Lösung mittels S.R. steckst ohne fündig zu werden ... -
Hab weder xDSL noch Inode, aber ich bin mir ziemlich sicher das eine Static Route dein Problem nicht lösen wird. Wie und wo -> im Konfigurationsmenü deines Routers. Hat er dafür keine Option, kann er's auch nicht.
Am PC geht's mit "route add bi ba bo", aber vom PC funktioniert ja eh alles.
Nochwas zu Netgear und dem PPTP Protokoll: da hat's schon immer gehakt. Prinzipiell würd ich ein blaues Metall Kasterl von Netgear dem grauen Plastik Dingern vorziehen - denn wie schon der Preis zeigt: die blauen sind für einen "professionelleren" Markt gedacht - dafür funktioniert's aber auch. -
Zitat von michi204
noch nie was von unschuldsvermutung gehört? schäm dich! und das in einem rechtsstaat!
lol, wo doch das produkt gewissermaßen aus einem unrechtsstaat kommt [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/wink.gif]
ad VESA: irgendwie hat windows es aber dennoch akzeptiert, nur, Alt-Tab-Switching war nicht drin. Hat das Grafik-Subsystem aufgehängt und es war ein Reset notwendig (ouch!) Ich wünschte es gäbe so etwas wie ein Strg+Alt+Backspace, dass genau jenes Subsystem neu startet .. -
Windows und nicht Schuld? Das gibt's nicht [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/tongue.gif]
Die diversen Grafik-Modi orientieren sich auf undurchschaubare Art an den Werten der eingestellten Fenster- und Puffergrößen. Stell daher *beide* Größen auf 80 Spalten x 25 Zeilen.
Wenn das nichts hilft, mach die cmd-Box *bevor* du dein Programm startest, händisch auf Vollbild (Alt+Enter).
So habe ich ein äußerst wiederspenstiges DOS Spiel zum Laufen gebracht, dass den VESA Modus mit 640x480 Punkten wollte (denn VESA = direkter Hardwarezugriff = mag Windows nicht).
Viel Glück! -
Man setze das neue Linux 2.6 ein.
Gerüchten zufolge soll es eine Endlosschleife in 4:03 abarbeiten können :p
-
Was versuchst du bitte Jensi zu erklären?
ZitatNa alles Informationen die NÖTIG sind um als normalbenutzer im Net zu surfen. Jeder comp Schickt eine relevante IP mit damit seine Pakete auch wieder zurück kommen.
No na.
ZitatGenau so mit den Infos über den Browser. Wenn man mal Iris (oder Etheral) verwendet kann man sehen dass Saumäßig viel info geschickt wird die solche Dinge verrät (bis hin zur MAC Addresse)
Uh, tiefes Geheimnis.
ZitatBei nem Gateway wird dies natürlich abgefangen jedoch laufen die meisten Service provider eher auf ner Ip -Range für Customer die meinetwegen flexibel oder statisch ist.
Durchaus. Hat der Satz auch was zu bedeuten?
ZitatUm dich gläubig zu stimmen brauchst du nur ne web page finden die mit nem script genau die Info sucht (eg wenn ein image oder diverse scripts geladen werden muss eine aktive Connection existieren) und da ist nunmal auch die IP drauf. Wennst jetzt ein Formular mit e-mail drinnen hast BINGO.....
Mal außer Acht gelassen, dass es sich bei der speziellen Mail um eine Massenmail handelt und keine individuelle Mail an einen Einzelnen, was denkst du, bekommt man mit einem E-Mail Client der kein HTML beherrscht? (und daher nichts nachlädt, womit man einem seine IP präsentieren könnte)
Also kurzum: Jensi hat vollkommen recht und die einzige Erklärung das die IP mit der eigenen übereinstimmt, wär ein *arger* Zufall.
Und zum Schluss ein kleiner Hinweis: das ist hier ein Informatik-Forum und kein Kindergarten. Ich behaupte mal jeder(/viele) wissen Bescheid, worüber du geschrieben hast. Ich stoße mich eigentlich daran das deine Meldung aussieht, als wärst du der Security-King und würdest annehmen das keiner eine Ahnung von dieser Materie hat. Für das nächste Mal: •) sachlich (nicht reisserisch) •) verständlich und ganz wichtig •) nützliches posten! -
Vorher, und das war sehr sehr weit vorher, war die einzige Konkurrenz zu Chello ein herkömmlicher Modem oder ISDN Anschluss. Zu der Zeit gabs noch keine Tauschbörsen oder es wurden auch sonstige Medien (news) nicht für riesige Datentransfers missbraucht. Also nahm man an, der Kunde ist brav und surft einfach nur ein wenig schneller (und freut sich darüber).
Das Chello (oder auch Kabsi) dann die Entwicklung verschlafen haben, und immer mehr "Powersauger" das Netz und die Kalkulation belasteten, fiel denen recht spät auf.
Beispiel Kabsi: in einer einmaligen Aktion wurden alle, die mehr als (vermutlich) 10 GB im Monat laden, in einem Brief darauf hingewiesen dass sie gegen die Fair-Use Regeln verstoßen. Das daraufhin eine Welle der Empörung über Kabsi hereinschwappte, war irgendwo klar, aber man hat trotzdem nicht damit gerechnet. Nun ja, wenig später stand dann explizit auf der HP was unter Fair-Use zu verstehen sei (max. 5 GB), später wurde es mitsamt Geschwindigkeitserhöhung auf 10 GB angehoben.
So ähnlich stell ich mir das Mismanagement bei Chello auch vor. Nun ist der Kunde prinzipiell böse. Und versucht ihn kleinzuhalten. Und dumm. Dafür trug auch die TA bei: "GIGANTISCHE 500 MB pro Monat, das sind soundsoviel E-Mails". Zum Glück gibts jetzt Inode, ein Anbieter, der seine Kunden als das behandelt was sie sind: denkende, urteilende und wissende Menschen. -
lol, so n schrott das os.
1) soll sich der kollege zuerst ein echtes betriebssystem besorgen
2) sieht er dann im taskmanager was _wirklich_ läuft
und hat 3) vermutlich nach einer neuinstallation dieses problem nicht mehr
In DOCSIS Kabelnetzen ist es üblich (zumindest bei Kabelsignal), dass permanent ARP Broadcasts (genauer: who-has Anfragen) gesendet werden. Dabei sind je nach Tageszeit von 10 bis 30 pro Sekunde (!) keine Seltenheit. Keine Ahnung ob das eine technische Fehlkonfiguration seitens Kabsi ist, würd mich daher über ein kurzes Statements eines Chello Users freuen.
Wie auch immer, die Datenpakete sind zwar klein, erzeugen aber dennoch Traffic. Ob man dabei auf 2 oder 3 kb/sec kommt vermag ich nicht zu sagen.
Trotzdem hätt ich folgende Erklärung auf Lager: bei Win9x ist es üblich, das sämtlicher Code in einem Topf geworfen und ausgeführt wird (kein Sicherheitskonzept, keine Modularisierung, etc ..); vermutlich ist auch der IP-Stack dementsprechend zusammengefrickelt. Mangels Trennung von Management-Funktionen des IP-Stacks (wozu eben ARP zählt) und echten Anwendungen (primär TCP und UDP), zählt DU Meter einfach alles (wenn es sich eben um jene ARP Pakete handelt). Bei einem intelligenterem IP-Stack in NT, könnte daher die Messung anders ausfallen. Da lässt es sich natürlich streiten ob der nicht zu verhindernde Traffic informationshalber trotzdem angezeigt werden soll oder nicht.
Auch wenn ZoneAlarm verspricht das mit dieser Not-Aus Funktion sämtlicher Verkehr unterbunden wird, kann es durchaus sein, dass eben diese simplen Management-Funktionen eben doch erlaubt werden (weil wenn der PC keine Antwort an eine an ihn gerichtete who-has Anfrage gibt, es sich der Router überlegen könnte, diese IP nicht mehr zu bedienen (da quasi die Gültigkeit einer IP abgelaufen ist).
Soweit meine Vermutungen. Wäre auch hier wiederum schön, wenn jemand mit entsprechendem Wissen sich ZoneAlarm und einen Sniffer schnappt, das in einem Kabelnetz testet und uns anschließend erleuchtet (ich hab zumindest keinen Bock mein Windows direkt ans Internet zu hängen ) -
http://www.voodoofiles.com/type.asp?cat_id=14
man möchte glauben die leute haben's googeln verlernt ... -
ad 1) Knoppix ist sehr gut geeignet, vor allem weil man direkt in die graphische Oberfläche bootet und nicht hilflos einer Kommandozeile ausgeliefert ist. Prinzipiell kann man auch andere Distris empfehlen (zB Red Hat), denn wenn man sich wirklich interessiert ist die Lernkurve sehr steil und man kann das wissen der einen ohne Probleme auf eine andere Distri adaptieren.
Auch empfehlen würd ich Gentoo Linux (Larry the Cow 0wnz :verycool: ). Geht zwar bei der Installation sehr ins Detail, aber zusammen mit der tollen Anleitung ist das selbst für einen Linux Neuling kein Problem.
Wenn wir schon dabei sind möcht ich auch gleich für FreeBSD werben: afaik gibt's keine vergleichbare Linux Distri, die so elegant per Menüführung ein schlankes Basis-Betriebssystem auf die Platte zaubert, welches man anschließend mit den Ports zu dem hochzieht, wie man's braucht (Gentoo orientiert sich genau an diesem Prinzip).
ad 2) Wenn du mit dem IE herunterlädst, cacht er zuerst alles in seinem Temporary Internet Files, bevor er es zum angegebenen Ort kopiert. Da dieser Cache-Ordner üblicherweise auf C liegt, entsteht genau dein Problem. Abhilfe ist ganz einfach: mit einem Download-Manager deiner Wahl. Ich empfehle wget, der tut genau was er soll (also zB *nicht* Werbung laden) und kommt ohne unnötigen Schnickschnack daher (zB GUI :p ). -
http://www.faqweb.de/tip0287.htm
Allerdings hab ich bei mir unter Services keinen Schlüssel Class gefunden (was nicht heißt das man die hardcodierte Einstellung mit Erstellen dieses Pfades und des Wertes nicht trotzdem überschreiben kann).