Beiträge von werner21

Hi! Habs nach einigen Stunden geschafft meinen neuen W-Lan Router (SMC Barricade 2804WBRP-G) mit meinem ADSL Anschluss von der Telekom zum laufen zu bringen.

Das Problem ist nur: Telekom Austria wechselt danke Dynamic-IP alle 8 Stunden automatisch meine IP-Adresse, was bewirkt dass sich der Router disconnected und nur durch ein reboot wieder zum Laufen zum bekommen ist.

Bei den requirements des Routers steht u.a. :

A PC using a fixed IP address or dynamic IP address

assigned via DHCP, ...

Schön langsam habe ich den Eindruck dass die Telekom nicht die neue IP-adresse via DHCP bekanntgibt. Weiß jemand was davon?

Hatte irgendwer das selbe Problem und hats gelöst?

Kann mir sonst irgendwer weiterhelfen?

Dankeschön

lg

Hi nochmal, danke für deine Antwort leider ist das ganze noch ein bisschen komplizierter.
    Um nämlich überhaupt zu dem Punkt zu kommen, wo man freien Blick über 30m Luftlinie auf die Clientrechner hat muss man durch mein ganzes Haus quer durch.

Daher meine nächste Frage, kann ich mit 15 meter Netzwerkabel von meiner ADSL Steckdose zum Router und wieder zurück (30m), ohne das dabei Probleme entstehen?

Oder ist es gescheiter wenn ich eine externe Antenne kauf mit 15m Kabel und einfach nur die Antenne des Routers durchs Haus verlege. Erhöht sich dadurch vielleicht sogar die Empfangs/Sendeleistung? Oder is die Dämpfung des Kabels zu stark für 15m?

Meine dritte Idee wäre es einen Repeater in der Hälfte aufzustellen. Allerdings ist das einzige Gerät dass ich gefunden habe (Siemens W-Lan Repeater) nicht nur teuer, sonder kann auch nicht mehr als 2 PC's miteinander verbinden (soweit ichs verstanden habe).

Danke für jede Antwort, vor allem die Frage mit der Antenne is mir wichtig, scheint nämlich im Moment noch am einfachsten zu realisieren zu sein.

lg

Hi!
    Ich würde gerne meine 3 PC's mit einem W-lan Router vernetzen um mit allen ins Netz zu können (ADSL von der Telekom).

Das Problem and der Sache is nur, dass die Pc's 30 meter auseinanderstehen.
    Drum wollt ich gerne fragen ob jemand Erfahrungen hat wie das so mit der Reichweite der einzelnen Router is. Genaugenommen müsste der Router 30 Meter Luftlinie und 2 Fensterscheiben überbrücken, und das natürlich mit einer guten Signalstärke.
    Geht das überhaupt? Wenn ja, kann ich dazu schon einen billigen Netgear verwenden (wie z.b MR814) oder kann mir jemand ein anderes Gerät empfehlen (unter 70€ wenns geht).

Bin für jeden Tipp dankbar!

lg

Hej, wollt nur interessehalber mal fragen wozu man dieses icon in der taskleiste braucht. Hab eine externe harddisc und jedesmal wenn ich sie "sicher" entfernen möchte erklärt mir mein besch... XP dass das grade nicht geht weil sie verwendet wird. Is aber auch egal, weil ich die Plate soundso einfach abstecken kann. Kann es passieren, dass Daten verlorengehen, wenn ich die Platte einfach so abziehe (Natürlich erst nach dem letzten filetransfer) Kann ich mir nämlich eigentlich nicht vorstellen nachdem die Daten ja schon längst physisch auf der harddisc vorhanden sind...
    Weiß dazu jemand mehr?

Danke und lg

Hi! Ich hab ADSL von der Telekom und daher wechselt meine IP- Adresse ständig.
    Das ist nervig, weil ich dadurch jemandem der eine Verbindung mit meinem Rechner über RealVNC herstellen will ständig die aktuelle IP-Adresse übermitteln muss.
    Kann man dagegen nicht irgendwas machen?

Danke!

Hi!
    Ich wollt mal fragen obs ein Freeware - Tool gibt mit dem man seinen Pc übers Netz steuern kann. Und zwar mit allen Rechten, also auch Windows konfigurieren usw. Bin nämlich bald länger weg und mein Vater (Informatik ist nicht grade seine Stärke) hat Angst, dass am Rechner überhaupt nichts mehr läuft sobald ich mich nicht mehr drum kümmere.
    Danke!

Hi, ich bin auf der Sucher nach einem Notebook. Ich hab dazu aber nur 1000€ zur Verfügung, hab das hier gefunden: http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/sto…productId=39002

Was sagt ihr dazu? Soll ich noch weitersuchen? Bei Geizhals hab ich nichts vergleichbares gefunden.
    Gibts einen Haken bei dem Ding? erscheint mir schon ziemlich billig.
    Ich brauchs nur zum Arbeiten, die Grafikkarte ist mir also leistungsmäßig egal.

Danke für jeden Tipp!
    lg

So, danke erstmal für die Antworten!
    Hab das XP nach anfänglichen Startschwierigkeiten endlich stabil laufen.

Was mich momentan aber gehörig nervt ist dieses ständige PIEEP aus dem Hardware soundquäker das jetzt mehr oder weniger bei jedem Mausklick ertönt.
    Kann ich das durch irgendwas anderes ersetzen? Find die Funktion nicht, will den aber auch nicht abhängen, manchmal ists ja doch eine "wichtige" Fehlermeldung

Auch nervig find ich diese Sprechblase die ständig an der Taskleiste erscheint und mir irgendwelche Informationen bereitstellen will. Find dazu auch nicht den nötigen Daktivieren Button.

Fall irgendwer einen "Diese ganzen nervigen, wunderschönen aber unnötigen Zusatztools & Sicherungen deaktivieren, damit man auf dem System arbeiten kann" Button für XP kennt, mir bitte unbedingt sagen!!

lg

Hi!
    Auf meinem Rechner (AMD 2000+, 512 ram) läuft zur Zeit superschnell Win98.
    Beschi****erweise bin ich momentan wegen einer Software (Rational XDE) gezwungen auf WINXP umzusteigen.
    Jetzt frag ich mich was dazu die beste Möglichkeit ist. Ich brauch XP nämlich ziemlich schnell, am besten heute noch.

Soll ichs einfach drüber installieren?
    Oder eine neue Partition anlegen und WinXP auf die installieren?
    Hab absolut keine lust meinen Rechner zu formatieren und alles neu aufzusetzen...

Gibts eine Möglichkeit beide OS nebeneinander laufen zu lassen? Wahrscheinlich nicht so ideal oder...

hat wer Erfahrungen mit dem drüberinstallieren in dem Fall gemacht? Läuft XP dann weniger stabil?

Danke!!!!!!
    lg

Hi Ich bekomme oft E-Mails von Freunden, die aber abgesehen vom Absender komplett leer sind. Ich verwende Outlook Express 6.
    In den Details der Mail steht noch was von multipart kanns daran liegen?
    Bastelt mein Outlook die Mails nicht mehr richtig zusammen?
    Vom Sender gehen sie jedenfalls nicht leer weg....
    Danke für jede Hilfe!
    lg

Hi! Ich muss in letzter Zeit ständig das Dos Fenster benutzen, dabei stört mich irrsinnig, dass es keine Scrollbar hat und ich deswegen die elendig langen Java-Fehlermeldungen nicht komplett lesen kann. Ausserdem hab ich nicht die üblichen Funktionen, wie "letztes geschriebenes" wenn ich die "rauf" Taste drücke usw...
    Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun???
    Danke!!!
    lg

Hier ein altes Dos- Tool das du verwenden kannst. Habens glaub ich früher auch in Schulen benutzt.
    Ich hab mal damit angefangen, bringt wirklich was, ist aber ziemlich zeitaufwendig wennst alle Übungen durchmachen willst.
    lg