ok, so gesehen hast du recht, ja
Beiträge von Blutsturz
-
-
Einer Kollegin wurde vom Verkäufer bei einem Apple Händler (fragt mich jetzt nicht obs McShark oder ein anderer war) gesagt, dass sie bei Kauf eines MacBooks eben auch diese Urheberrechtsabgabe zu zahlen hätte, das lustige ist, beim Kauf über den Onlineshop nicht :p
-
sagte ich doch bereits oder? :p
-
-
sauerbraten ist super, besser aber ist ioquake.
cool, kannte ich garnicht, werd ich mal testen...
-
wie siehts mit sauerbraten aus?
-
über das dom auf die css-klasse oder halt id, je nachdem wie du es eben gelöst hast, zugreifen und diese ändern...
-
wie man das direkt über mysql lösen kann weiss ich nicht, in php würd ichs über ein 2-dim. array lösen
hoppla, hab überlesen, dass es mehr als 2 fieldnames sein können... -
das ist der atom 230 am (denk ich mal) d945gclf, interessanter wäre der test beim atom 330 (1,6 ghz dualcore) am d945gclf2...
-
aja, alternative für atoms: ich hab mal eine konfiguration mit ~20W gesamtverbrauch gesehen, war afair ein amd-irgendwas.. im netz gibts aber etliche seiten die das thema behandeln (muss mich da auch erst durchquälen)
denke du meinst einen amd geode
-
kannst du mir so ein dokument mal schicken (e054280[at]student.tuwien.ac.at) ?
-
Womit betrachtest du deine PDFs am mb? (weiss nicht obs unter 10.5 auch noch "Vorschau" heisst ?!?)
-
...und wer mit wem sprechen möchte...
Dachte das Prinzip eines Speeddatings besteht darin, dass jeder mit jedem für eine gewisse - relativ kurze - Zeit spricht... -
darf ich dich fragen, wann du das ibook gekauft hast? Denke es wird alleine schon am Öffnen des iBooks scheitern da irgendwas zu richten - ausser von einem authorisierten Händler.
-
wenn ich endlich irgendwo so einen strom-durchlaufmesser (keine ahnung wie das ding heisst) herbekommen könnte - will mir nicht extra einen kaufen - könnte ich dir das für das d945gclf2 gerne sagen...hat sowas jemand und könnts mir borgen?
-
ist die neue karte auch eine agp, das hab ich jetzt nicht aus deinem posting herausfinden können, wenns ne pcie ist, dann benötigt die sicherlich eine zusätzliche stromversorgung (netzteil muss dies auch unterstützen)...ansonsten würde ich einfach mal sagen - neue karte kaputt?!?
-
interessant, hatte vorher noch nie davon gehört und man findet tatsächlich so einiges interessantes...das meiste natürlich auf englisch (der meiste Content kommt ganz offensichtlich aus den USA)...
edit: schon lustig, da schaut man sich ein video vom MIT über BSTs an und was sieht man? Einen Cola-trinkenden, langhaarigen, bärtigen Vortragenden...Klischee olé
-
dazu fehlen mir leider die rechte.
bei a2dissite default:
und bei reload bekomm ich eine ganze litanei an fehlern. ich nehme mal an das mir deswegen nichts weiter übrig bleibt als auf eine antwort von dem server besitzer zu warten damit er entweder mir die notewndigen rechte gibt oder das problem selbst löst, oder?
auf jeden fall schonmal danke für die mithilfe.
lg
ja dafür solltest du natürlich schon die notwendigen rechte besitzen... -
also von der dateisystemlogik her liegt
site1 in /var/www/http://www.site1.at und
site2 in /var/www/http://www.site2.atdoch leider weiss ich nicht wo das grundsätzliche roouting stattfindet. denn momentan landet man mit http://www.site1.at wirklich auf der site1 und mit http://www.site2.at auf der site2.
rein theoretisch müsste das doch in dieser datei festlegen oder? zumindest habe ich in den anderen apache konfigurationsdateien nichts gefunden das mir das erklären könnte.
lg//EDIT//
habs jetzt so geändert:(Hier nur der relevante ausschnitt, rest is wie oben)
Apache Configuration
Alles anzeigen<VirtualHost *:80> ServerName www.site1.at ServerAlias site1.at ServerAdmin webmaster@localhost DocumentRoot /var/www/www.site1.at Options -Indexes FollowSymLinks ErrorLog /var/log/apache2/error.log <Location /sqlAdmin> AuthType Basic AuthName "MySQL Administration" AuthUserFile /usr/local/apache2/.htusers Require user site1 </Location> </VirtualHost> <VirtualHost *:80> ServerName www.site2.at ServerAlias site2.at ServerAdmin webmaster@localhost DocumentRoot /var/www/www.site2.at Options -Indexes FollowSymLinks ErrorLog /var/log/apache2/error.log # <Location /sqlAdmin> # AuthType Basic # AuthName "MySQL Administration" # AuthUserFile /usr/local/apache2/.htusers # Require user site1 # </Location> </VirtualHost>
doch leider noch immer ohne ergebnis.
lghast du die änderungen auch geschrieben? unter /etc/apache2 solltest du die beiden ordner sites-available und sites-enabled finden, änderungen führst du unter /etc/apache2/sites-available/<vhostfile> durch, dissablest den vhost mit a2dissite <vhostfile>, führst ein /etc/init.d/apache2 reload aus, dann führst du ein a2ensite <vhostfile> aus und wieder ein /etc/init.d/apache2 reload, jetzt sollte die (geänderte) vhost-datei auf jeden fall auch unter /etc/apache2/sites-enabled zur Verfügung stehen...
achtung das trifft alles auf debian zu, pfade, etc... können natürlich unter einer anderen distribution anders sein...
-
Hab zwar 2 mal den Erste-Hilfe Kurs gemacht beim 2. Mal sogar den "großen" (Führerschein und BH-Führerschein), aber ehrlich gesagt, wüsste ich nicht mehr so ganz genau wie das mit diesen Beatmungsrythmen ist
und seitdem hat sich der Rythmus sicherlich 50 mal geändert (die Empfehlung ändert sich quasi fast Jahr)...
was viele vergessen und auch hier durchgekommen ist bzgl. wenn hilfe nicht zumutbar ist, hilfe ist vor allem dann nicht zumutbar wenn man sich dadurch selber in gefahr bringen würde, hab ich nicht nur einmal erlebt wie so ein übermotivierter kollege im sandienst fast selbst draufgegangen wäre
die ganze sache ist recht zweifelhaft, deswegen, weil die forderung nach "alle x jahre muss ein führerscheinbesitzer den kurs wiederholen" zwar schön und gut ist, es bleibt aber ein zwang und was mit zwang gemacht wird wird nicht ordentlich gemacht und führt zu keinerlei verbesserung...