Beiträge von Bentha

    hm, ich glaub nicht, dass seine Freundin ein Netbook will, zum skypen, inet surfen und vor allem für office aufgaben. also denk ich nciht, das 12" lösungen das richtige sind (auch wenn es von der leistung alle mal ausreicht) aber mal ehrlich. ein spaß ist es nicht auf so einen kleinen display zu "arbeiten". außerdem bezweifel ich, dass man von einem netbook auch in 4-5 jahren noch was hat...
    jetzt kommen sicher ein paar die sagen: "ja aber ich mach doch auch ...". ja du, aber otto-normal nicht. va, weil sloth bereits selber 2mal 15" lösungen vorgeschlagen hat. und da zu sagen, dass alles was über 300 euro ist, überteuert ist, halte ich für gewagt (eben auch mit blick auf einsatzdauer eines solchen gerätes)

    naja, vielleicht den dialog mit ihr suchen?

    aja, hätt ich ja beinahe vergessen. das macht die karl ja nicht. die will nämlich nicht hören welche anliegen die studenten haben. sich mit ihr an einen tisch setzen und normal reden (und auch gehört, akzeptiert und ernstgenommen werden) ist also nicht drinnen

    Soweit ichs mitbekommen hab, wollen viele Lokale nix investieren, weil sie vermuten, dass das Rauchverbot eh bald kommt, und sie dann unnötig Geld in Umbauten gesteckt haben. Vorher komplett auf Nichtraucher umstellen ist halt auch blöd, denn solangs nicht Pflicht ist, ist man so wahrscheinlich auf der Verliererseite.

    oder man setzt bewusst ein zeichen und wird durch das entsprechende publikum, mangels alternativen, belohnt.

    das stimmt, das es manchmal nicht ganz stimmt. aber nachdem bei mir die bushaltestelle direkt vor der haustüre ist, hab ich das problem nicht ganz so drastisch.
    aber routenplanung über google maps wär eigentlich schon fein, vorallem weil man da besser schauen kann was in der nähe ist, was man vllt schon kennt, wenn man wo hinfahren muss wo man sich nicht so gut auskennt. da ist das satelliten foto dings schon ganz fein.
    hab ich aber gar nicht gewusst, dass man das kann bzw konnte (also die route mit den abfahrtszeiten von den wienerlinien bei googlemaps planen)


    Zwar gibt kein USB und SD Slot aber es gibt Adapter, um solche anzuschließen (weiss allerdings nicht ob die zusätzlich dabei sind oder man extra kaufen muss). Ausserdem ist das Gerät zu was du verlinkt hast ein Netbook und kein Tablet. Ich denke man sollte die ganzen "Technologien" (Tablets, Netbooks, Notebooks, Smartphones) + deren Features nicht miteinander vermischen. Immerhin gibt es einen Grund warum es für jeden eine andere Bezeichnung gibt.

    Um ehrlich zu sein, hab ich beim heutigen stand der technik nicht lust mit noch zusätzlich an mein schönes gerät einen adapter anzustecken, nur um usb und sd zu verwenden. (die sicher was extra kosten. das wär sonst nicht apple).


    Ist kein Multitasking wirklich soooooooooo schwach? Beim Iphone kommen alle Besitzer damit sehr gut klar.

    schon von bobsch beantwortet. bzw internet und mailclient auf einmal geht nicht. internet + skype oder whatever geht nicht. ja das ist schwach.

    du vermischt nun aber selber iPhone mit iPad. wenn du schon willst, dass andere strikt trennen, musst dich auch selber bei der nase nehmen ;)


    Ausserdem: Gibt es TABLETs auf dem Markt, die all die fehlenden Features, die ihr hier vom IPad auflistet, haben? Wenn nicht, dann finde ich das ganze Apple Bashing recht unfair und einseitig.

    Das große Apple Bashing das du hier ansprichts, geht im Grunde mehr in Richtung, wir verkaufen das gleiche Produkt 3 mal und erfinden danach nichts mehr neu.
    Versteh mich nicht falsch. Ich denke schon, dass Apple innovativ ist und sehr sehr gute Produkte auf den Markt bringt, was den Usability Bereich angeht. Aber das heißt nicht, dass deren "neuen" Produkte auch wirklich neu sind.
    Also Apple verkauft einen zT halt schon ein Holzrad als High-Performance Reifen, nur weil er auch mal schön poliert ist.

    oder es ist wieder mal eine phätte marketingstrategie.

    zuerst die urform in der ultracrap version die ein paar idioten von fanboys kaufen.
    dann total überteuert ein "yeah ist das geil" teil mit den elementen, das es eigentlich minimum haben sollte.
    und irgendwann ein astronomisch teueres teil, wo man sich denk, ja das kann schon was

    und irgendwie glaub ich fast, dass sie diese strategie wieder fahren und versuchen auszureizen. hat ja bisher auch immer geklappt