Beiträge von Blutsturz

    Offensichtlich darf man nicht versuchen, sich vernünftig und ruhig zu äußern, sondern man muß auf den Tisch hauen, auf alle schimpfen und sagen, daß nur man selbst allein die Lösung für alle Probleme hat, sonst wird man als "Schleimer" und "fad" bezeichnet.

    Vernünftig/ruhig im Sinne von Schüssel/Molterer/Gusenbauer/Plassnik? Wenn das deine Auffassung von vernünftig/ruhig ist, ja dann bin ich fürs "auf den Tisch hauen"

    Irgendwas zu studieren ist kein garant für Intelligenz...

    [ ] du hast mein gesamtes Posting gelesen

    Zitat

    Warum sind so wenige Protestwähler von SPÖ/ÖVP zu den Grünen gewechselt? Dieser Wechsel würde mir logischer erscheinen als der Wechsel zu BZÖ/FPÖ.

    Doch warum kommen BZÖ/FPÖ bei den unter 30-Jährigen auf über 40%?

    Ich bitte um eure Meinung zu diesen Fragen, weil ichs gern verstehen möchte.

    Wer kommt sympathischer BEI DEN MASSEN rüber? Jörg Haider und Strache oder Leute wie vdb, Pilz und Petrovic?

    Jörg Haiders Vater war in der NSDAP... wie kann man solche Fakten einfach ignorieren oder verharmlosen?

    Hm, also wenn du da weiter nachbohrst kommst du da sicher auch auf den/die ein(e) oder andere(n) Papa, Mama, Opa, Oma, Uropa, Uroma, Urlitant, Freund eines befreundeten eines Befreundeten etc... in diversen anderen politischen Lagern die in HJ, BDM, SS, SA gedient haben. Junge das ist lächerlich... wären all diese Leute in keinster Verbindung zu einem NSDAPler würde es viele von diesen heutigen Politkern aufgrund der Ausrottung ihrer Vorfahren wohl nicht geben...

    Viel interessanter als das aus dem Fernsehen - hier - fortgesetzte Hick-Hack zwischen Anhängern/Sympathisanten/Hobby-Analytikern (ich bin kein Hobby-Analytiker, ich bin Scheisshaus-Analytiker, genauso wie Scheisshaus-Philosoph - denn dort fühle ich mich nicht beobachtet) finde ich doch die präsentierte Wählerstromanalyse - soweit man auf diese vertrauen kann...

    Die zeigt nämlich folgendes:

    1) Es gibt keinen Rechtsruck - was hier passiert ist, ist eine Protestwahl. Die paar die hingegangen sind (übrigens gebe ich offen zu, dass ich mich meiner Stimme entzogen habe) haben halt den Frust rausgelassen. Dem nur mit Unverständniss entgegenzutreten verstehe ich wiederum nicht. Wer die letzten 1,5 Jahre mal betrachtet, muss sich doch fragen: "warum sollte ich noch einer von den 2 Sessel-Pubser-Parteien meine Stimme geben?" 2 der arrogantesten Sch****-Gesichtern die diese Republik jemals gesehen hat (Gusenbauer/Molterer) betreiben da ein Kabarett auf Kosten der Steuerzahler? Die SPÖ weisst offenbar noch etwas mehr Bauernschläue auf als die ÖVP und liess Gusenbauer in der Versenkung (oder N.Y.) verschwinden.

    Ergo wird das, was Hoffnung gibt gewählt...Es ist halt offenbar ein Naturgesetz, dass der Underdog (will man FPÖ/BZÖ zusammennehmen) manchmal hervorsticht...

    2) Das rote Lager hat seine große Wählerschaft - die Arbeiterschaft und diese ist einfach von der Zahl her nicht zu unterschätzen - komplett verkrault und zwar in das Lager der blauen/orangen.

    Irgendwie seltsam, dass solange diese rot/schwarz (natürlich mehr rot als schwarz) wählten man nichts hörte wie:

    Zitat

    "Gemeines, ungebildetes, dummes, manipulierbares Fußvolk"


    ...wurden sie so "dumm" weil sie jetzt ihr Kreuz bei einer anderen Partei gemacht haben?

    Beanspruchst du, keine Ahnung mehr wer diesen geistigen Furz abgesondert hat (und bin auch zu Faul zum scrollen) - interessiert mich auch nicht -, die absolute Intelligenz für dich, weil du dein Kreuz bei (Rot/Schwarz/Grün) gemacht hast? Machst du dich mit voller Absicht lächerlich?

    Übrigens kann ich dir sagen kenne (sind Mitarbeiter) ich Ausländer (Türken wie auch Jugos) die Blau wählen! Ein Paradoxon oder? Es gibt offenbar Reisepass-Österreicher die von den eigenen Leuten die Schnauze voll haben...und das ist jetzt in keinster Weise übertrieben und wenn du - unerwartet, da man solche ja mit Samthandschuhen anfassen muss um als politisch korrekt (worauf ich genüsslich scheisse), aber doch - diese als dumm hinstellen willst, einer davon studiert Pharmazie auf der Uni-Wien, weil du ja offenbar der Meinung bist Studenten sind als kategorisch "intelligenter" hinzustellen...

    Ich glaub ich muss dich sogar enttäuschen, was ich da letzten Donnerstag auf der Hauptuni rumlungern/stehen gesehen habe (anscheinend tatsächlich mit der Intention zu inskribieren) - das schaut ganz schlecht aus mit deiner Theorie.

    3) Sollte man sich - aufgrund dieser Wählerstromanalyse, wieder natürlich wenn man ihr glauben mag - Gedanken machen warum es Leute aus dem grünen Lager zu den Blauen und Orangen verschlagen hat...das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Was ist denn da passiert? Naja vielleicht hat der Schleimkurs des "vdb" (will er damit Karl Heinz Grasser Konkurrenz machen?) mit Molterer/der VP und die Schmeichelei mit dem Haufen in Brüssel doch nicht so gefallen...und die Bonzen in der SPÖ/ÖVP will man eher auch nichtmehr unterstützten. Man sollte sich mal Gedanken darüber gemacht haben - Spassfaktor garantiert!

    Nachdem Faymann ja angekündigt hat sein Kabarett weiterführen zu wollen...naja dann gibts halt nächstes oder übernächstes Jahr wieder Neuwahlen und den dann folgenden Absturz wird keine der 2 Großparteien (Wieso eigentlich Großparteien? Weil sie großkotzig bis zum Abwinken daherkommen?) verdauen können...

    Richtig gefreut hat es mich dass die "christlichen" Parteien schön eins in die Fresse bekommen haben (ÖVP, "Die Christen")...das tut gut.

    Ich bestell in letzter Zeit öfters was im Ausland. Vor kurzem hab ich mir einen Streamingclient bestellt, der 180$ + 40$ Versand gekostet hat (40$ es Versand ins Ausland nur per express möglich war, dafür war er auch in 2 Tagen da ;) ). Also laut aktuellem Wechselkurs unter den 175€.
    Zoll musste ich nicht bezahlen, die 20% Einfuhrumsatzsteuer jedoch schon.

    Unterm strich ist es trotzdem 50€ billiger gekommen, als wenn ich es in Europa gekauft hätte. :)

    na bitte :)

    Ist es nicht so, dass bis zu einem bestimmten Wert des Geräts (ich glaub 100 Euro oder so) das Gerät nicht verzollt werden muss?

    der freibetrag wurde unlängst angehoben, glaub von 130 euro oder so auf eben 175 euro

    /edit: lustigerweise läuft auf vox gerade eine doku über den deutschen zoll am flughafen frankfurt/main...meine spektakulärsten funde beim röntgen waren mal ein lebendes krokodil und ein scharfschützengewehr kaliber 50 :p

    habe als dhl mitarbeiter am wiener flughafen, mit kontakt zur zollabteilung da ein paar beziehungen :p

    durchaus könnte es sein, dass der ipod komplett zollfrei eingeführt werden kann, computerteile und handys sind dies zum beispiel. kann am montag mal genauer nachfragen in der zollabteilung wie es mit ipods aussieht.

    normalerweise beträgt der freibetrag übrigens 175 euro, einzig wird ein flugticket quasi als beweis verlangt...

    auch könntest du dich an http://www.kitzler-verlag.at wenden (e-mail schreiben) die können dir sicherlich auch weiterhelfen, wenn du nicht bis montag warten willst. wo ich mir übrigens nicht ganz sicher bin ist die einfuhrumsatzsteuer von 20%, würd mich jetzt persönlich auch interessieren...naja werd mal nachfragen

    Tja, Ubuntu 8.04 ließ sich auch ohne Internet installieren, und kam an dieser Stelle vorbei. ;)

    Wisst ihr wie ich mit dem virtuellen UbuntuPC das wLan vom Macbook benutze?

    öhm, du verwendest in deiner sandbox nicht direkt die airport express deines macbooks sondern einen virtuellen ethernetadapter, solltest dir also über die nutzung eines wlan-adapter keine gedanken machen müssen.

    Also ich würde bei den Empfehlungen, die findet man eben auch auf diesem wikipedia-Eintrag rechts, bleiben, hatte damit noch nie Probleme.

    hier sollten all deine Fragen beantwortet werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit