Beiträge von julilla

Da ich diesbezüglich nicht viel Ahnung habe und auch schon im Web gesucht, aber nichts brauchbares gefunden habe, hätte ich eine Frage:

Ist es möglich mit SSH-Zugang zur TU-Wien einen Browser mit grafischer Benutzeroberflächer zu öffnen?
    Ich hab's mit dem Befehl "firefox" probiert, aber er erkennt den Befehl nicht.
    Außerdem hab' ich versucht mich mittels slogin -X ... einzuloggen, leider auch nichts.
    Ist es prinzipiell nicht möglich oder bin ich einfach zu blöd für die Lösung? :confused:

Danke im Voraus.

Falls du wirklich mit Java anfangen willst, musst du dir zuerst mal unter http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp das JDK runterladen und installieren.

Danach schreibst du deine Java Programme mit einem Texteditor (für Windows würde ich jEdit empfehlen, unter Linux z.B. gEdit), speicherst sie und kompillierst sie dann mit dem Befehl "javac programm1.java" ... starten kannst du sie dann mit "java programm1"

Hier findest du auch eine Anleitung für Windows:
    http://tosca.inflab.tuwien.ac.at/eprip/faq.do;j…D2324F9AC11C960

lg Stefan

Und vorher nicht vergessen PATH zum Verzeichnis zu speichern!

Irgendwas funktioniert hier trotzdem nicht. die textausgabe (Textanzeige2) ist die selbe wie die eingabe (Texteingabe1).

Deine Problemstellung könnte man auch mittels replace(char old, char new) lösen, in etwa so:

Code
    String replaceThis = "AaBb"    //die Buchstaben, die ersetzen willst
    String replaceWith = "KkPp";   //mit diesen Buchstaben ersetzen
    String Text = Textanzeige1.getText();
    for(int i=0;i<replaceThis.length(); i++)
    {
        Text = Text.replace(replaceThis.charAt(i), replaceWith.charAt(i));
    }
    Textanzeige2.setText(Text);

Seit ich diesen Beitrag gelesen hab, sind mir die nicht wirklich sympathisch (bzw. vorher hab ich sie auch nicht gekannt ;)), wenn man dann auf solche oder solche Artikel stößt, bekommt man halt nicht grad ein positives Bild von denen.
    Naja, mir kann's persönlich blunzn sein, da ich mich nicht angemeldet habe, zeigt aber trotzdem auf, dass man grad im Internet wohl besser aufpassen sollte, wem man seine Daten anvertraut und wem eher nicht.

Ich erinnere an die kürzlich getätigte Aussage, als er gemeint hat, der "Finanzminister müsse eine Vertrauensperson des Kanzlers sein". Na wenn der Grasser eine Vertrauensperson vom Gusi sein soll, dann bin ich die Kaiserin von Rom. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das gutgehen kann.

Und wenn ich sowas lese:

Zitat

"Betroffen" reagierte der geschäftsführende SPÖ-Klubobmann Josef Cap auf die auch parteiinterne Kritik. "Das macht mich total traurig", sagte Cap in der ZIB2. Zum Vorwurf, dass sich Studenten nun nur mit 60 Stunden gemeinnütziger Tätigkeit die Studiengebühren ersparen können, meinte Cap, sie könnten das mit 2,5 Stunden Nachhilfe pro Woche finanzieren.

Quelle: orf.at

oder das

Zitat

[...]Gleichzeitig betonte er aber auch, dass die SPÖ-Ressorts "unheimlich wichtig" seien, etwa das Verteidigungsministerium zur Verhinderung der Eurofighter.
    Im Übrigen gebe es in allen Ressorts "deutliche rote Spuren" und er sei "traurig", dass man jetzt nur über die Ressorts diskutiere und nicht über die "tollen" Inhalte, die sowohl von der SPÖ als auch von der ÖVP gekommen seien.

Quelle: orf.at

dann kommt mir das Geimpfte hoch :mad: .

Na echt, auf DIESE SPÖ-Partei"spitze" (welch eine Verhöhnung) im Parlament bin ich ja mal gespannt.

Normalerweise reg ich mich nicht über Politik so auf, aber das bringt das Fass ja wirklich überlaufen.

>(

Könnt einfach nur kotzen. Weniger wegen den Verhandlungsergebnissen, wo ich mich übrigens frag, welche Flaschen vom SPÖ am Tisch gesessen sind, als die zum herausspeibenden Aussagen von "Hauptsache Kanzler, alles andere ist primär" Gusi, garniert mit seinem breiten Grinsen à la "No is eh ois supa, wos wuits". Mah, wenn ich die Fresse von den beiden seh, dann krieg ich Agressionen. Die SPÖ-Wähler müssen sich ja echt verarscht vorkommen, da bin ich froh, dass ich schlussendlich doch nicht gewählt hab und mich wenigstens nicht darüber ärgern muss...

Wie man es schafft, als meistgewählte Partei die ganzen "wichtigen" Ministerpositionen an die Schwarzen abzutreten und dazu noch sämtliche Wahlversprechen zu brechen, will mir einfach nicht in den Schädel. Wenn der SPÖ nicht irgendein "Meilenstein" (und nein, damit mein nicht die ach so tolle neue Regelung für die Studiengebühren) gelingt, dann seh ich für die nächste Wahl "Schwarz" für die Roten.

Unpackbar...