Interessante Sache. Was mich interessieren würde: rennt die dann dauernd?
Beiträge von werner21
-
-
Dankeschön an alle Antworten vor allem an die die sich so viel arbeit gemacht haben!
Hab (leider) das machen müssen michi gesagt hat. Sprich Xp ist jetzt wieder frisch drauf und rennt. Bin mir ziemlich sicher das es irgendeine Art von Virus war.Hab auch immer noch NAV drauf bin auch absout nich unzufrieden damit weil ich sowieso nix davon merk das er das system bremst. Und von der Erkennungsrate her ist er ja ganz gut.
BigHack welchen AV würdest du dann empfehlen?
lg -
-
ächtz, sitz schon wieder davor. mag nicht alles neu aufsetzten.
leider funktioniert keine einzige der F8 funktionen (nichtmal nur eingabeaufforderung)Geänder hab ich gar nichts. adaware hatte ich ein paar tage zuvor installiert weil norton ständig trojaner meldungen geschrieben hat. Danach gings aber noch einen Tag.
Also ich tipp eigentlich irgendwie auf bootsektorvirus weil so Dinge wie Defekte Festplatte konnte ich mit scandisk ausschließen und das Problem mit dem Abstürzen und gleich wieder hochfahren gibts jetzt schon seit ein paar Tagen aber bisher ists nur aufgetreten wenn man schon länger im WInXP war.
lgedit: achja und alle partitionen sind fat
-
Hi Leute diesmal hab ich echt ein Problem. Der Pc meines Vaters den ich nettweise warten darf stürzt seid neuesten schon ab während er gerade erst hochfährt. Sprich meistens wenn dieses Scandisk kommt oder kurz davor beginnt er einfach von neuem hochzufahren.
Klar Überhitzung hätt ich da normalerweise gesagt, aber auf dem PC ist geichzeitig auch noch WIN98 installiert, und das kann man ohne Probleme normal verwenden!
Kanns sein, dass schon während des Booten ein Virus gestartet wird der alles lahmlegt? Norton findet leider nichts (im Win98)
Sonst welche Ideen?
Danke!!!
lg -
tja, gefiltert wird eh schon längst. das dumme ist nur, dass ab und zu auch "gute" mails in den spam ordner geraten, was diesen so ziemlich überflüssig macht.
Ist schon schrecklich wie machtlos wir gegen sowas eigentlich sind. -
ah super danke für den link, wusste nicht dass so viele das Problem haben. Trotzdem wie bekommt man das weg? Ich hab den Wurm ja nicht, und ich kann mir auch nicht vortellen, dass die Absender meine Adresse haben, zumindest kenn ich sie nicht.
-
So, also nachdem ich Chello jetzt vor über 1 Woche geschrieben habe, und keine Antwort erhalten habe, denk ich nicht, dass sich da noch was tun wird.
Vor allem weil ich mittlerweile vom gleichen Spammer mind 40! Spams am Tag bekomme. Der Typ ist offensichtlich ein besch*** Neonazi wie man leicht an den Subjects sehen kann.
Ich hab mal 2 Spams angehängt, vielleicht kann mir ja jemand helfen das irgendwie abzuschalten, ist ja schließlich nur einer, wegen dem geb ich die Adresse jetzt sicher nicht auf. Bin für alle Ausschaltemöglichkeiten offen
Scheinbar ist die Adresse die unter x-originating angegeben ist die von einem chello-mailserver, hab grade eine Mail von einem Freund von der gleichen Adresse bekommen.
lg -
aha interessant, hab das ganze nochmal mit meinem whois probiert und da kommt eben RIPE Network Coordination Centre aus Amsterdam raus, scheint aber auch nicht richtig zu funktionieren, weil er der company: NetRange: 80.0.0.0 - 80.255.255.255 zuordnet. Naja dankeschonmal, hab schon an chello geschrieben, mal schaun was passiert.
Was meinst du mit 10-Zeichen Limit?? -
Bist du dir sicher, dass sie einem Chello-user gehört? Woran siehst du das? oder fangen die alle so an?.
Hab mir da nämlich ein antispam programm runtergeladen, dass behauptet der spammer kommt aus amsterdam.
aber wenn du dir sicher bist, dann schreib ich denen natürlich.... -
Hi Leute seit ein paar Tagen bekomm ich jeden Tag mehr als 20 Spams vom gleichen Spammer. Ich erkenne, dass es immer der gleiche ist, weil im Yahoo-mail unter X-Originating-IP immer die gleiche Adresse steht: [80.108.180.212]
(Abgesehen verwendet er nur 3 verschiedene Subjects, die aber so allgemein sind, dass ich danach nicht filtern will)
Leider bekomm ich über den Typen nichts raus, und Yahoo lässt mich nicht nach der X-Originating-IP filtern. Was kann ich gegen den Spammer machen??
Hilfe! -
Hi, hab ein Problem, dass denk ich ziemlich einfach ist, leider konnte ichs bisher immer noch nicht lösen und find auch nichts gescheites dazu im Netz.
Wie kann man aus Java ein mp3 so starten, dass es im Standardplayer (Winamp) geöffnet wird? Ich suche da eben den passenden Befehl. In C++ geht das denk ich mit execute aber in java finde ich sowas nicht.
danke schon mal im vorraus,
lg -
Hi!
Ich muss für ein Smartphone und zwar das P900 von SonyEricsson [1] eine nicht allzu komplizierten Software entwickeln. Im Prinzip müssen nur ein paar Buttons funktionieren, man soll ein bisschen was eintragen können (Adresse z.b) usw. Das ganze Programm ähnelt wenns fertig is einem handy menü nur siehts ein bisschen netter aus.
Jetzt habe ich versucht das ganze in j2me zu programmieren und bin leider daran gescheitert, das java keine gscheiten Klassen zur Verfügung stellt die mit Touchpad events umgehen können. Hab ich da was übersehen oder müsste man jeden button eigenhändig mit sowas wie if(x<90 && x>70 && y>20 && y<40) ...einkasteln und in dem bereich dann mit pointerPressed() abfragen??? Is ja uuur kompliziert.
Wenns nicht einfacher geht welche Sprache würdet ihr für sowas empfehlen? Gibts vielleicht sogar irgendeine simple graphische Entwicklungsumgebung speziell für Handy/PDA Programmierung?
Das Gerät unterstützt ausserdem scheinbar noch Java-Applets, wär natürlich viel einfacher, hat da wer erfahrungen? Funktioniert das ganz normal wie am Desktop oder brauch ich davon auch wieder eine art "Microedition" die nur die halben Befehle hat?
p-java und k-java werden auch unterstützt, darüber finde ich fast nichts im Netz, stimmts, das das nur Vorgänger von j2me sind und ichs damit nicht brauchen kann?
[1]http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=at&…m=pp1&pid=10101
vielen lieben Dank an jeden der mir da weiterhilft! -
Sooo also, falls es wen interessiert:
Ich hab mir jetzt statt dem d-link USB-Stick, DWL-122 der keine stabile Verbindung aufbauen konnte einen D-Link DWL 120+ gekauft. Der hat eine kleine externe Station und funktioniert ungefär 10 mal besser. Sprich ich hab auf einmal einen Empfang von 90% bei 11mB im b- Netz.
Kann das Gerät also empfehlen wenns auf die Reichweite ankommt.
Glaubts also niemandem der euch einreden will, dass alle Geräte die das gleiche W-Lan Frequenzband verwenden auch nur annähernd die gleiche Leistung haben.
lg -
Testberichte hab ich leider noch keine brauchbaren gefunden, bin aber noch am suchen.
Ich kann nicht das built-in lan verwenden weil ich das nur auf einem laptop habe, das netzwerk besteht aber aus 4 Endgeräten.
Den Router könnte ich auch aufs g-Netz umstellen, dabei dürfte aber auch keine bessere Reichweite zu erwarten sein oder?
lg -
Zitat von tobias
Ich glaube nicht, dass man generell davon ausgehen kann. In Testberichten liest man immer wieder, dass es bei APs und WLAN-Karten/Adapter große Unterschiede in der Reichweite gibt.
Das heißt also wenn ich einen anderen USB-Stick probiere würde es vielleicht gehen? Auf der gleichen Entfernung erreiche ich mit meinem Centrino built-in W-lan von Intel eine gute Verbindung. Bloß der kompetente Verkäufer von Birg wollte mir einreden dass alle USB-Sticks gleich gut sind.
Gibts da Erfahrungen?
Sind vielleicht die Geräte mit einer kleinen externen Station leistungsstärker?
Hab übrigens einen Laptop
lg -
weil die teurer sind, einen access point gibts schon ab 30€
-
Hi!
Hab ein w-lan über eine größere Entfernung aufgebaut und die billigen usb adapter schaffens deswegen nicht mehr eine stabile Verbindung aufzubauen. (Verlieren jeden 2 ping)
Kann ich statt einem W-Lan USB Stick auch irgendeinen billigen Access Point an den Pc hängen und ihn als W-lan Adapter umfunktionieren? Ich nehme dabei an das der Access Point eine bessere Reichweite hat.
Danke! -
Hat sich erledigt, nach endloser Spielerei hab ichs geschafft die PC's anzupingen.
Keine Ahnung warums jetzt funktioniert hab nichts wesentliches verändert. Nur par mal neu gestartet, router neu aufgesetzt usw...
Im moment geht allerding die dateifreigabe nur von Pc1 zu Pc2 und nicht umgekehrt, obwohl beide gleich konfiguriert sind...
SChön langsam kann ich Microsoft-hasser irgendwie verstehen...
lg -
Bin grade dabei mir ein Heimnetzwerk einzurichten.
Alle Pc's gehen über den gleichen Router ins Netz.
Internet funktioniert von allen PC's ohne große Probleme, aber ich kann nicht einmal von einem PC zum anderen pingen!
Würde aber gerne eine Datei und Druckerfreigabe einrichten, was natürlich auch nicht funktioniert.
Router-IP: natürlich 192.168.2.1
Client 1: 192.168.2.111
Client 2: 192.168.2.112
alle Firewalls sind deaktiviert!
Trotzem liefert ein ping von Client 1 zu Client 2 immer ein Timeout.
Woran kanns liegen?
HILFE!!!!