Beiträge von Fle><

    es funktioniert mittlerweile. ich glaube, dass ich einen fehler bei der essid einstellung gehabt habe.

    ifplugd oder wpa_supplicant sind nicht installiert.

    mit den befehlen von JohannesBuchner hats dann geklappt, und dann hab ich nicht mehr lange gebraucht, bis ich die Einstellungen auch im Skript so gehabt habe, dass es von alleine beim Booten klappt.

    Danke für die Hilfe!

    PS: Ein lsmod hätte bei mir auch keine Ausgabe gebracht - ich verwende keine Module.

    Ich werde das noch einmal probieren, glaube aber nicht dass das Skript etwas hat (immerhin gehts ja daheim auch: einfach mit autom. AP Wahl und dhcp, und das ganze ohne Verschlüsselung).
    Was auch noch dagegen spricht: Wenn ich die Karte reinstecke dann ist das interface nur ganz kurz up - nach einer ganz kurzen Zeit (1 Sekunde oder so) schaltet es sich automatisch aus (vermutlich beim Verbinden mit dem Netz).
    Ist übrigens Gentoo.

    Hello!
    Habe Probleme mit der WG511 unter Linux im WLAN der TU.
    Daheim und beim Nachbarn funktioniert sie aber.

    Und zwar gibt sich das ganze so, dass sich die Karte, wenn ich sie anschließe, zuerst aktivert und dann gleich wieder deaktiviert (mit ifconfig eth1 up kann ich sie allerdings wieder aktivieren). ein /etc/init.d/net.eth1 start lässt sie jedoch wieder deaktivieren und dann kann ich wieder von vorne anfangen..

    Nachdem ich das Interface aktiviert habe, liefert mir iwscan list auch Ergebnisse über gefundene APs.

    Hatte eigentlich noch nie Probleme mit dieser Karte unter Linux. Das Log File spuckt auch nix besonderes aus, grad amal ein lsipci_close() - das aber immer beim deaktivieren des interfaces kommen dürfte...