Beiträge von Matthias

    Ich habe mit dem ZID einige Mails ausgetauscht (uebrigens ein wirklich sehr guter Support, Antworten kamen meist sofort) und das Problem ist bekannt. Mac OS X hat anscheinend einen Bug, wo der DNS Cache nicht richtig geloescht wird.

    Dabei soll es helfen am Terminal "lookupd -flushcache" einzugeben. Nach einem Reboot sollte es ausserdem klappen. Ich habe auch noch die Erfahrung gemacht, dass es manchmal hilft statt Firefox (mein Standardbrowser) Safari zu starten, dort kam ich dann zum Login und konnte danach mit Firefox weitersurfen.

    Zitat von jozef

    das ist schon mal ne grosse hilfe. vielen vielen dank! werd mal schaun ob mein script wissen ausreicht um da was zu machen, wenn nicht suder ich hier nochmal :)

    Ich hab selbst leider auch keine Erfahrung mit Shell oder Apple Scripting. Ich wuerde wie gesagt zu Eclipse raten, und auch Xcode laesst sich fuer Java 5 einrichten:

    Zitat


    Using Xcode with J2SE 5.0

    The Java templates in Xcode are setup for J2SE 1.4.2. To use J2SE 5.0 instead, modify these settings:

    Target Settings:
    Double click the target to edit and provide /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5/Commands/javac as the value for the JAVA_COMPILER build setting. Change the Target VM Version and Source Version in the Java Compiler Setting to use 1.5.

    Executable Settings:
    Double click the executable named java and enter /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5/Commands/java as the Executable Path in the General tab of Executable info.

    Applet Development:
    Double click the executable named appletviewer and enter /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5/Commands/appletviewer as the Executable Path in the General tab of Executable info.

    das findet man hier: http://developer.apple.com/documentation/…vaDevTools.html