Beiträge von Lil_81

    Tu Dir etwas Gutes und mach das, was ich ab ein paar Min. nach Erstellung dieses Threads hätte tun sollen - wegschauen. Dieser Thread ist nicht mehr zu retten.

    Vielleicht liegt es daran, dass du einfach mal beim Thema bleiben solltest anstatt irgendwelche hirnrissigen Argumente unterschiedlichster Natur, die eigentlich gar nichts mit der eigentlichen Sache zu tun haben, hervorzukramen.

    es ist doch eh immer dasselbe. die medien verbreiten die infos über irgendwelche krankheiten (sei es nun schweinepest, vogelgrippe oder schweinegrippe), natürlich mit häufiger betonung wann wer wo gestorben ist und die leute werden panisch und kaufen atemmasken, tamiflu oder was es sonst noch so für zeugs gibt. aber ich trotze der gefahr - ich werd mich nach wie vor todesmutig mehrmals in mein taschentuch schneuzen.


    Ich denke auch, dass die Kollegin eigentlich etwas braucht, das leicht und unkompliziert handzuhaben ist - und das ist Windows eben.

    :rofl2: Sry aber dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Ich arbeite auf OSX und teilweise Kubuntu und komm mit beidem klar. Windows ist meistens nur ein K(r)ampf, wo ich mehr Zeit mit fluchen als mit arbeiten verbringe.

    Zitat von Paulchen

    Klar, Kubuntu 9.04.

    [X] Lil_81 gefällt dies ;)

    ich musste mich voriges jahr auch mit der gis herumärgern. die haben mir auch so einen brief geschickt (also am land draußen weil ich noch bei den eltern gemeldet bin) und ich nett wie ich bin beantworte alles. (nachdem meine eltern ja die gis zahlen habe ich darin kein problem gesehen) und was machen die? rufen meine mutter an und fragen sie ob das eh alles stimmt was ich angegeben habe.:shout:

    Also so wie ich es sehe, geht es darum, Mädchen an die Technik (bzw. speziell die Informatik) heranzuführen. Das kann sowohl von Männern als auch von Frauen erledigt werden.

    Also ich denke es geht hier einerseits darum dass die Frauenquote erfüllt wird und andererseits dass vor allem den jüngeren Mädchen gezeigt wird, dass es sehrwohl auch Frauen gibt die sich mit Technik befassen. (so quasi als Motivationsschub - wenn die das kann dann schaff ich es sicher auch)

    Theoretisch. Wenn die meisten Kollegen und der Chef rauchen, und es in der Firma üblich ist Regelungen zum Nichtraucherschutz sehr eingeschränkt umzusetzen, dann wirst du es schwer haben. Rechtliche Mittel gibt es, aber wenn du sie anwendest lässt sich für den Vorgesetzten schnell ein Grund dafür finden dass du deinen Job los bis. Weiß ich von Verwandten.

    ist bei mir in der arbeit genau die gleiche situation. die leute haben hier immer am arbeitsplatz geraucht und das wird sich auch nicht so schnell ändern. als nichtraucherin muss ich sagen, dass es sehr unangenehm ist wenn man den ganzen tag zugeraucht wird. aber zum glück hab ich ja jetzt mein nichtraucherzimmer und somit ist mir das auch gleich was die anderen in ihren zimmern machen.

    • Mit Matura: Uniniveau, 3 ECTS, 75 Euro im Semester
    • Ohne Matura: Volkshochschule, 90 Minuten pro Woche, 150 Euro im Semester

    Wie schauts dann aus wennst beispielsweise eine VO Prüfung mit 3 ECTS nicht gleich beim ersten Mal schaffst?
    Dann wärst ja nach 3 Antritten schon auf 225 €....

    Eine Bekannte von mir hat in Rom ihre Handtasche auf den Boden gestellt, um sich die Schuhe zu binden. Einer ist von vorne gekommen und hat sie abgelenkt, und schwupps war sie weg.

    So was ähnliches ist einer Arbeitskollegin von mir auch schon mal passiert. War beim H & M in der Mariahilferstraße und probiert eine Weste. Während sie das tat stellte sie die Tasche neben sich auf den Boden. Als sie dann später bezahlen wollte war auf einmal das Geldbörserl nicht mehr da.

    Mir wurde das Auto einmal aufgebrochen. Hatte aber zum Glück nichts drinnen außer einer alten Jacke. Sonst wurde mir noch nie was gestohlen.
    Das man was verlieren kann, versteh ich jedoch schon. Vor allem zu späteren Abendstunden ist es mir schon manchmal passiert dass ich die Jacke oder meine Tasche wo stehen hab lassen. War aber zum Glück dann immer da als ich draufgekommen bin.

    Ich bin zwar auch begeisterte Mac Userin aber ich werde mir das iPhone trotzdem nicht kaufen. Die 2 Dinge die ich mit einem Handy machen will (nämlich telefonieren und sms schreiben) funktionieren mit meinem Handy. Fürs Internetsurfen ist mir das iPhone einfach zu klein und die Tarife sind meiner Meinung nach viel zu teuer.


    Moment mal, ich sehe gerade, dass ich auch betroffen bin von dem Problem. Soll das heissen, dass man sich - wenn man 26 ist - die Vorteilskarte Classic um 100€ zulegen muss, obgleich man sonst immer die vorige < 26 Karte um geringe 19,90€ verlängern hat können?

    Bei mir wars so dass ich automatisch den Zahlschein für die normale Vorteilscard bekommen habe und somit musste ich es wohl oder übel hinnehmen, dass meine Jugendzeit bei der ÖBB vorbei ist...

    Zitat von Dirmhirn

    hm wo war denn das mit 8:00, auf "großen Reisestrecken", oder so in der Früh nach Wien rein (von Mödling, Baden oder so).

    btw. 8:00 Grenze: Ich hab das mal auf der Westbahnstrecke miterlebt. Als ich um ca. halb 9 einstieg diskutierte der Schaffner grad mit einem der zwar um kurz nach 8 eingestiegen ist, aber da der Zug regulär um 5 vor 8 oder so bei ihm wegfahren hätte müssen, wollte der Schaffner die eine Station bezahlt haben.

    Mir ist noch nicht ganz klar: Bekomm ich das Ticket mit meiner Vorteilscard < 26, die ich mir noch kurz vor meinem 26. Geburtstag neu zugelegt hab, oder muss man wirklich unter 26 sein? Wer kontrolliert das?

    Ich habs voriges Jahr auch so gemacht und hatte keine Probleme damit. Es recht wenn du eine gültige Vorteilscard < 26 hast.

    Was mich dieses Jahr besonders geärgert hat, ist dass ich mir diese 100 Euro Vorteilscard zulegen musste. Und 2 Wochen später hat die ÖBB eine Europermeisterschaft-Aktion wo sie nur mehr 50 Euro gekostet hätte.

    Warum es die Studenten < 35 Vorteilscard um 50 Euro nicht mehr gibt versteh ich auch nicht. Aber anscheinend war dies wieder mal nur so eine einmalige Aktion der ÖBB.