Beiträge von Shimon

    habe es nach einiger suche selbst gefunden:
    http://www.sss.tuwien.ac.at/help/WV50701/

    dort muss man dann ganz unten auf:

    Technisches

    Aktivierungsserver: kms.sss.tuwien.ac.at:1688
    Freischalt-URL: https://iu.zid.tuwien.ac.at/StudentSoftware.vistaActivation
    Sobald der Aktivierungsserver mit obigen Daten festgelegt und freigeschaltet ist, kann die Aktivierung durch Auswahl von "Windows jetzt online aktivieren" auch im Microsoft Aktivierungs-GUI erfolgen.
    danach funtioniert es...
    gar nicht so leicht darauf zu kommen ;)
    mfg sim

    ich will vista jetzt wieder aktivieren aber es wird anscheinend nicht mal der wlan-treiber geladen denn ich kann nicht einmal ins internet, abgesichert lässt er mich nicht hochfahren und er lädt nicht mal mehr die startleiste sodass ich bis zur zid aktivierung kommen könnte- was tun???
    ich habe vista nebst xp auf meinem stand-pc und verwende es nur selten, dadurch habe ich es verpasst rechtzeitig zu aktivieren...
    wenn jemand das gleiche problem schon mal hatte- ich freue mich für jeden vorschlag!
    lg

    'xp key anzeigen' in die suchmaschine deines vertrauens eingeben... so wirds gemacht. :)



    ^^lol so gescheit bin ich auch aber da geht es nur um den aktuellen xp key in der registry aber egal zu der frage wie ich das gemacht habe- ich habe schlussendlich einfach das spzielle uni setup gestartet wo man auch updaten kann und der key automatisch eingefügt wird, aber das setup hat sich bei der "treiberinstallation" aufgehängt und ward nicht wieder gesehen :) jetzt habe ich halt ein komplett neues windows und muss wieder alle treiber und programme installieren da ich das alte nicht einmal mehr starten kann, typisch ms

    Ich habe Win XP laufen auf meinem PC, möchte aber die Studenten Version installieren und zwar als "Update" direkt im Windows da ich so weder einstellungen noch Programme verliere, da allerdings verlangt er einen CD-Key was er beim installieren als boot-cd nicht macht...
    Jetzt meine Frage, gibt es auf der CD einen Key, wenn ja wo finde ich den, wenn nein, gibt es andere Möglichkeiten um dieses Studenten Windows zu installieren?!

    >>hat sich erledigt<<