Beiträge von Boromir

Zitat von Bill

Hat jemand hier schon mal Problem mit dem Datenvolume beim Chello gehabt, also wurde jemand von Chello schon mal gesperrt, wegen übermäßigen Download ? Wie wird die Datenvolume kontrolliert ?, der ampel bei mir zeigt momentan gelb, ich werde aber am ende dieses monat kündigen, also wenn ich meinen Surfsverhalten nicht ändern, wird mein Internet irgendwann in diesem Monat gesperrt oder erst in nächsten ??

Ehemaliger Klassenkamarad wurde gekündigt wegen seines Downloadvolumens, Studienkollege, welcher bis heute noch nicht student connect nutzt, hat einen Brief bekommen, mit der Meldung er solle sein Download verhalten einschränken, oder auf Chello Plus umsteigen.

Das ist gut so!

Aber bitte schilder uns trotzdem dein Problem und wie du es dann behoben hast falls du es behoben hast.

Würde mich interessieren :thumb:

Hi, hab eine Frage bezüglich der unterschiedlichen DVD Formate. Mir wurde einmal gesagt, dass die "-" Rohlinge von Panasonic sind, und die "+" Rohlinge von Philips, dass die "-" Rohlinge vom DVD Forum zugelassen sind "+" eben nicht.

Was sind denn die genauen (technischen) Unterschiede? Sind beide CLV?

Cheerio und danke :thumb:

Zitat von MarvinTheRobot

*g* cd 1,2,3 is da... cd 1,2 is nicht geschützt, cd3 schon, aber es gibt einen weg.... :)

Yep I know *g*

Wär cool wenn du mir in einer PM schreibst wie dus gemacht hast, zum Vergleich.

Cheerio, schönen Tag noch!

Zitat von MarvinTheRobot

bin grad dabei..... beim zulegen. *ggggg*

Wenn ich das richtig interpretiere sag ich nur eins

Viel Spaß mit SF3 ;)
    Beíß mir nicht in die Tastatur!

EDIT:

Yep hast recht, sau geil das Game! Grafik ist der Hammer, Atmosphäre ebenfalls,
    Zitat Gamestar: "Das Call of Duty unter den Strategie Spielen"

Ok, dass dieses Märchen ist nunmal ein Märchen.

Aber, wenn du auf die Platte noch Garantie hast ist die nach so einer Aktion weg, Warrenty void if seal broken.
    Ob es das Risiko wert ist? 50:50 halt.

Ganz einfach an der Tatsache, dass du eine IBM/HITACHI Festplatte hast.

Mit IBM Festplatten gabs seit der DTLA Serie nur Probleme, mir sind 2 eingegangen, genau die selben Symptome wie bei dir.
    Bemerkt habe ich es auf einer LAN Party, wenn der PC nach 15 Minuten nicht mehr von der Platte gelesen hat, kam plötzlich so ein kratzendes Geräusch aus dem PC. Ein Druck auf das Windows Startmenü und weg wars wieder. . . für 15 Minuten.
    Gottseidank haben sie aber noch 1 Woche gehalten.
    Freund von mir hatte ebenfalls eine DTLA allerdings nicht wie meine in Malaysia hergestellt sondern in Ungarn-->eingegangen
    Sein Nachfolger Model von der IC35L060 Serie glaub ich, ist ebenfalls vor kurzem eingegangen.

Seitdem gilt für mich keine IBM Festplatten mehr, einfach weil ich zu oft einfahrn bin.

Selbst nach der Kooperation mit HITACHI dürften die Teile noch nicht astrein sein. Vorsicht also beim nächsten Kauf.

Wie lange hast du die Platte schon? Wie lange ist sie bei dir gelaufen? 24/7?
    Wenn du noch Garantie auf das Teil hast, einschicken, kriegst ne neue, aber die Daten retten sie dir nicht (zumindest mir damals nicht)

Zitat von Zentor

Der Stream wird ja auch nicht vom Browser wiedergegeben, da muss bei Opera was mim MIME nicht stimmen schätz ich mal. Übrigens gibts es mittel und wege ein beliebiges Programm über ein Skript welches auf dem PC ist auszuführen... Wie aber schon oben gesagt isses mehr als evil & greedy sowas auf einen Server zu stellen, und ausserdem löst man dein Problem ganz sicher anders.

mfg Oliver

Genau das hab ich mir gedacht.

Allerdings glaube ich, dass mit den MIME Einstellungen nicht passt. Muss ich mal gegenchecken.

Danke euch! :thumb:

Helfts ma bitte, hab ein kleines HTML Problem.

Wenn ein Link angeklickt wird, wird der automatisch im Standard Browser geöffnet. Ich will aber, dass der Link gezielt im Internet Explorer geöffnet wird.

Wenn also 2 Browser installiert sind, zB: Opera und IE
    Opera aber der Standardbrowser ist öffnet er alle Links natürlich damit.

Kann ich bei dem Link irgendwie sagen, dass ers mim IE öffnet? Oder brauch ich da ein JS dafür?

Danke schon mal :thumb:

Du verwendest aber schon den selben Tower wie vor dem Umbau?
    Nicht einen neuen?
    Wenn doch, nicht zufällig die Distanzschrauben vergessen?
    Ist einem Freund von mir schon passiert, hat sie vergessen und sein Mobo dann brachial direkt am Tower angeschraubt, gut, dass der aus Metal war und deshalb extrem gut leitet! So rennt das Werkl noch schneller, weil die Datenströme statt über die langsamen Leiterbahnen direkt übers Gehäuse jagen können!

Double Layer rate ich dir ebenfalls noch ab, nicht nur, dass der Preis der Medien im Moment noch jenseits von Gut und Böse ist, des weiteren die Technik noch nicht ausgereift genug ist, es zu wenig Praxisberichte gibt und das Brennen noch relativ lange dauert.

Normale Single Layer Rohlinge sind mittlerweile kein Problem mehr, wenn du dir hierfür einen Brenner kaufen willst rate ich dir zum LG GSA-4120B.

Der ist für einen 12fach DVD+ Brenner schon günstig ab 99€ zu haben, beherrscht bis auf Double Layer DVD+ alle Standards inkl. DVD-RAM.

Die Tests bescheren ihm sowie seinen Vorgängern exzellente Noten unter anderem in den Kategorien, Preis/Leistung, Geschwindigkeit, Fehlerkorrektur, Medienkompatibilität! Vor allem letzer Punkt ist einer der wichtigsten beim Kauf eines DVD Brenner, es ist nämlich nicht garantiert das dein Brenner auch mit allen Rohling Herstellern will/kann. Eines der Hauptprobleme beim DVD selber brennen!

Ja dann bau alles bis auf CPU, Mainboard, RAM aus, Laufwerke abhängen und starte dann mal, müsste er sich eigentlich wegen der Grafikkarte beschweren und dann vielleicht die Tonfolge ändern.

Dann schrittweise die komponenten wieder einbauen bis das Problem genau gefunden ist.

Zitat von michi204

nein. normales chello. läuft eigentlich seit 2 jahren super, auch nach der modem-umstellung vor 2 wochen kaum probleme.

lg michi

Da kannst du dich glücklich schätzen! Also ich war eigentlich schon am ersten Tag nicht zufrieden, das lag aber primär an einem defekten Motorola Modem.
    Scheinbar dürfte mein derzeitiges Problem schon länger bestehen, aber das es an der Leitung liegt hätte ich mir nicht gedacht, eher Chello interne Troubles oder defektes Modem, naja man lernt nie aus!

Michi hast du ebenfalls student connect?
    Wie läuft chello bei dir? Zufriedenstellend?

Update:

wurde gerade von Chello informiert, dass irgendwas mit meiner Signalstärke nicht passt, angeblich ist diese zu hoch und deshalb fallt mein Modem aus.

Mal schaun was der Techniker am Telefon sagt.

Update:

Erklärung dBmV:
    Hat die gleiche Bedeutung wie Dezibel, wenn es um das Verhältnis von Kräften im Millivolt (mV) oder Microvoltbereich (mV) geht. DBmV wird oft benutzt, um den Signalpegel an Antennensteckdosen oder an Verbindungssteckdosen für das Fernsehgerät zu beschreiben.

Ok alles klar, mein Signal ist geringfügig zu stark.
    Im Sendepegel ist eine Zahl zwischen
    + 8 bis +55 dBmV (@ 16 QAM)
    normal, da liege ich mit meinen +57 dBmV drüber
    im Empfangspegel dürfte alles passen
    darf der doch von
    -15 bis +15 dBmv gehen
    da liege ich mit meinen -6 dBmV gut drinnen.

Das zu starke Signal dürfte wohl verantwortlich dafür sein, dass es mich immer raushaut.
    Naja Montag kommt der Techniker.

Hallo alle miteinander, wie gesagt ich brauche eure Hilfe, v.a. die von Chello Usern mit dem neuen Arris Modem.

Seit dem Tausch macht es bei mir Probleme z.B.: einmal stündlich rebootet das Modem jegliche Connection geht verloren, ideal wenn man gerade ziemlich große Files von und zu seinem Stud Account bewegt.
    Das andere Problem ist ein ziemlich hoher Packet Loss merkbar dadurch, dass er sich beim Laden der Websiten immer verschluckt, paar Sekunden Pause und dann weiterladet (bei Opera sehr schön erkennbar). Im Event Log von meinem Modem steht außerdem alle Stunden:
    5/20/2004 16:49 20000200 3 No Ranging Response received - T3 time-out

5/20/2004 17:14 20000400 3 Received Response to Broadcast Maintenance Request, but no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout

Nun bitte ich euch, die techn. Daten eures Modems und euerer Chello Connection hier hinzuschreiben, damit ich sie vergleichen kann mit meinen.
    Schreibt dazu welche Chello Conn ihr habt, so wie ich

Chello Student.
    Downstream
    Freq/Power: 132.000 MHz -6 dBmV
    Signal to Noise Ratio: 32 dB
    Modulation: QAM256

Upstream
    Freq/Power: 44.000 MHz 57 dBmV
    Channel Type: DOCSIS 1.x (TDMA)
    Symbol Rate: 2560 kSym/sec
    Modulation: QAM16

Vielleicht das etwas mit der Dämpfung nicht passt?

Abfragen könnt ihr solch Informationen indem ihr in einem Browser Fenster folgende IP Adresse eingebt:
    192.168.100.1

Danke für eure MIthilfe!!!!! :thumb:
    P.S.: Wie sieht bei euch das Event Log aus?

Zitat von seg2

ja, cmos-Reset hab ich schon probiert --> keine Änderung!

Hab mir das auch schon so ausgedacht mit nem 2ten Rechner, aber leider haben die beiden einen unterschiedlichen Sockel :(

Nochmal, es würde uns sehr helfen, dass wir dir helfen können, wenn du uns sagst welches Board du hast...