Beiträge von Melanie

    Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge! :thumb: Das mit dem kaputten Kabel ist eigentlich eh das, was bis jetzt die meisten dazu gesagt haben. Hoffe, dass es wirklich das ist, das wär dann ja nicht so tragisch. Hab mich jetzt entschlossen, das Ding erst mal morgen zu DiTech zu bringen - kostet anscheinend zwischen 20 und 70 Euro. Ich lass ihn mir halt mal anschauen und nen Kostenanschlag geben. Vielen Dank auf jeden Fall noch mal für eure Hilfe und für das nette Angebot, mir meinen Laptop zu reparieren. :applaus:Ich schau mal was die bei DiTech sagen und kommt dann evt. später noch auf das Angebot zurück.

    Hab schon seit Monaten Probleme mit meinem Bildschirm (bei meinem Acer TravelMate 250-Laptop, welcher etwa 2 3/4 Jahre alt ist). Der Bildschirm beginnt oft zu flimmern, vor allem wenn ich den Computer rauf fahre, ich muss dann sanft den Bildschirm hin und herbewegen, bis dass ich eine Position finde, in der das Flimmern aufhört. Meistens gehts dann wieder, oft bringt aber auch das nichts, dann fällt das Bild ganz aus (der Bildschirm ist dann ganz hellgrau) und mir bleibt nix anderes über als den Computer auszuschalten, was natürlich nicht gerade gesund ist - einmal ist mir der Computer aus dem Grund schon ganz abgestürzt und musste neu aufgesetzt werden.
    Auf jeden Fall muss ich jetzt endlich was gegen das Problem unternehmen - am besten noch bevor das neue Semester beginnt. Als Psycho-Studentin fehlen mir jedoch irgendwie die nötigen Kontakte bzw. Ideen. Wo kann man sowas preisgünstig und möglichst flott reparieren lassen?? War schon bei Saturn und hab mich erkundigt wegen Einschicken und dergleichen - das wär aber scheinbar relativ umständlich und teuer. Ein Bekannter hat mir die Firma Ditech empfohlen, ein anderer hat mir jedoch wieder davon abgeraten.
    Was soll ich tun?? :confused: