Beiträge von loipl

Hohe Temperatur ist relativ... Athlon könnte auch heißer werden...
    Einer meiner Rechner (Athlon 1,3) ist vor einigen Wochen dauernd flöten gegangen. Schuld war Überhitzung (aber eben wirklich... 80°....). Abhilfe: Neuer Lüfter + Wärmeleitpaste... Ist wieder auf 47° unten und mit MSI CoolerXP sogar auf 26-30°! (Aber entsprechend laaaangsamer).

Hm... Ich muß gestehen ich habe alle Server mit denen ich "wirklich" arbeite auf Win (2K3) laufen (Webserver IIS). Klappt aber ganz gut... Und von der Uptime, Wartungsaufwand, etc lieg ich im Vergleich mit Freunden die Linux als Webserver einsetzen vorne...

Zurück zum Thema: Gibt auch diverse (gute) Newsgroups zu diesem Thema...

Ich habe seit ca 3 Monaten auch die SP1614N (160GB, 7200, 8MB), kommt auf knapp 150GB mit NTFS... Sind immerhin 10 GB die da "unterschlagen" werden... Was da alles draufginge... Wenn ich da an die Größe meiner ersten Festplatte denke.... ;)

Weil ich auch vor einiger Zeit gesucht habe:
    Habe bei Distrelec einen entsprechenden Switch gefunden (Netgear u.a.). Die billigsten die ich auf anhieb gefunden habe:
    D-Link: Switch 8x10/100/1000 RJ45, 218,43 (exkl)
    Netgear: Switch 8x10/100/1000 RJ45, 295,20 (exkl)

Webseite: http://www.distrelec.at --> Datentechnik Katalog --> Netzwerkprodukte (Leider nur nach Hersteller sortiert [und hab den Katalog nicht da...]). Der Händler ist auch recht gut (nach meinen Erfahrungen)

Damit WinXP nicht immer neu startet (jetzt ist es zwar zu spät, aber für kommende Installationen *gg*): Systemeigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellung: Einstellungen - "Automatischen Neustart durchführen" deaktivieren.
    So siehst du wenigstens WARUM Windows nicht ganz hochfahren kann.

Bei manchen fuktioniert Netgear überhaupt nicht - bei mir ohne Probleme :)
    Dafür hatte ich vier D-Link WLAN-Produkte (1 AP, 2 pcmcia (1xb, 1x b/g, 1 pci-802.11b/g) und bei allen dreien Karten traten immer wieder Probleme bei der Verbindung auf (v.a. bei der 802.11g-Karte).
    Und der AccessPoint hat sich hin und wieder selbstständig resetet...
    Wie gesagt, nur meine Erfahrungen

Ich würde sagen indem du die Freigabeberechtigungen entsprechend setzt. Dann wird bei nicht ausreichender Berechtigung nach einem Passwort gefragt.
    Wenn i des jetzt falsch verstanden hab, bitte um Problemerklärung.

Alles relativ einfach. Ich glaube ich habe sogar Anleitungen auf http://ms.asn-graz.ac.at gefunden. Falls du's noch einfacher haben möchtest und dir das was wert ist: Die Fa. te.comp bietet ein Programm "Assistent Testfex", das automatisch Prüfungsaccounts, etc anlegt. Musst nur mehr die Gruppenrichtlinien entsprechend setzen, dass keine "Sicherheitslücken" entstehen. Da ich immer fauler werde (des kommt sicher vom studieren :)) werd i ma des auch mal für künftige Tests in der Schule anschauen....

I bin jetzt in meiner Ex-Schule (GRG Wien 23 Draschestraße) Admin, i hab des Skriptgesteuert gelöst, jeder Schüler bekommt ein Laufwerk gemappt auf das nur er Zugriff hat [klarerweise jeder einen Account]. Gemeinsame Dateien, sonstige Freigaben und Internet sind für diese User temporär natürlich gesperrt.
    Funktioniert ganz gut und schummeln fällt schwer :) *fg*

Hi!
    Ich such ein Tool/Programm, mit dem ich die Verkabelung in 19"-Schränken dokumentieren kann. (Und ich bin eindeutig zu faul um mir sowas irgendwie selbst zu programmieren - abgesehen dazu sicher zu unfähig :D )
    Geht eigentlich "nur" von den oberen Panels zu den Switches unten...
    Kann mir wer irgendetwas diesbezüglich empfehlen?