Beiträge von eds

    So kann man das auch sehen ;)

    Aber ungefähr hast du recht. Mehrere Leute arbeiten mit dem Server und ab und zu interessiere ich mich wann da jemand was zu schaffen hat!

    Lautsprecher ist recht Laut und das Teil steht nur einen Meter weit weg aufm Boden... Außerdem hab ich ganz schöne beep-Töne! Die machen das ganze noch besser ;)

    Hi, ich habe einen kleinen Debian-Server eingerichtet und wolle nun wissen ob es machbar ist, eine beep-Datei bei jedem Einloggen in die Shell ausühren zu lassen.

    Danke :engel:

    Ich bins noch mal. Es ist in Ordnung wenn der Code nur mit 2^k (k € N) funktioniert.

    Kann mir jemand sagen wieso ich mir das Ergebnis per System.out in der mid(int[] arr] Funktion anzeigen lassen kann, jedoch nicht in der Main wenn ich: System.out.print( mid(array) ); mache?

    Danke

    Wieso muss ich eigentlich immer noch return 0 da stehen haben? In diesen Fall dürfte er nie kommen, doch wegmachen geht nicht!

    Hi! Also die Aufgabenstellung ist:
    "Erlaubt: a++, a--, a==b, a>b. Entwickeln Sie eine nicht rekursive Funktion mid (a, b), die für die übergebenen Zahlen das abgerundete arithmetische Mittel berechnet. Mit Hilfe von mid(a, b) soll eine rekursive Funktion mid(arr[]) implementiert werden, welches für das übergebene Array arr[], welches immer eine größe von m =2k (k Element N), das abgerundete a. Mittel der Zahlen im Array berechnet."
    Verwenden darf man noch "if else", "while" sowie Zuweisungen und bool'sche Operationen (!, &&, ||).

    Hier meine implementierung bis jetzt. Klappt aber irgendwie nur mit Arrays aus den 2er Potenzen...

    Zitat von lj_scampo

    eine mehtode waere, du zaehlst solange jeweils zur kleineren zahl eins dazu und von der groesseren zahl eins weg, bis sich die zaehler treffen oder sich nur mehr um 1 unterscheiden. dann hast du das mittel ohne division.
    sehr effizient ist das ganze allerdings nicht, ka. obs da gute mehtoden ohne division gibt

    Danke, das ist natürlich die Lösung!

    Hi, ich habe eine Aufgabe in der ich den Durchschnitt berechnen soll und dabei keine Division verwenden darf.

    Bis jetzt bin ich noch nicht drauf gekommen. Kann mir jemand helfen?

    Die Funktion soll folgendermaßen aussehen:

    Code
    int mid(int a, int b) { ... }