Beiträge von fuersti
-
-
Adok, Was bringt es eine Frage in den Raum zu werfen die nichts mit der eigentlichen Frage von vuel zu tun hat zu stellen?
-
Downloading videos is not directly prohibited by Austrian law. The relevant parts of the copyright law state that making copies and selling/providing other people with the copies is illegal and can led to a conviction, but for private use it is legal (§42 UrhG). But the current legal opinion is not very well defined and does not reflect the changes in the past decade. E.g. it does not address the question "is streaming illegal". In general you can watch/download videos for your private use (§42 UrhG) - uploading is definitely against law, but since the data retention act became law in April 2012 I would not do it.
-
genau, das wär auch mein Konklusio
-
Almlieschen
I got your point - sorry - da hast du natürlich grundsätzlich recht -
Almlieschen
Ferialpraktikant != Ferialaushilfe -
Als Einstiegsgehalt ohne viel Berufserfahrung sind die 2.200 voll ok und es ist ja sogar angegeben, dass die Möglichkeit der Überzahlung besteht.
Danke für das seriöse Jobangebot. -
danke für die Antwort!
die Einstufung in ZT entspricht mMn absolut nicht der Aufgabenbeschreibung (Anm. ZT im IT KV
Zitat"Beauftragte Dienstleistungs- und/oder Servicetätigkeiten zur Unterstützung und/oder Instandhaltung des gesamten Unternehmens. Sämtliche Tätigkeiten werden auf allgemeine Weisung ausgeführt.
Archiv/Bandverwaltung
Datenerfassung/Codierung
Bürokraft
Rezeption/Empfang/Telefon
Poststelle/Expedit/Lager
Manipulation/Druck- und Kopierstelle/DV-Nachbearbeitung
Haustechnik
Bedienung/Reinigung/Buffet
Fuhrparkmit der nächsthöheren Einstufung wär man schon bei rund 609,- im Monat und mit ST1 sogar schon bei furchtbaren 783,- pro Monat ...
ich finde dieses Lohndumping absolut grauslich ...
-
auf Basis welchen Kollektivvertrages ist es möglich jemanden für eine 30/h Woche einen Stundenlohn von 3,77 zu zahlen?
-
:popcorn: :lauscher:
-
Hi Marko,
the photo is by far not the most important thing on a CV. A shirt + long hair + a neat look should really be ok.
job interview
it depends - I personally would recommend wearing a suit, but cloth pants/suit pants + shirt are definitely fine too. -
Vollzeit arbeiten und an meinem "Monsterprojekt" weiterarbeiten (Revell Vasa http://www.revell.de/index.php?id=2…ARTN=05414&sp=1)
und darauf warten, endlich mal wieder Infractions vergeben zu dürfen :dd: :D: -
:popcorn:
Windows 7 :inlove:
-
danke für die Antwort
ich finds halt dennoch traurig, dass man das Angebot-Nachfrage-Ungleichgewicht ausnutzt (auch wenn ich es wirtschaftlich verstehe), vor allem, da ich aus eigener Erfahrung weiß (arbeite selbst in einer Bank), dass die späteren Gehälter nach Abschluss des Studiums normalerweise sehr fair sind.
-
ist 8,- fix oder ist das die unterste Grenze?
abgesehen von der Chance einen Einstieg in die Finanzwelt zu haben, kriegt man als Reinigungskraft mehr (z.B. http://www.karriere.at/jobs/330975/re…gf%C3%BCgig-m-w) - Lohndumping par excellence
-
ich habe einen Kindle (3. Generation) und würde ihn nicht wieder hergeben. Habe jetzt letztes Monat ca. 1.500 Seiten gelesen :inlove:
Mein Kindle ist vermutlich das am sinnvollsten genutzte Gadget das ich mir jemals gekauft habe. Eben weil es eigentlich gar kein Gadget ist.
Ich werfe es wie ein Buch in meine Tasche wenn ich aus dem Haus gehe, vor allem im Sommer, wenn ich gerne in Parks oder Cafes sitze und lese. Auf Reisen ist er immer dabei, und beim U-Bahn Fahren (z.B. in NY oder Berlin, wo man da ewig unterwegs ist) habe ich ihn ständig in der Hand.- 100% Zustimmung - mein Kindle begleitet mich fast immer und überall hin mit (in der Badewanne habe ich noch gewisse Vorbehalte).
-
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie das einzige im echten Leben anwendbare Themengebiet des Informatikstudiums ist.
für mich, als Data Engineering & Statistics Studentin und meinem gewählten beruflichen Tätigkeitsfeld trifft das auch definitiv zu
wie schauts bei dir aus? was waren für dich die "brauchbarsten" LVAs? -
ja, ich konnte schon Wissen aus ziemlich vielen LVAs beruflich/privat anwenden (privat z.b. zur Unterstützung von Freunden bei statistischen Auswertungen von Forschungsergebnissen)
LVAs die mir jetzt gerade diesbezüglich einfallen:
- Explorative Datenanalyse und Visualisierung
- Multivariate Statistik
- Verallgemeinerte Lineare Regressionsmodelle
- Statistical Computing
- Klassifikation- und Diskriminanzanalyse
- Datenmodellierung/Objektorientierte Modellierung
- Statistik in der Finanzwirtschaft
- Wirtschaftsstatistik
- Data Warehousing
- Grundlagen der Volkswirtschaftslehre
- Monetäre Ökonomie
- ...für meine beruflichen und privaten Interessen habe ich mir definitiv das richtige Studium ausgesucht
-
bitte gem. §9 Abs. 2 Gleichbehandlungsgesetz Angaben zum Gehalt hinzufügen.
Zitat
Gebot der geschlechtsneutralen Stellenausschreibung
§ 9. (1) Der/die Arbeitgeber/in oder private/r Arbeitsvermittler/in gemäß den §§ 2 ff des Arbeitsmarktförderungsgesetzes, BGBl. Nr. 31/1969, oder eine mit der Arbeitsvermittlung betraute juristische Person öffentlichen Rechts darf einen Arbeitsplatz weder öffentlich noch innerhalb des Betriebes (Unternehmens) nur für Männer oder nur für Frauen ausschreiben oder durch Dritte ausschreiben lassen, es sei denn, ein bestimmtes Geschlecht ist unverzichtbare Voraussetzung für die Ausübung der vorgesehenen Tätigkeit. Die Ausschreibung darf auch keine zusätzlichen Anmerkungen enthalten, die auf ein bestimmtes Geschlecht schließen lassen.
(2) Der/die Arbeitgeber/in oder private Arbeitsvermittler/in gemäß den §§ 2 ff des Arbeitsmarktförderungsgesetzes oder eine mit der Arbeitsvermittlung betraute juristische Person öffentlichen Rechts ist verpflichtet, in der Ausschreibung das für den ausgeschriebenen Arbeitsplatz geltende kollektivvertragliche oder das durch Gesetz oder andere Normen der kollektiven Rechtsgestaltung geltende Mindestentgelt anzugeben und auf die Bereitschaft zur Überzahlung hinzuweisen, wenn eine solche besteht.
Danke! -
Enri,
stapel nicht tief - dein Deutsch ist sehr guthopp, hopp bewirb dich!