Beiträge von Bentha

    Naja, das kann man auch anders sehen.

    "Die Lizenz für die Campus Software für Studenten kann nur von gültig rückgemeldeten Studenten der Technischen Universität Wien erworben werden und berechtigt nur diese zur Nutzung (Speichern, Laden, Ausführen) der Software auf genau einem Personal Computer" kann ich auch so verstehen, dass ich das auf einem PC installieren darf und danach auf keinem anderen mehr, auch wenn ich es immer nur auf einem PC installiert hab.

    Oder seh ich das total falsch?

    Wie schaut das dann eigentlich aus wenn mir ein teil in diesem pc kaputt wird. dann ist es ja eigentlich nicht mehr der gleiche pc, wenn ich es austausche (bsp mainboard). soll ja schon vorgekommen sein, dass es dann probs mit der aktiverung geben hat.
    und in weiterer folge kann es ja nicht verboten sein seinen pc nachzurüsten. also fall: mainboard im eimer -> neues mainboard und wenn ich schon dabei bin, dann halt zusätzlicher ram und neue graKa. steck halt alles in das selbe gehäuse. ist der pc dann neu?
    und wenn nein, wann ist ein pc als ein anderer zu sehen? wenn er ein neues gehäuse hat oder wenn er eine neue festplatte hat?

    also in diesem fall, wäre diese auslegung der dinge sehr wischi-waschi

    EDIT: Themis: am besten du schreibst einfach ein mail an den zid und fragst die, dann hast du es endgültig und kannst dich im notfall auf das mail berufen

    Beantwortet die Frage nicht :)

    Auserdem wie kommt ihr darauf das es nicht legal sein soll Vista auf seinem neuen PC zu installieren :)

    Wie gesagt, in den lizenbedienungen ist die Anzahl der PCs gemeint, und nicht genau ein einziger und sonst keiner .. insofern kann ich hier nichts illegales entdecken..

    Sorry, hab ich falsch verstanden :engel:

    Ich hab das gleich gemacht und hab deshalb keinen unterschied zu vorher gemerkt. die werbung die vorher war ist nun die gleiche und sonstige nachrichten oder so bekomm ich auch keine.

    Das war doch mein Plan?!

    Ach, immer diese Konfusion...

    Ach du bist also diese Tussi, die mich von SKL deutschland angerufen hat und mir einreden wollt dort mitzumachen. Meine Nummer hast du ja per "zufallsverfahren" genommen, weil ich ja bei einem Gewinnspiel mitgemacht habe...
    (obwohl ich meine nr definitiv nicht bei irgendeinem gewinnspiel angeben hab, bin ja nicht blöd)

    DU, DU, DU, weiß nicht was. ABER GENAU DAS BIST DU!! HA! :db:

    also bei mir rennt ne 1.6er ohne steam (haben wir auch SEHR viel im lan gezockt... in der schule ;) )

    mfg
    DeepB

    wie soll das gehen? es gibt afaik keine version der 1.6 die man einfach so runterladen kann und installieren. das läuft eben alles über steam.
    Oder meinst du CS:CZ? also dieses misratenen singelplayer ding? weil das kann natürlich sein dass das ohne steam geht, aber da hab ich keine ahnung.
    naja. Ich wüsste auch nicht was gegen die 1.5 sprechen soll. Solange es nur für eine LAN ist, muss das Auge halt einmal ein bisschen zurückstecken (obwohl das auch schon egal ist 1.5 oder 1.6). Und ich glaub auf den schild kann man getrost verzichten.

    ich glaube mich erinnern zu können, das cs ab der version 1.6 nur mehr über den steam gelaufen ist.
    das heißt du müsstet dir dafür die version 1.5 holen. die kannst du noch ohne probs über das netzwerk spielen (also ohne steam)

    Nja es gibt Leute die sehen es als schwäche wenn jemand sagt, das er was nicht kann. Ich sehs eher als Stärke.
    Mir sind Leute die sagen, dass sie etwas nicht können lieber als wenn sie entweder irgendwas machen oder nichts machen und einen immer vertrösten.

    Du hast zwar insofern recht wenn du sagst das es nicht im Sinne des Thread-Eröffners ist, aber ich denke man muss sich selbst eingestehn wenn etwas "den eigenen Horizont übersteigt" (jetz nicht falsch verstehn). Wenn die Thematik so für ihn so einfach wär dann würd er wahrscheinlich net relativ unqualifizierte Fragen stellen.

    Ein analoges Beispiel: Geh zu deinem Chef und sag ihm dass deine kleine Schwester grade HAK fertig gemacht hat und die Buchhaltung übernehmen will. Ich glaub auch net das er da sofort JA sagt nur weils eine billige Arbeitskraft wäre.

    Es steckt halt mehr dahinter und ich denke ein richtig schlecht gebautes Netzwerk mit allem drum und dran kann ganz schön teuer werden.

    Just my 2 Cent.

    Ich meinte ja auch nichts anderes. Mir wäre es als Chef auch lieber wenn ich nicht nur Ja sager und a*-kriecher als mitarbeiter habe, die mir sagen was sie wirklich denken.
    Ich hab ja auch geschrieben, dass es vermeindlich billiger ist. Aber im Endeffekt wirds eben teurer werden.

    Ganz einfach, der lokale Geek ist vl in einem Jahr umgezogen, der ortsüblichen Kriminalität zum Opfer gefallen oder erleidet nach Fertigstellung einen Herzinfarkt. Wen wirst du dann fragen wies weitergeht bzw. wer betreut dir dein Zeug ?
    Wennst das einer Firma gibst (die net nur aus einem Mann besteht) machst du einen Wartungsvertrag und wenns net geht tanzt immer wer an (in der Theorie zumindest).

    Grundsätzlich eine sehr gute Idee und auch zu befürworten. Aber ich glaub kaum, dass es im Interesse der Person ist die gefragt hat, dem Chef zu sagen: He eigentlich könnt ich es wahrscheinlich eh, aber wenns eine professionelle Firma macht, dann ist es besser und man hat auch langfristig Support, etc.
    Schön wärs natürlich wenn man einem Chef soetwas sagen kann, aber solange die Privatwirtschaft nun einmal daran interessiert ist möglichst wenig Input zu geben und damit (vermeindlich) maximum an Output zu bekommen, wird sich das auch nicht ändern.

    ja studentenbonus absahnen nicht vergessen. ich glaub da hast du neben 1000 frei sms im monat, keine aktivierungsgebühr soweit ich weiß. ka wie es imoment bei den anderen so ausschaut...

    Habs auf orf.at auch schon gesehen.
    Hab gleich mal in die Kommentare geschaut und was seh ich da. Einer schreibt, dass es bei apple schon sehr lange einen eigenen studentenrabatt gibt... :shinner:
    wie dumm dürfen die leute eigentlich sein? keine ahnung von irgendwas aber hauptsache den eigenen senf dazugeben...

    Ist es nicht einfacher wenn Wien-Energie, EVN etc. einfach den Strom selbst abdrehen? :D
    Krankenhäuser etc. kann man ja vorwarnen, die sollten ja eine redundante Versorgung haben. ;)

    Tja. Toll. Die drehen einfach den Strom ab, verursachen einen Milliarden Schaden, in Wirtschaft und in privaten Haushalten, weil sämtliche elektrogeräte kaputt gehen.
    Der entstandene Müll schädigt dann die Umwelt, teils durch unsachgemäße Entsorgung, und im Endeffekt ist alles doch VIEL besser.
    Selber abschalten ist da schon sinnvoller.
    Außerdem, wenn da ein Betreiber nicht abschaltet, glaubst du, wer wird dann in Zukunft mehr das Vertrauen der Benutzer bekommen.

    Ich würd den noch nicht einfach so bei ebay verscherbeln. voraussetzung ist, dass du die orignalverpackung und die rechnung hast. dann stehen deine chance glaub ich nicht so schlecht, wenn du sowas wie der funkt bei mir nicht sagst.
    Hmm. Obwohl wahrscheinlich bekommst dann auch nur eine Gutschrift. Naja beim Media-Markt findet sich immer was...

    Stimmt. Ich hab erstens nicht soo wichtige Datein, dass ich mir unglaubliche Sorgen machen müsste wegen Sicherheit und so und wie gesagt, ich fahre im Moment ganz gut mit meiner Lösung.
    Wenn ich in einem Studentenheim wohnen würd, würd ich mir wahrscheinlich auch noch eine zusätzliche firewall drauf hauen.

    Ich hatte bisher (1 Jahr mit dem Computer) nur einmal einen Virus und den hab ich mir natürlich selbst zu zuschreiben, indem ich einfach mal was nicht so seriöses runtergeladen hab und oha Virus. der war nervig, aber man findet im netz eigentlich immer hilfe (trojanerboard z.b).