Beiträge von fuersti

    Nein, die meisten Informatik-Studenten schwimmen definitiv nicht im Geld und ja, Vendredi ist stolz auf seine Ferrari und Lamborghini Spielzeugautos :D :p

    Leider ist es auch in der Informatik-Branche tlw. so, dass für Projekte/Praktika nichts/zu wenig gezahlt wird (7-8,-/h ... oder Datenbankspezialist nach Handels-KV für 1.500 brutto/Monat u.v.m.) - daher auch die Frage bzgl. der Bezahlung.
    Ich verstehe es, dass wenn man als Nicht-Techniker eine Idee hat, nicht allzuviel über die Umsetzung sagen kann - aber es macht es auch schwierig damit darauf zu reagieren bzw. ist die Schwelle höher. Wenn du z.b. keinerlei Vorstellung hast, über die technologische Umsetzung, dann wäre es gut das anzumerken.

    @merkwürdig - ich bin ein Freund von ein wenig Struktur - Zeilenumbrüche z.b. - Groß/Kleinschreibung muss eh nicht sein :D - aber die ... dazwischen machen das gerade nicht angenehmer zu lesen und machen das Angebot nicht attraktiver

    So, das war mein Senf dazu :)

    @Vendredi, bei mir kommt das gleiche raus :D :shiner: :knutsch:

    Zitat


    These scores indicate that you are a progressive; this is the political profile one might associate with a university professor. It appears that you are skeptical towards religion, and have a pragmatic attitude towards humanity in general.

    Your attitudes towards economics appear communist, and combined with your social attitudes this creates the picture of someone who would generally be described as left-wing.

    To round out the picture you appear to be, political preference aside, an egalitarian with several strong opinions.

    irgendwie finde ich keine wählbare Partei ...

    schwarz ... "Reformpartei" ... woher auf einmal? sitzen seit 20 Jahren durchgehend in der Regierung
    rot ... mit Faymann und Konsorten absolut indiskutabel
    blau ... geht gar nicht (abgesehen davon glaube ich, dass Strache mit "Nächstenliebe" auch nicht seine Zielwählergruppe anspricht)
    orange ... ähm, nö
    grün ... haben sich spätestens mit dem "weniger belämmert" komplett aus dem Rennen genommen - wer auch immer die Grünen auf die Idee gebracht hat, gehört auf den Mond geschossen
    Stronach ... ähm, nö
    EU-Austrittspartei, Der Wandel, Die Männerpartei, CPÖ ... omg, nein

    dann bleiben noch die Neos, die KPÖ und die Piratenpartei ...

    wird wohl eine Wahl des geringsten Übels ...

    [INDENT]bitte gem. §9 Abs. 2 Gleichbehandlungsgesetz Angaben zur Entlohnung hinzufügen.

    Gebot der geschlechtsneutralen Stellenausschreibung
    § 9. (1) Der/die Arbeitgeber/in oder private/r Arbeitsvermittler/in gemäß den §§ 2 ff des Arbeitsmarktförderungsgesetzes, BGBl. Nr. 31/1969, oder eine mit der Arbeitsvermittlung betraute juristische Person öffentlichen Rechts darf einen Arbeitsplatz weder öffentlich noch innerhalb des Betriebes (Unternehmens) nur für Männer oder nur für Frauen ausschreiben oder durch Dritte ausschreiben lassen, es sei denn, ein bestimmtes Geschlecht ist unverzichtbare Voraussetzung für die Ausübung der vorgesehenen Tätigkeit. Die Ausschreibung darf auch keine zusätzlichen Anmerkungen enthalten, die auf ein bestimmtes Geschlecht schließen lassen.
    (2) Der/die Arbeitgeber/in oder private Arbeitsvermittler/in gemäß den §§ 2 ff des Arbeitsmarktförderungsgesetzes oder eine mit der Arbeitsvermittlung betraute juristische Person öffentlichen Rechts ist verpflichtet, in der Ausschreibung das für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz geltende kollektivvertragliche oder das durch Gesetz oder andere Normen der kollektiven Rechtsgestaltung geltende Mindestentgelt anzugeben und auf die Bereitschaft zur Überzahlung hinzuweisen, wenn eine solche besteht.


    Danke! [/INDENT]

    Darf ich fragen, was dich dazu bewogen hat dich in diesem Forum zu registrieren?
    mich kotzen diese undifferenzierten "einmal-herumschlag-keule" von dir sowas von an :puke:

    Meine Eltern haben zB in ihrem ganzen Arbeitsleben nie wirklich sehr viel verdient - um ihnen nicht weiter eine Belastung zu sein, habe ich nach der Matura mir sofort einen Job gesucht., bin ausgezogen und habe dann die gesamte Studienzeit Vollzeit gearbeitet. Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich meine Eltern nicht davon abhalten kann mir z.B. die Autobahnvignette zu schenken oder meine Tante davon, dass sie mir z.B. eine Stange Wurst mitgibt- aber auch deswegen, weil bei uns der Familienzusammenhalt sehr hoch gehalten wird (ich bin dafür der EDV-Techniker der Familie) und genau das beschreibt mMn der Presse-Artikel ... Familie (mir ist schon klar, dass bei weitem nicht alle auf so einen Familienverband zurückgreifen können, aber jene, die es können, dafür zu verurteilen finde ich einfach nur lächerlich und in Hinblick einer derzeit inversen Bevölkerungspyramide sogar äußerst bedenklich).

    Außerdem finde ich so einen Artikel für eine vermeintliche Qualitätszeitung wie die Presse einfach nur eine Zumutung. Hier wird z.B. die Generation Praktikum reinvermischt, welche für viele Studenten trauriger Ist-Zustand ist, ohne, dass sie allzu viele Möglichkeiten haben, dass primär zu ändern. Andererseits lässt dieser Artikel komplett die steigenden Belastungen aufgrund einer immer älter werdenden Bevölkerung außer acht (Stichwort inverse Bevölkerungspyramide). Wenn man z.B. die im Artikel genannte Zahl von einem "erwarteten Erbe" von 80.000 ausgeht, wären dass in einem etwas gehobeneren Pflegeheim etwas mehr als zwei Jahre ... (und nein, dass soll kein Diskussionsbeginn über die Selbstverständlichkeit, der Versorgung alter Familienmitglieder werden - das ist für mich selbstverständlich, trotzdem sollte man über die finanziellen Komponenten diskutieren dürfen - vor allem im Kontext des Presse-Artikels).

    Hallo Storch,

    ich muss dir grundsätzlich zustimmen ... das was ich vor über 5 Jahren geschrieben habe, würde ich jetzt als absoluten Stuss bezeichnen (ich war ehrlich gesagt sogar erschrocken, weil ich mich an den Thread nicht mal mehr erinnern konnte). Trotzdem "fresse" ich nicht und habe ich auch nie getan, sondern "esse".

    und zur ursprünglichen Frage: jetzt würde ich sagen, dass ich alleine so ca. 200 Euro im Monat brauche (weder Geldgeschenke noch Essengeschenk von Verwandten inkludiert) und wenn ich die Firmenkantine real dazu rechne wären es rund 350 im Monat fürs Essen.

    LG
    fuersti