Beiträge von Rob64

    ..so ich hab das ganze jetzt mittels Datenbank gelöst. Funktioniert erstaunlich gut. (Danke für eure Hilfe)

    Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit eine CSV Datei in eine Mysql Datenbank automatisiert zu Importieren ? Ich möchte das nur ungern jeden Tag von Hand über das Backend machen.
    Zur Erklärung: Die CSV Datei wird auf meinem Laptop generiert und soll automatisch (z.b. mittels Shell Script) auf den Webserver in die Mysql Datenbank importiert werden.

    irgendwelche Ideen ?

    Ich überlege schon seit ein paar Tagen ohne zufriedenzustellender Lösung.
    Vielleicht fällt ja euch eine einfache Lösung ein.

    - Ich habe eine CSV Datei. (ca 300 Zeilen und 4 Spalten)
    - Ich möchte das ganze als Webseite darstellen (das ist eigentlich kein Problem)
    - Ich benötige eine Suchfunktion auf der Webseite einbauen so das nur die entsprechenden Zeilen dargestellt werden.

    Fällt euch was ein wie man das ohne Datenbank lösen könnte ?

    Habe ein Programm in Excel – VBA geschrieben indem 10000 Zellen
    einen Wert zugewiesen bekommen.

    Wenn man das Skript startet sieht man dann Schritt für Schritt wie die
    Zellen nacheinander ihre Werte bekommen

    Ich möchte aber das das Ergebnis auf einmal erscheint sobald alles eingetragen ist


    Wie kann ich das umsetzen ?

    Noch ein Problem

    obald ich in der httpd.conf Datei "Include etc/tomcat.conf" ganz unten eingebe, dass dann beim starten folgender Fehler auftritt:

    Starte XAMPP für Linux 1.6.1...
    XAMPP: Starte Apache mit SSL (und PHP5)...
    XAMPP: Fehler 1 beim Starten vom Apache!
    XAMPP: Starte Diagnose...
    XAMPP: Sorry, ich weiss nicht was da schief laeuft.
    XAMPP: Bitte wende Dich ans Forum http://www.apachefriends.org/f/
    XAMPP: Starte MySQL...
    XAMPP: Starte ProFTPD...
    XAMPP für Linux gestartet.

    Hab mir da ein kleine Passwortabfrge gebastelt und wollte fragen wie sicher das ganze ist.
    (Mir geht es nicht um das Passwort sondern um die Art selber)

    Habe mit Eclipse in kleines Java spiel geschrieben. (ein Alpplet)

    Nun möchte ich eine ganz extrem einfache Hiscore erstellen wo einfach nur das beste Ergebnis abgespeichert wird.
    ("int hiscore" in eine txt speichern oder so)

    (Das ganze muss nur am eigenen PC laufen)


    Wenn mir wer sagen kann wie ich das mache, oder wo ich es nachlesen kann wäre ich sehr dankbar.

    Bin auf der Suche nach dem Worst Case von Heepsort.
    Leider stoße ich im Netz auf Unterschiedliche Informationen

    O(log (n)) und O(n log(n))

    Ich glaube O(log (n)) ist richtig


    Wenn ich in eine Priority Queue mit einen Heap als Struktur mache dann sollte dabei
    der Aufwand dann gleich dem Heap sein oder ? ?

    Also das

    Code
    new object = blablabab

    funkt bei mir nicht

    Hab das Problem wie folgt gelöst

    Code
    Objekt[] objs = new Objekt[10]; 
    for(int i = 0; i < objs.length; i++) 
    { 
    objs[i] = new Objekt(); 
    
    
    }



    Aber ich kann die Variablen des Objektes nur so ansprechen

    Code
    System.out.println(objs[i].variable);



    oder

    Code
    System.out.println(objs[1].variable);




    Folgendes geht leider nicht

    Code
    System.out.println(objs1.variable);


    Der Anwender entscheidet wie viele Objekte erzeugt werden sollen

    int anzahl = In.readInt();


    Wenn der Anwender jetzt 10 eingiebt sollen 10 neue Objekte erzeugt werden.

    1.objekt
    2.objekt
    3.objekt
    ....

    Kann mir da bitte wer weiterhelfen ?