Beiträge von Carrie-88

    Zitat von Paulchen

    glaubst du im ernst, deine fragen werden schneller beantwortet, wenn du sie mehrmals postest?


    nein das glaube ich nicht.
    es tut mir sehr leid, aber ich bin neu hier und ich hab es einfach doppelt gepostet. es war nicht mit absicht...

    hallo.

    ich habe hier ein paar fragen, bei denen ich nicht weiter komme. :( kann mir jemand helfen? :confused:

    fragen:

    1.) erläutern sie die funktion einer CASE-OF-ELSE anwendung, sowie die syntax am beispiel von zwei berechnungen am würfel.

    2.) beschreiben sie, was prozeduren und funktionen sind und welche vorteile sich daraus ergeben.

    3.) schreiben sie eine prozedur "eingabe" zur abfrage einer reellen zahl.

    4.) schreiben sie eine funktion "betrag" zur berechnung eines gesamtbetrages. nutzen sie die varablenbezeichnungen "menge" und "preis".

    5.) beschreiben sie das untenstehende programm und binden sie eine schleife ein. (die variable "weiter" wurde bereits deklariert.)

    Begin
    Writeln ('Dein Name ?');
    Readln (Name);
    Clrscr;
    GoToXY (10,6);
    Writeln ('Guten Tag', Name);
    End.

    _______________________________________________________________
    kann mir vllt. jmd. helfen?
    das sind 5 fragen, bei denen ich echt kaum eine ahnung hab, andere fragen, die um andere themen gehen, kann ich alleine beantworten, aber als wir das thema "prozeduren, funktionen etc." behandelt haben, war ich krank und das alleine nachzuholen, ist ziemlich schwer zu verstehen. :(

    lg