Beiträge von Sektionschef

    Schakal,
    Äh...du weisst nicht zufällig, mit WELCHEM CLI-Kommando man die Timeout einstellt. Habe mal das 546er CLI-Manual durchgesehen, aber auf Anhieb habe ich da gar kein passendes Kommando gefunden.
    Oder gibt es auch BESSERE Webinterfaces, die ich in mein 585er reinladen kann, wo noch viel mehr Einstellungen(wie die Timeout) möglich sind?
    mfg
    Sektionschef

    Danke, Schakal
    Daran habe ich gar nicht gedacht, dass ich ja beim Reconnecten eine neue IP-Adresse bekomme. Gut, bittorrent hat einen "Resume-Mechanismus", der kann ja den Download auch dann weitermachen, wenn man dazwischen den PC mal ausschaltet.
    Konnte bei meinem Modem(im Webinterface) nirgends wo ein Timeout setting finden, wo sollte das zu finden sein?
    mfg
    Sektionschef

    Danke!
    hast du mal getestet, wenn aon dich nach 8h während eines Downloads rauswirft, sollte es dann auf Grund der TCP-retransmissions automatisch wieder zu einer Verbindung kommen und der download fortgesetzt werden?
    Noch etwas: Ist im Modem wo eine Timeout eingestellt, nachdem es selbständig die Verbindung trennt oder sollte eine Trennung immer nur von Aon ausgelöst werden?
    mfg
    Sektionschef

    Danke, nur:
    Ich finde weder "always on" noch "connect on demand" irgendwo in den 585 Einstellungen(webinterface).
    Habe nun gefunden "Schlummermode", wenn ich den aktiviere, dann beendet sich die Internetverbindung und die PCs starten die Verbindung automatisch, wenn sie eine Webseite anfordern.
    Betätige ich aber "Verbindung trennen" im Webinterface, dann kann ich die Verbindung nicht mit den PCs herstellen, nur mit Drücken von "Verbinden".
    Ist das normal so?
    mfg
    Sektionschef

    Hallo
    Ich habe einen AON ADSL Internetzugang mit einem SpeedTouch 585 Modem eingerichtet. Das 585 ist für Multiuser konfiguriert(username und pwd sind im modem eingetragen), es hängen 2 PCs via Ethernet am 585, WLAN ist deaktiviert(benötige ich nicht).
    Wenn ich unter http://10.0.0.138 unter "Breitbandverbindung" auf "Verbinden" klicke, dann baut sich die Internetverbindung korrekt auf und alle PCs haben auch Internetzugang.
    Problem ist, dass der autom. Verbindungsaufbau nicht funktioniert, ich muss also immer zuerst im Webinterface auf "Verbinden" drücken.
    Auf den PCs ist jeweils eine Labverbindung eingerichtet, die sich die IP-Adresse zuweisen lässt und die DNS-Serveradressen eingetragen hat.
    Muss ich irgendwo im Modem einstellen, dass es sich automatisch einwählen soll, wenn einer der PCs eine Webseite anwählt oder muss das an den PCs wo eingestellt werden???
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    mfg
    Sektionschef

    Die CLI ist nicht unbedingt deppen sicher. Im Handbuch werden nur alle Befehle aufgelistet und erläutert. Was diese einstellen sollen, musst du bestimmen. Dort kann man dafür aber die komplette Funktionalität von dem
    Modem ausschöpfen. Aber mein Favorit bzgl. des CLI bleibt das Cisco OS.

    Mit dem AON Controller sind das nur ein paar Klicks (der aufwand ist sicher um einiges geringer).

    mfg Schakal


    Danke, nochmals!
    Verstehe aber, weil ich Laie bin, kein Wort.
    Was ist CLI?
    Was hat das 585 mit Cisco zu tun? Kann man ins 585 ein Cisco OS hineinladen(diese Frage ist bestimmt blöd,oder)?
    Ich nehme mal an, dass ich das 585 dann speziell für bestimmte Anwendungen konfigurieren muss(Portforwarding,etc).
    Gib's do wo fertige Anleitungen für übliche Anwendungen zB. für ICQ,FTP-Server,div. Filesharings,etc? Hat das 585 auch eine eingebaute Firewall?
    mfg
    Sektionschef

    Hallo zusammen
    Habe soeben mein Thompson Speedtouch 585v6 ADSL-Modem von AON bekommen und möchte aber 2 PCs via Ethernet daran anschliessen(WLAN möchte ich nicht verwenden).
    Habe gehört, dass man irgendwie eine Routerfunktionalität in dem Modem aktivieren kann, damit ich mir keinen zusätzlichen Router kaufen muss.
    Weiss jemand wie das geht bzw. gibts da wo eine Anleitung dafür?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    mfg
    Sektionschef

    ich hab soeine: ST3250824U2-RK
    http://www.seagate.com/www/en-us/prod…ternal_storage/

    die schaltet sich automatisch ab. bin nicht sicher, ob die noch (in der form) hergestellt wird.


    Danke!
    Im Datenblatt ist aber gar nichts davon angegeben???
    Kann es sein, dass Du am PC unter Powersaving angegeben hast, dass sich die Platte nach einiger Zeit ausschalten soll? Dann macht es das Betriebssystem, nicht aber die Platte selbst.
    mfg
    Sektionschef

    Hallo zusammen

    Kennt jemand eine externe USB-Festplatte, die selbständig(nicht durch das Betriebssystem) in den Standby-mode geht, also sich abschaltet, wenn sie nicht benötigt wird?
    Wird später auf die Platte wieder zugegriffen schaltet sie sich wieder ein.
    Ich habe mal gehört, dass die Platten von Western Digital dies können.
    Kann das jemand bestätigen?
    Oder doch von einem anderen Hersteller?
    Habe dzt. die WD Elements500 im Auge, kann aber nirgends feststellen, ob diese das automatische Standby(Stromsparmodus) unterstützt.
    Nachdem ich die Platte nicht mit einem PC betreibe(wird an Sat-Receiver angeschlossen), nützt mir das USB-Suspend/Resume nichts, die Platte sollte sich selber nach einer Timeout ausschalten.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    mfg
    Sektionschef

    mtintel:
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich benötige die Gold-DVDs um mein Videomaterial für die nächsten 50 Jahre aufzubewahren. Eine Festplatte, selbst wenn man sie aus dem PC ausbaut und in den Safe legt, ist dafür nicht geeignet.

    Boromir
    Der Tipp mit Emtec war ausgezeichnet!!!
    Auf der Emtec Webseite fand ich die verschiedenen Niederlassungen von Emtec in Europa. Dort fand ich dann auch die österr. Niederlassung in Neusiedl/See!!! Ich rief dort an und mir wurde mitgeteilt, dass ich die Gold DVDs bei Saturn am Columbusplatz kaufen kann.
    Ich rief dann auch bei Saturn an, die sind tatsächlich dort lagernd und kosten 2,49 Euro/Stk.
    Werde mir heute welche dort kaufen.

    Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
    mfg
    Sektionschef

    Hallo zusammen
    Ich suche ein Geschäft(Aut oder Deutschland) wo ich DVD-Rohlinge mit Goldbeschichtung(längere Haltbarkeit) kaufen kann?
    Ich weiss, dass zB. Kodak solche Rohlinge herstellt(neben einigen anderen Anbietern) aber kann nirgends wo einen Laden finden, wo man die Dinger kaufen kann?
    Wer kann mir helfen und weiss, wo man die bekommt?
    mfg
    Sektionschef