ui ui ui :bounce:
vielen dank, das hat funktioniert. jetzt sollt ich nur noch meine firewall so konfigurieren, dass er auch reinkommt...
lg carmen
Beiträge von carmen
-
-
Zitat von lerod
also ich bezweifle einmal, daß sie "sehen" können, ob du eine oder mehrere zusätzliche netzkarten eingebaut hast.
naja er meinte auf einmal "ah, das ist ja interessant.." und hat mich gefragt wieviele lan-verbindungen ich denn habe. daraufhin hab ich ihm natürlich die wahrheit gesagt (weil ich dachte er siehts ja eh) und vorgelesen was dabei steht. hab das kabel zu meinem mitbewohner vor dem anruf rausgenommen und die internetfreigabe deaktiviert --> also lan zu chello (ohne "gemeinsam genutzt") und die andere aufm mainboard "deaktiviert" oder "netzwerkkabel nicht angeschlossen"... einer von denen, mit denen i telefonbiert hab, hat dann eh gleich gecheckt, dass dass die zweite, die des mainboards ist...
Zitat
ich würde das ICS nochmal neu einrichten lassen.
tja, das haben wir leider schon erfolglos versucht.
Zitat
die mac adresse kann sich eigentlich so gut wie gar ned ändern, sofern man nicht im gerätemanager oder über andere umwege in den hardware eigenschaften nicht explizit eine andere mac-adresse vergibt.
i weiß nur soviel, dass ich die adresse ganz bestimmt nicht geändert habe. aber mittlerweile ist mir das eh wurst, da nach einer stunde warten die richtige (oder neue) registriert worden ist und das jetzt wieder passt. -
hi,
haben (wiedermal) ein problem mit unserem heimnetzwerk.
stand: 2 windows xp pcs verbunden mit einem gekreuzten netzwerkkabel. das modem hängt an meinem pc. es wurden keine änderungen vorgenommen. dann hatte ich plötzlich kein internet mehr und nach einer woche täglich mit den chello-männern streiten (einer wollte von mir, dass i den pc neu aufsetz) hat sich herausgestellt, dass meine physikalische adresse nicht mit der registrierten übereinstimmt (wie gesagt keine änderungen - auch keine neue karte). nun hab ich wieder internet, aber bei meinem mitbewohner gibts noch probleme.
er kommt mit browser nicht ins netz, allerdings kann er online-games spielen. ping zwischen uns funktioniert auch einwandfrei.
hab bei den telefonaten mit chello bemerkt, dass die meine zweite netzwerkkarte sehen, können die da eventuell irgendwas sperren? oder was kann das sonst sein?
danke, lg carmen -
da mein mitbewohner jett für eine weile weg ist, wir uns verpasst haben und ich dann auch auf heimurlaub fahre (sehen uns nichtmehr --> beide passwortabfrage beim einloggen), werden wir das wohl eher im herbst klären müssen... werd dann in dem fall nochmal probieren und im notfall den thread wieder nach oben holen... aber danke
-
ok, hab mich glaub eh grad ein wenig unverständlich ausgedrückt - also bei der lan-verbindung zum anderen computer hab ich auch automatisch zugewiesene ip-adressen, wenn i das heimnetz mit dem assistenten mach?
haben nur ein (gekreuztes?) netzwerkkabel....
-
gastkonto ist aktiviert... kann mir jemand mal sagen, wie das ursprünglich (also mitm assistenten) ist mit der ip-adresse --> automatisch?
-
kabel stecken richtig und die ip's sind auch richtig schätz ich:
server 192.168.0.1 subnet dieses 255.255.255.0
client 192.168.0.2 subnet 255... dns-server: 192.168.0.1 standardgateway 192.168.0.1
lustig ist ja, dass ich einmal eine antwort erhalten habe beim pingen... nur danach nie wieder... kanns auch sein, dass grundsätzlich ein anderes problem herrscht - er hat mir grad mitgeteilt, dass sein computer grad sehr sehr lahm sei... -
hallo, haben ein problem mit unserem heimnetzwerk...
nachdem ich mir einen neuen computer zugelegt habe, habe ich gang gewöhnlich alles wieder aufgesetzt und auch wieder den xp-assistenten fürs heimnetzwerk ausgeführt. (leider wissen wir jetzt nimma genau, obs dann nochmal funktioniert hat) jedenfalls funktioniert unser heimnetzwerk jetzt nicht mehr. (im status stand auch immer gesendet 0)
habe jetzt auf beiden rechnern manuelle einstellungen vorgenommen (server - 192.168.0.1 und client 192.168.0.2 usw) jetzt können zwar laut der statusanzeige beide etwas vom anderen ampfangen, aber es geht soch noch nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. es ist erstens der jeweilige entgegengesetzte computer nicht sichtbar und zweitens ist auf dem client auch keine internetverbindung herzustellen (und ja, ich habe sie frei gegeben).
bei pings kommt eigentlich meist nur zeitüberschreibtung, einmal hatte ich eine antwort und es wurde 1 paket empfangen.
jemand eine ahnung was da falsch laufen könnte?
bzw. müssen die ip-adressen automatisch bezogen werden (ich glaube nach dem ausführen des assistenten war es zumindest so)... hat ja aber auch nicht funktioniert. -
xp
...
ich glaub di platte hatte vor der reise schon nen größeren schaden -
sorry, hat jetzt länger gedauert ...
also die grafik war schon die richtige und ich hab auch alles andere mögliche ausprobiert mit jumper und ide-kabel umstecken und die platte als sek. master anstecken usw...
schlußendlich hab ich die platte mal an einem anderen rechner (mit xp) angesteckt und dann eben rausgefunden, dass er die platte schon erkennt, sie aber nicht lesen kann. ich glaub es war in der datenträgerverwaltung - bin mir aber jetzt nicht mehr sicher - aber irgendwo hab ich die platte gesehen, aber eben mit dem zusatz "nicht zugeordnet" ....
steck ich die platte als primary master an und möchte starten bekomm ich die meldung "boot from ... cd-rom failure" und weiter nichts ...
ich wollt ja eigentlich nur irgendwie darauf zugreifen, um einige daten zu sichern aber langsam hab ich keine hoffnung mehr, dass ich da noch was retten kann
aber danke für eure hilfsbereitschaft!
carmen -
Zitat
.......
an deiner Stelle taet ich folgendes probieren:1) BIOS auf Auto Erkennung (das Menue ist glaub ich BIOSart-abhaenging )
2) IDE Kabel ueberpruefen, ob auch richtig angesteckt, (mein zusaetzliches CDROM wurde erst durch vertauschen der Anschluesse erkannt)
3) Jumper richtig gesetzt? Stromkabel?? (ohne Saft laeuft nix:))
4) wenn obiges nicht zu weiterhilft auf der hp des motherboardherstellers schauen und sich die aktuelle Version des BIOS downloaden und updaten... [ ACHTUNG mit Vorsicht zu geniessen ]
weitere Infos zu 4) http://www.bios-info.de/1) --> hab ich
2) --> wie meinst du das? ich hab das ide kabel, dass an der original-festplatte hängt mit der roten seite richtung stromkabel an die zweite festplatte gehängt....
3) --> stromkabel steckt und jumper hab ich raus genommen... laut http://www.atmarkit.co.jp/fpc/special/hd…l_seagate_s.jpg wäre das dann slave
4) --> werd ich mir mal anschaun ....danke
-
hab meine festplatte in den ferien jetzt mal mit nach hause genommen - da ich meine ferien nicht in wien mit rumbasteln am computer verbringen wollte.... ich möchte jetzt einige daten sichern und hab die platte zu hause an meinen zweiten rechner angeschlossen (slave selbstverständlich) - nur erkennt er sie nicht. was könnt ich denn da falsch gemacht haben? oder muss ich im bios unter ide auto detection was machen - wenn ja, was?