Beiträge von Boromir

    Guten Morgen,

    bisher war meine Suche erfolglos. Es geht um die Dawicontrol DC-4300 RAID Controller Karte mit Silicon Image Sil3124-2 Chipsatz.

    Ziel ist es einen Fileserver mit Hardware-RAID 5 zu betreiben, wobei es wie gesagt schon an den Treibern scheitert.

    Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen. Event. kennt einer ja eine gute Seite mit Tutorials wie man das überhaupt anstellt.

    Vielen Dank!

    sicher werden sie sich freun wenn sie bessere grafik haben (hm ka wie gut die wirklich sind, eigentlich ist das halt nur ein riesen drumherum, oder irr ich mich)

    bei cs hat sich ja auch net wirklich was durch hl2 geändert? oder doch?
    hey vllt ist es so wie bei aoe oder civ dann könnte man sich schon auf den 2er freun
    die frage ist eigentlich nur sind solche strategiespiele wie starcraft noch zeitgemäß - ok rumspekulieren bringt eh nix

    Nun für alle dies noch nicht gesehn haben und die den Download > 400MB nicht scheuen http://www.gamershell.com/download_19234.shtml hier der 21 Minuten Gameplay Trailer zu Starcraft 2. Ich bin jedenfalls begeistert.

    V.a. die Idee mit dem Terrain ist nett. Viele 3D Strategiespiele nutzen das ja nicht so konsequent aus. Die basteln ein 2D Spiel mit schöner Grafik. Glaube, dass die Jungs von Blizzard da noch einiges rausholen werden und wie gesagt "Nothing that you can see here is final".

    Hat er die neusten Forceware Driver?
    Hat er die Grafikkarte übertaktet? Zu hohe VRAM Frequenzen können solche Fehler hervorrufen.

    Hab selber eine GF6800 (Forceware 84.37 und nicht übertaktet) und hab keine Probleme mit NFS Carbon.

    Danke für den Tipp und danke für all die anderen Hilfen!

    Hab ihm das mal weitergegeben. Komischerweise behauptet er, dass er auf seinem 19" TFT nicht die native Auflösung von 1280x1024 einstellen kann und so mit einer geringeren Auflösung fährt.

    Das kann aber nicht wirklich das Problem sein oder?

    Hi, ein Freund von mir hat bei NFS Carbon scheinbar die ärgsten Grafikprobleme. Passiert laut ihm nach 20 Minuten Spielzeit, im Windows sind diese nicht vorhanden. Grafikkarte ist eine GeForce 6800, CPU ein AMD 4000+, 1GB Arbeitsspeicher, OS Windows XP SP2.

    Auch auf niedrigster Detailstufe und der Auflösung 800x600 kommt es dazu. Habe ihm geraten das mal einzustellen um vielleicht ein Hitzeproblem auszuschließen. Der Lüfter der Graka rotiert einwandfrei.
    Neue Treiber für die Grafikkarte hat er schon probiert.

    Kennt jemand vielleicht dieses Phänomen/Problem?

    mfG

    Boromir

    Zitat von JohnFoo

    Im Papierwarenhandel ... Amadeus (Thalia) hat eine gute Auswahl. Oder vl. an der TU im LMZ.



    Ich kann dir das LMZ an der TU ans Herz legen. Hab dort einen silbernen Edding Marker gekauft, da ich ebenfalls eine schwarze Oberfläche zu beschriften hatte (war für ein Sponsionsgeschenk).

    Haben eine sehr große Auswahl, interessant waren für mich weiß, gold, silber. Silber hatte den meisten Sexappeal. Die VerkäuferInnen sind dort sehr zuvorkommend und bemüht. Ich durfte die Stifte sogar auf einem schwarzen Material testen.

    Am besten du nimmst eine Disc mit und testest damit.

    Hi,

    ich bin schon ziemlich am Verzweifeln was den Umgang mit Zeichen wie:

    ž, á, à, â

    angeht.

    Im Grunde genommen geht es darum, einen String zu parsen und die "diakritischen Zeichen" gegen lateinische Zeichen umzutauschen.

    z.B. aus á, à oder â wird einfach a

    Die Mechanik wie ich durchgehe und Zeichen austausche funktioniert, aber
    vor allem Zeichen wie ž machen Probleme, da ich nicht weiß wie ich Visual Basic beibringe diese Zeichen zu erkennen.

    Bitte helft mir!
    _______________________________________________________________
    EDIT: So endgültig erledigt!

    Zitat von Wolfibolfi

    Kenn mich damit zwar nicht so aus, aber ich glaub, manche Adapter (eventuell sogar meiner) machen genau das. Ich bezweifel nämlich stark, dass mein alter Fernsehr von sich aus S-Video kompatibel war...

    Auch richtig, beim Mediamarkt gibts solche Kabel die einen Konverter zusätzlich eingebaut haben. Mit einmal umschalten wird das S-Video Signal zu einem FBAS (Composite) Signal.

    Zitat von johm

    ... Farb und intesitätskanal (die ja soweit ich weiß bei Svideo getrennt übertragen werden, verbessert mich falls ich blödsinn red.) zusammengelegt und als ein signal übertragen werden.

    Yup, das stimmt schon.

    Zitat von johm


    man kann nemli beim scart stecker angeblich ein paar pins auf dubiose weise verbinden und somit dieses zusammenlegen manuell erreichen...

    aber das is eine etwas arge methode die ich mich nie anzuwenden getraut hab*G*
    da schau ich lieber schwarz weiß und mein fernseher fackelt nicht ab*G*

    Das mit dem Verbinden kann ich mir gut vorstellen!
    Bei Wikipedia gibts einen guten Artikel zum Thema Scart mit einer anschaulichen PIN Aufteilung. Vielleicht wird da jemand schlau daraus?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Scart

    Zitat von wuz_thomas

    Also der runde stecker mit den 4 pins beim kabel ist sicher ein S-Video, hat in kombination mit einem notebook shcons chwar-weiß-bild erzeugt, ka wieso da 3,5 mm teil auch nochd abei ist, aber meien gRaka fangt mit dem kabel nicht wirklich was an, bruahc ehalt adapternamen oder so..

    Schwarz weiße Bilder ganz einfach, weil dein Ausgabegerät (Fernseher) nicht S-Video tauglich war.

    Das kleine 3,5mm Teil (Klinken oder auch engl. JACK genannt) ist für den Ton zuständig.
    Das wird wahrscheinlich so ein Mediamarkt teil sein. SVideo und KLinkenstecker auf Scart.

    Klinkenstecker musst du an die Soundkarte machen weil S(=Seperate) Video nur Bild überträgt.

    Der Anschluß auf deiner Grafikkarte ist ein eigener Anschluß, kein S-Video und auch kein DIN.
    Aber wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, gibts hierfür eine mitgelieferte Kabelpeitsche die dann meistens einen Cinch Anschluß für Bild anstatt des S-Videos hat.

    Zitat von Wolfibolfi

    Opera 8 lässt sich übrigens im Home-Verzeichnis installieren, und funzt auch. Einfach das .tar.gz saugen, und die install.sh aufrufen.

    Also da rührt sich bei mir gar nichts, fragt zwar ob ich install.sh wirklich ausführen will aber das wars auch schon. Vorschläge??

    Ein Freund von mir benötigt sie für seine Firma, allerdings nicht um Daten darauf zu speichern sondern eher für PR Zwecke.

    Wo/Wie könnte ich da ran kommen?

    Weiß jemand einen Weg? Hat jemand vielleicht welche und würde sie mir abtreten? Bin für jede Hilfe dankbar!

    Mittlerweile haben es schon drei Leute aus meinem Bekanntenkreis.

    Scheinbar liefert Chello seit ungefähr Sommer 04 die Kabelmodems nur mehr mit USB aus. Ethernet ist zwar vorhanden, laut dem Techniker aber deaktiviert was ja nicht viel heißen muss.

    Weiß wer ob ich das Modem dennoch über Ethernet an einen PC/Router hängen kann und dann ins Internet komm ohne hierfür bei Chello betteln zu müssen?

    Eventuell muss ich die MAC Adresse noch per Hand ändern, aber das sollte doch möglich sein.

    Weiß wer was genaueres? Meine Leute sind sicherlich keine Einzelschicksale. Danke euch :thumb: