Beiträge von Homer

    um auch etwas zur sache zu schreiben:

    genauso wie viele studenten, finde ich die idee, sich gegen bestimmungen, die nicht wirklich sinnvoll und auch nicht nachvollziehbar sind, zu wehren, sehr gut... jedoch ist wiedermal die ausführung unter aller sau!

    - wer ist bitte auf die idee gekommen einen hörsaal zu besetzen?? das tut den verantwortlichen doch überhaupt nicht weh, wenn sich studenten in einem gebäude verschanzen, mit dem sie nichts zu tun haben... (mir würde als erstes sofort mal einfallen, das büro vom hahn zu besetzen)

    - zu den beschädigungen: was sind denn das für methoden seinen forderungen glaubwürdigkeit zu verleihen? oder war ihnen nur fad? da wunder ich mich echt nicht, wenn so mancher ein schlechtes bild von uns studenten hat!!! (über rauchen in einem überfüllten hörsaal, lasse ich mich jetzt mal nicht aus, weil ich allgemein das rauchen verabscheue... aber auch hier könnte man die intelligenz von manchen studenten in frage stellen)

    wo ich auf jedenfall auf deren seite bin, ist:
    - freie masterzugänge
    - ausfinanzierung der unis

    sachen wie "kein leistungsdruck", "studienplätze für alle",... kann ich einfach nicht nachvollziehen. da sollten die verantwortlichen vielleicht mal konkrete realisierungspläne vorstellen oder überhaupt mal über das gesagte nachdenken (viell würden sie dann draufkommen, dass nicht alles möglich ist!)

    Zitat von CapnNismo


    Meiner Meinung nach sind die Protesten und die Leute, die daran teilnehmen, alle blöd.

    Zitat von Ivy


    1. Du bist selber blöd, weil du nicht darüber nachgedacht hast.

    Zitat von Ivy


    4. Du bist doof.

    der thread ist ja jetzt schon nicht mehr zu retten....

    naja, wenn man bei rapidshare sachen runterladen will (über ein limit pro tag oder so), muss man sich ja registrieren, beitrag zahlen usw...
    dieser beitrag geht, soweit ich weiß, nicht an die künstler, also ist das sicher keine faire lösung.

    ich persönlich hab rapidshare oft benutzt um EIGENE daten von einem anderen ort abrufen zu können (fotos an freunde weiterleiten usw)

    Ich weiß nicht welche zusätzliche Info das darstellen soll.

    ich wollte damit klarstellen, dass es schon unter die gewährleistung fallen KANN (was du in deinem post ausgeschlossen hast)...

    aber ich weiß, was du meinst... das theoretische recht bringt einem nix, wenn die praxis oft anders aussieht! (gerade in der rechtswissenschaft, wo fast alles auslegbar ist...)

    Womit wir bei der nächsten Streitfrage sind: Duscht man kalt, verkühlt man sich, duscht man heiß, öffnen sich die Poren und alles, was draußen bleiben soll, kann rein. Wenn man lauwarm duscht, dann hat man immer noch seinen Säureschutzmantel zerstört - wie man es macht, ist es falsch! :mad:

    wer sich über solche sachen den kopf zerbricht, sollte vielleicht einen schritt vorher ansetzen und die ursache bekämpfen -> einfach daheim bleiben und jeglichen kontakt zu potenziellen viren/virenüberträger meiden!

    ich frag mich nur, wieso man schon bezahlt haben muss, um das ticket bestellen zu können. ich kann ja jetzt auch schon zum schalter, um ein ticket zu holen ohne die studiengebühr bezahlt zu haben...

    hmm..also normal braucht man das aktuelle pickerl schon... habs selbst schon erlebt, als jemand wieder weggeschickt wurde wegen dem.

    was ich mich frage:
    wird es dann nicht leichter, einfach mehrere tickets nachzudrucken und diese an freunde zu verteilen? ich mein, welcher kontrolleur hat jemals die matr.nr. kontrolliert?
    meines wissens nach (ich wurde aber erst ein paar mal kontrolliert), schauen die überhaupt nicht auf den stud.ausweis...

    ps: ich will damit keinen zu illegalen handlungen anregen!

    1. ich hab meine damals beim sports-experts/hervis/eybl gekauft... weiß nicht mehr so genau, sollte aber keine soooo große rolle spielen. dort gibt es günstige stangen, die meiner meinung nach (hält immer noch und das waren doch schon 5+ jahre) auch gut sind.
    2. ich hab meine einfach in den holzrahmen GESCHRAUBT. sie hat an den beiden enden so was wie eine "gummi-dichtung" und wenn man die die stange(die ja aus 2 teilen besteht) auseinanderschraubt, dann fährt sie sich teleskopartig aus und das hat super gehalten! die stange hat auch löcher, für eine zusätzliche befestigung mit schrauben, aber das ist meiner meinung nach nicht nötig (kommt natürlich auf das gewicht der person an, aber einen "normalen" erwachsenen trägt die stange locker)

    Wenn nur noch eine Person unter den 100/1000/... meistgesuchten Personen übrig bleibt?

    ich hab adoks frage so verstanden, dass der akinator nicht erst eine hypothese stellt, wenn nur noch eine person übrig ist, sondern schon vorher.
    also sagen wir, es würden für ihn noch 20 personen in frage kommen, dann versucht er nicht mehr diese gruppe einzuschränken, sondern hat schon eine konkrete vorahnung/hypothese und fragt gezielt zb: "spielt die person in der serie X mit?".

    diese technik könnt ich mir mit wahrscheinlichkeiten gut vorstellen.
    also wenn die zu eratene person mit einer aus seiner wissensbasis mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit übereinstimmt (zb 80%), dann stelle die hypothese auf... wenn diese sich als falsch heraus stellt, gehe wieder von der eingegrenzten personengruppe aus (natürlich ohne der person von oben), schränke weiter ein und versuche wieder so früh wie möglich eine neue hypothese aufzustellen...

    (aber das ist nur eine idee von mir :D )

    stimme paulchen zu. hätt auch gesagt, dass das nach logischer programmierung aussieht....

    zum akinator selbst: anscheinend hat er noch kleine schwächen, da er mich bei der gleichen person fragt, ob diese real ist (ja), dann ob sie existiert (ist doch das gleiche, oder), und danach irgendwann mal, ob sie fliegen kann?

    aber ansonsten ist der manchmal echt schnell (vorausgesetzt man gibt ihm klare antworten)

    die letzten paar male habe ich immer bei http://www.kopie.at/ gedruckt (ist genau gegenüber vom freihaus.. neben dem griechischen restaurant)
    dort kann man als student um einen ermäßigten preis eine kopierkarte kaufen und dann von einem sb-pc/kopierer aus seine sachen vom usb-stick, cd,... drucken!
    bei der filiale auf der wiedner hauptstraße gibt es einen sb-pc für s/w drucke und einen für farbdrucke.

    kann den copy-shop nur empfehlen (habe auch schon öfters bei repacopy gedruckt, jedoch sind mir die kosten für die "datenübernahme" auch viel zu hoch!)

    mfg

    Weils eben so ist. Studiert man am Hauptwohnsitz wird angenommen, dass man keine Miete zahlen muss und man bekommt weniger Geld.

    nein, das glaub ich nicht tim :D

    sie gehen nicht nach meldezettel, sondern nach entfernung (wurde eh schon erwähnt)

    Zitat von Stipendiumrechner


    Es ist Ihnen zumutbar, bei Ihren Eltern zu wohnen, wenn Ihr Ausbildungsort gleich dem Wohnort der Eltern ist oder in dessen Nähe liegt (Richtwert: 1 Stunde Anfahrtszeit).

    paulchen hats dir eh schon sehr gut erklärt...
    ich habs vergessen, dass der schon gesperrt ist und bin die rolltreppe von der u3 hochgefahren und von dort aus hab ich dann eh schon die boden-beklebungen "zu den zügen" gesehen und bin denen einfach gefolgt :D

    also selbst wenn du immer nur richtung boden schaust, kommst du an:D

    Man kann ja schließlich einem Urlauber nicht seinen ipod wegnehmen...oder? :cool:

    doch, jedenfalls habe ich diese situation mal in einer reportage (deutscher flughafen, aber die zollbestimmungen dürften für den gesamten EU-Raum gleich sein) gesehen... dort wurde eine studentin aufgefordert (nachdem sie behauptet hat, den laptop schon aus deutschland mit auf au-pair in die staaten mitgenommen zu haben) die rechnung vorzuweisen... nach langem gerede gab sie zu, dass sie den laptop in den staaten gekauft hat.. ich glaub, in dieser situation bist du in der beweisschuld und nicht die zollbeamten. (ausserdem könnten sie dir aufgrund unterschiedlicher, länderspezifischer merkmale von elektrogeräten draufkommen....) imho geht es nur drum, glück zu haben nicht kontrolliert zu werden....


    Egal, es ist passiert, jetzt schaue ich halt, dass ich den Schaden so weit es geht minimieren kann.


    würd auch auf jeden fall nicht nachgeben! es geht schließlich um eine größere summe....
    zur fehlenden rechnung: ich hab damals bei erdberg in der zentrale rechnungen von semestertickets nachdrucken lassen..war kein problem, ich glaub die wollten nur den stud-ausweis.