Beiträge von absolut

Zitat von derbrain

... aber wenn ich den drucker konfigurieren will, verlangt er benutzernamen und passwort. was soll ich da denn eingeben? mit root gehts nicht.
    nebenbei: hängt die druckvorschau eigentlich damit zusammen, was ich für einen drucker verwende? wie gesagt ist sie leer. da steht zwar "1 seite", aber es wird nicht mal eine weiße seite angezeigt!

mit root muss es aber gehen... ich denk schon dass des zusammenhängt

mit apache gehts ja ganz einfach: .htaccess
    aber gibts für ms server auch eine einfache bzw. sichere möglichkeit so eine zugangsbeschränkung zu machen?
    kennt wer eine lösung (ausser mit einer datenbank)?

ich hab gentoo drauf (2.6.4) und ich machs so:
    hab in dem ordner /etc/ppp folgende files
    options.pptp:
    lock
    noauth
    nodeflate
    nobsdcomp

dann noch in /etc/ppp/peers
    namederverbindung:

pty "pptp adresse --nolaunchpppd"
    name benutzername
    require-chapms-v2
    mppe-128
    file /etc/ppp/options.pptp
    ipparam tunnel

ja und halt des noch in chap-secrets (benutzername und paswort)

----
    pppd call namederverbindung
    route del default
    route add default dev ppp0

so funkts zumindest bei mir

Zitat von Becherer

oder hast du das schon gemacht(und must dich deswegen/trotzdem ständig neu registrieren...

jup, hab ich schon ausprobiert. hab mich mal registriert (unter linux) - natürlich geht das passwort, mathid, wasauchimmer im windows nicht (2.mal registriert). hab kürzlich meinen rechner neu aufsetzen müssen - und wieder, daten stimmen net überein... dann is es mir zu blöd geworden.

vielleicht find ich ja was gescheites... oder ich machs lieber wieder im linux *g*

hi ;)
    wer kennt ein gutes programm für windows mit dem man funktionen, ausdrücke, etc. berechnen kann. sowas wie mathematica (des is ma zu blöd mit jedesmal neu registrieren weil da code nimma passt), oder maxima (funktioniert unter linux supa, aber im windows net so wirklich).
    kennt da wer was gscheites?
    danke,
    absolut