Munin läuft schonmal! Super danke!
Ich liebe Debian!
Munin läuft schonmal! Super danke!
Ich liebe Debian!
Hi! Wollte wissen ob ihr etwas vergleichbares kennt? Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken die Version zum Laufen zu bekommen :omg:
http://serverstats.berlios.de/
Das ganze sieht dann so aus:
http://eds.selfip.org/serverstats/
Eine alte Version von einem Kollegen kopiert geht leider auch nicht, rddtool ist kompiliert und installiert:
http://eds.selfip.org/stats_alt/
So kann man das auch sehen
Aber ungefähr hast du recht. Mehrere Leute arbeiten mit dem Server und ab und zu interessiere ich mich wann da jemand was zu schaffen hat!
Lautsprecher ist recht Laut und das Teil steht nur einen Meter weit weg aufm Boden... Außerdem hab ich ganz schöne beep-Töne! Die machen das ganze noch besser
Danke habs geschafft!
Hi, ich habe einen kleinen Debian-Server eingerichtet und wolle nun wissen ob es machbar ist, eine beep-Datei bei jedem Einloggen in die Shell ausühren zu lassen.
Danke! Habe den Code nun fertig und alles funktioniert einwandfrei! THX
Ich bins noch mal. Es ist in Ordnung wenn der Code nur mit 2^k (k € N) funktioniert.
Kann mir jemand sagen wieso ich mir das Ergebnis per System.out in der mid(int[] arr] Funktion anzeigen lassen kann, jedoch nicht in der Main wenn ich: System.out.print( mid(array) ); mache?
Danke
Wieso muss ich eigentlich immer noch return 0 da stehen haben? In diesen Fall dürfte er nie kommen, doch wegmachen geht nicht!
OMG! Da hat eben das ganze Forum gesponnen und ich Depp versuch als meinen Post zu retten und jetzt ist er 1000 mal hier! Großes Sorry und eine Bitte an den Admin, einfach den letzten post stehen zu lassen!
Hi! Also die Aufgabenstellung ist:
"Erlaubt: a++, a--, a==b, a>b. Entwickeln Sie eine nicht rekursive Funktion mid (a, b), die für die übergebenen Zahlen das abgerundete arithmetische Mittel berechnet. Mit Hilfe von mid(a, b) soll eine rekursive Funktion mid(arr[]) implementiert werden, welches für das übergebene Array arr[], welches immer eine größe von m =2k (k Element N), das abgerundete a. Mittel der Zahlen im Array berechnet."
Verwenden darf man noch "if else", "while" sowie Zuweisungen und bool'sche Operationen (!, &&, ||).
Hier meine implementierung bis jetzt. Klappt aber irgendwie nur mit Arrays aus den 2er Potenzen...
public class arithM {
public static int mid(int a, int b) {
int schnitt;
int klein;
int gross;
/*
* Variable deklarieren.
*/
if (a == b) {
// Falls a = b ist das Ergebnis trivial.
schnitt = a;
//System.out.println(schnitt);
return schnitt;
}
if (a > b) {
// Parameter werden nach größe geordnet.
gross = a;
klein = b;
}
else {
// Parameter werden nach größe geordnet.
gross = b;
klein = a;
}
while (gross - klein > 1) {
/*
* Solange eine Differenz zwischen beiden Variablen besteht
* wird die kleine Variable um 1 erhöht und die große um 1
* reduziert.
*/
klein++;
gross--;
}
schnitt = klein;
System.out.println(schnitt);
return schnitt;
}
public static int mid(int[] arr) {
int laenge;
laenge = arr.length;
if (laenge == 2) {
System.out.println( mid(arr[0], arr[1]) );
return mid(arr[0], arr[1]);
}
else {
int haelfte = mid(laenge, 0);
int[] new_arr = new int[haelfte];
int k = 0;
int i = 0;
while (haelfte < laenge) {
new_arr[i++] = mid(arr[k++], arr[k]);
k++;
haelfte++;
}
mid (new_arr);
}
return 0;
}
public static void main(String[] args) {
System.out.println("Funktion 1");
//System.out.println( mid(111, 6) );
mid(111, 6);
System.out.println("");
System.out.println("Funktion 2");
int[] array = {1000, 1000, 1000, 1000, 0, 0, 0, 0};
// Array mit 8 Werten.
mid(array);
}
}
Alles anzeigen
Zitat von lj_scampoeine mehtode waere, du zaehlst solange jeweils zur kleineren zahl eins dazu und von der groesseren zahl eins weg, bis sich die zaehler treffen oder sich nur mehr um 1 unterscheiden. dann hast du das mittel ohne division.
sehr effizient ist das ganze allerdings nicht, ka. obs da gute mehtoden ohne division gibt
Danke, das ist natürlich die Lösung!