Vielleicht erlebt er seinen ersten Tag als Präsident aber auch garnicht...könnte mir vorstellen, dass es da einige gibt die sich das als 2. Kennedy-Attentäter sehen...
Beiträge von Blutsturz
-
-
Also irgendwie scheint mir bedenkt niemand, dass trotzdem noch immer die selben Leute mit ihren Interessen existieren und diese auch durchsetzen werden...
Glaubt irgendwer ernsthaft Mr. Obama kann das durchsetzen, wovon er labert?
btw.: bin weder für Obama noch für McCain, ich sehe dieses Land als gescheitert an...
-
"Diese Schmarotzer sollen verhungern und erfrieren." Ist doch das, was einige hier fordern, oder?
na dann werdet euch doch mal einig...der eine meint er kann diese Platitüden (die ja tatsächlich meeeeeilenweit von der wahrheit entfernt sind) hier nichtmehr hören und du meinst es soll endlich mal wer auf den Putz hauen...
seht ihr, das ist das Problem der Linken - keiner weiss so richtig was getan werden soll und wie mans tun soll.
-
Hatte eine Derbi Senda R, im Nachhinein gesehen total unnötig das Ding. Gut in Gebieten wo wirklich nichts mit den Öffis zu erreichen ist lass ichs mir noch einreden, aber sonst...
-
Ich habe Vertrauen, dass die meisten Menschen produktiv sein wollen.
:lol:
Ich seh es nicht als "Belohnung" an, wenn jemand seine Grundrechte auf Wohnung, Nahrung, Kleidung, Gesundheit, Bildung und Freiheit erfüllt bekommt. Ich glaube auch kaum, dass die meisten mit einem unproduktiven Essen-Schlafen-Rhyhtmus glücklich sind.
der Mann auf der Donauinsel sieht eigentlich wohlgenährt und recht glücklich auf der Insel aus...oder ist das ein Einzelfall? Naja gut, vielleicht sitzen ein paar auch zuhause auf der Couch rum und spielen gerade Gears of War 2 auf der Xbox...denen gehts dann natürlich schon schlecht.
Des weiteren bzgl. die finanziellen Mittel zu haben um sich fortbilden zu können, sei es ein Studium oder anderweitig...benutzt du du vielleicht als Selbstzweck? Ich gehe arbeiten um mir mein Studium und mein Leben zu finanzieren und bekomme einen feuchten Dreck vom Staat - brauch ich auch nicht, muss ich zumindest niemandem mein Danke aussprechen...
ich halte von reichen, verwöhnten Bubis und Mädis auch nicht sonderlich viel, dem kannst du dir sicher sein...genausowenig halte ich aber vom extremen Gegenteil die ich weiter oben aber schon genau beschrieben habe - soll also kein Rundumschlag auf alle Arbeitslosen sein, natürlich gibt es Leute die in der heutigen Arbeitswelt keinen Platz mehr finden, sei es Alter oder Krankheit. Die sind auch nicht gemeint. Gemeint sind jene die partout nichts für ihr Dasein tun wollen aber wenns um Hand aufhalten geht die ersten in der Reihe sind...
-
@Pensionen kürzen: Ja, grundsätzlich würd ich da auch nur die Mindestsicherung greifen lassen. Man könnte darüber reden, ob der Staat ein Versicherungsmodell ähnlich einer Privatversicherung anbietet, um da für mehr Sicherheit zu sorgen, aber die Einstellung, mit 65 alles Sausen zu lassen, finde ich meistens nicht tragbar. Ich mein, klar wirds mit 70 schwer am Bau, aber womit sind 20 Jahre (65-85) bezahltes Altwerden eines Sachbearbeiters "wohlverdient"?
Entschuldigung, wie realitätsfern bzw. gerechtigkeitsfern bist du eigentlich? Wie willst du jemandem erklären der sein Leben lang gearbeitet hat (und es waren sicherlich nicht 99,9% Sachbearbeiter), dass sie jetzt genausoviel bekommen sollen wie jemand der sein Leben lang nichts tut bzw. dies garnicht will?
Dass die Gehälter nicht gerade viel mehr ausmachen als das was so manchem hier in diesem Lande als Staubzucker in den Arsch geblasen wird, ist natürlich sowohl ein Versäumnis der Politik und der Wirtschaft. Dann muss das "Arbeiten gehen" eben attraktiver gemacht werden für solche Leute. Und bevor jetzt wieder einer mit dem Bsp. kommt "hochrangiger Akademiker für Drecksarbeit in Bludenz gesucht", Fakt ist, dass zumeist die untersten Schichten keine Arbeit finden bzw. dies garnicht, wie eh schon genannt wurde, wollen. Ich halte solch eine "Grundsicherung für Alle" für eine der perversesten Ideen überhaupt. Das Konzept basiert auf Ungerechtigkeit und schafft mehr schlechte Stimmung als es jetzt der Fall ist.
Desweiteren frage ich mich - wieso soll jemand überhaupt fürs Nichts-tun belohnt werden?
-
das ist mir schon klar, was du damit meintest...
wurscht, offensichtlich besteht eh kein interesse, kann geclosed werden
-
Hab früher bissl bei SETI gerechnet, hab aber dann in Zeiten von Speedstep damit aufgehört. Man verheizt heutzutage schon wesentlich mehr Strom, wenn der Rechner dauernd unter Vollast läuft.
naja ich sag mal in zeiten von multicore-prozessoren könnte man schon in gut 50% der zeit zu diversen projekten beitragen indem man eben einen gewissen prozentsatz prozessorleistung für boinc (bzw. eben diese projekte) investiert. was ich meine ist, dass nicht immer die volle prozessorleistung benötigt wird - zumindest ist das bei mir so...
-
Schopenhauer hat mir da die Formulierungsarbeit schon vor rund 150 Jahren abgenommen:
ein denkbar schlechteres Beispiel hättest du nicht bringen können. Wie soll jemand ein ausgeprägtes Nationalbewusstsein ausbilden können wenn er in seinen Jugendjahren niemals soetwas wie eine "Heimat" besaß ? pff...
-
Also ich kann mich nicht erinnern, überhaupt einmal angegriffen oder auch nur angepöbelt worden zu sein, egal aus welchem Grund.
wo bist du aufgewachsen (komisch, diese Frage entwaffnet zumeist 90% der Leute) und vor allem wie alt bist du?
Interessant ist auch die Bezeichnung "parasitäres Subjekt". Wie erkennt man die? Was macht diese Menschen aus? Ein simples und absichtliches von-der-harten-Arbeit-anderer-Leute-leben?
Sprach ich jemals von der Arbeitsleistung dieser Subjekte?
Ein Angriff auf einen Menschen ist verurteilenswert, und eine Gruppendifferenzierung (egal ob jetzt Religion, Geburtskoordinaten, Hautfarbe, Musikgeschmack oder sonstwas) ist ein verwerfliches Motiv. Einzelne Schläger einer Gruppe sind aber kein repräsentatives Sample, um auf die Gesamtheit dieser Gruppe schließen zu können.
bleib mir bitte weg mit deinen Moralvorstellungen...danke
P.S.: keine Lust mehr zu diskutieren...
-
Übrigens würde ich gerne von dir hören, was ein "parasitäres Subjekt" ist bzw. wen du damit meinst.
solltes ich aus dem Zusammenhang von selbst ergeben
-
Nein. Ein Angriff, der aufgrund von Haß gegenüber der Ethnie des Opfers erfolgt, ist ein rassistischer Angriff. Ein Angriff, der aus anderen Gründen erfolgt (etwa eine Prügelei im Gewaltrausch, ein Raubüberfall oder eine Eifersuchtstat), ist ebenso zu verachten, aber kein rassistischer Angriff. Alles klar?
daraus schliesse ich, dass du - oder einer deiner bekannten - noch nie deswegen angegriffen wurdest von parasitären subjekten, weil du ein "schwabo" bist? Oder ist das dann auch "etwas anderes"?
-
Aber das ist Österreich, sollte sich herausstellen, dass der gute Herr betrunken unterwegs gewesen ist und/oder mit 120+km/h unterwegs, dann wird das vermutlich entweder gar nicht berichtet oder ist nur ein kleiner Seitenaspekt bei einer "menschlichen Tragödie". Bei einem Normalsterblichen würden so Aussagen wohl bei Zuschnellfahren (=selbst schuld) eher nicht kommen.
das ist richtig und sehe ich auch so, so wie bei jedem anderen Unfall, der so von statten ging...
das einzige was hier jetzt nicht passt: es ging - HIER - bislang kaum darum "Aber das ist Österreich", wenn ich sowas schon höre...:puke:
-
Aber man kann nicht bei jedem Angriff von einer Person auf eine andere anderer Ethnie gleich einen rassistischen Hintergrund voraussetzen.
= bei Angriff auf der ansässigen Bevölkerung nicht entsprechenden Personen also ja
sonst nein?ach komm bitte...das ist so lächerlich
-
Äpfel und Birnen 2: Almlieschen bezog sich aus dem Kontext eindeutig auf rassistische Übergriffe. Der Angriff, auf den du dich vermutlich beziehst (die Münchner "U-Bahn-Schläger", übrigens ein Grieche und ein Türke), hatte keinen rassistischen Hintergrund
ich weiss, ich weiss, sie sind in Wirklichkeit die Opfer und es ist ja ganz etwas anderes...*Kopfschüttel*
zum Thema, in Kürze steht ein Kondolenz-"Buch" auf http://www.ktn.gv.at/ zur Verfügung
Zitat* die, die plötzlich wenn ein Mensch stirbt, über diesen nur mehr gutes sagen können.
Wort!
-
Ebenso in Deutschland, wo nicht nur einmal ein Schwarzafrikaner (fast) zu Tode geprügelt wurde.
ist das für dich mit Absicht interessanter, als wenn ein Deutscher von 2 Türken (bzw. war einer davon Albaner oder so?!?) in der Ubahn halb tod geprügelt wird? Nein, du bringst das Beispiel nur zufällig oder?
Nehmt doch mal die rosa Brille ab und werde objektiv...
/edit: achso, hier gings ja mal um Haiders Tod...
-
Wollte mal fragen ob es ein registriertes Informatik-Forum.at Team bei BOINC gibt, wo also die einzelnen Mitglieder durch Bereitstellung nicht benötigter Ressourcen an diversen Projekten teilnehmen und fürs Team Credits sammelt.
Also, gibt es sowas und wenn ja für welche Projekte?
-
hat keiner c't aboniert? wollt mir wegen dem einen artikel ersparen das ganze heft zu kaufen.
iX schon, ct nicht...kauf ich nur wenn was interessantes für mich dabei ist... -
dauert nen moment
...du hast ne nachricht erhalten...
-
hat jemand den c't artikel über getestete smartphones im aktuellen c't (21/08) den er mir per PM zukommen lassen kann? konkret geht es mir um das HTC touch pro. Dsa soll angeblich mit anderen Modellen verglichen und getestet worden sein.
das wäre sehr nett.wenn du einen moment wartest, klar...
arr sorry...hab da wohl zu schnell drübergelesen, aber vielleicht meinst du eh den ix Artikel aus 10/2008 (iphone, htc touch diamond, nokia e71, blackberry bold) ?!?