archiviert wird ned doppelt, aber: wenn systemnahe programme installiert werden wird empfohlen, den letzten sp nochmal zu installieren
Beiträge von loipl
-
-
der svchost schmiert öfters ab...
Kurzbeschreibung: ""Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mithilfe von Dynamic-Link Libraries (DLLs) ausgeführt werden."
see http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD42517
... -
sicher blaster...
gibt übrigens wieder eine neue sicherheitslücke beim rpc...
Wichtig: Den registry-Eintrag auch entfernen!
Remover-Tool (für alle die's nicht selbst machen wolln): http://download.ikarus.at/remover/IkarusRem_Lovesun.exe (soll gut funktionieren...) -
Zum Arbeiten ist eine normale USB-Maus immer noch am angenehmsten,
ob die Maus jetzt 3cm größer ist finde ich relativ egal - In die Notebooktasche muß' passen.LG
-
Ich überlege auch ob ich ned zuschlagen soll....
Zum Hofer: P4-Mobile, is wirklich nicht schlecht, ein Freund hat auch einen vom Hofer mit P4-M, und der hat eine Akku-Laufzeit von über 3,5 Stunden....
Lidl: Weniger MHz, dafür mehr Software und 512DDR-RamIch tendiere momentan (trotz tw. Anti-Sympathien) zu Gericom....
Kommt aber immer auf den Verwendungszweck an:
Videobearbeitung und als "Ersatz" für Stand-PC: Lidl
"Arbeiten": Hofer
LG loipl -
Es stimmt...
Je größer die Auslagerungsdatei, desto flotter gehen einige Sachen - aber es ist kein Ersatz für RAM!
Beim Serverbetrieb ist wichtig, dass je mehr Programme im Hintergrund laufen (man sollte ja auch am Server nichts arbeiten...) die Auslagerungsdatei vergrößert. Ich empfehle ca. 2,5xRAM (von MS als minimum empfohlen: 1,5xRAM)
Etwas mehr Performance bringt es noch, wenn die Swap auf einer anderen Platte liegt...
SCSI ist natürlich das Beste, da wird der Prozessor dann auch nicht so gefordert....
LG loipl -
Mein 2ter PC (XP) hat die Eigenart trotz "Internetverbindungsfreigabe" keinen Zugang zu finden, bei genau der gleichen Konfiguration unter W2K (ach ja: Firewal war DEaktiviert) hat's geklappt...
Ein kleiner Software-Router brachte Hilfe...
Auch seltsam...... -
Ich hab mit Windoof eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht...
Es müllt sich mit der Zeit zu, wenn man nicht hin und wieder richtig ausmistet,
aber sonst....
Wenn vom System auf einen laufenden Task zugreift, kann der nicht beendet werden.
startup in der registry oder dienst deaktivieren. -
Usher:
Hi, frage: Ich hab auch eine Corporate Edition (sogar original *gg*). Bloß kann ich jetzt SP1 nicht installieren. Hast du ne Ahnung wieso (ok, der Key fangt mit FCKGW- an...). Wie kann ich da dann SP1 installieren?
Die Microsoft Aktivierung is auch a bissal komisch...
Zuerst kauft man 30 Lizenzen und dann kann man das SP nicht mehr installieren......LG loipl
-
Kenne das Problem auch, bei mir war aber die Grafikkarte schuld. Selbiges Problem ist übrigens auch schon bei der W2K-Installation aufgetreten (lang her )
best regards, loipl
-
Es kann sein, dass ein installiertes Programm die Attribute geändert hat.
Wie wirkt sich der Fehler aus?LG, CL
-
Antispy sagt mir auch nix...
Ich arbeite privat und in einer Domäne (Nebenjob).
Daher habe ich auch Win XP mit dem "Universal-Key"....
Jetzt hab ich in einer Zeitschrift gelesen, alle Keys, die mit F oder G anfangen stehen auf der "Black List", da kann also kein SP1 installiert werden.
Nur eine Frage: Was machen dann die Firmenkunden?? -
Winamp 2.8 ist für mich immer noch der beste Player.
Hat sich beim 3er schon wer die ID3-Tags angeschaut?
Der Editor dafür ist absoluit daneben gegangen.... -
400 Watt sind wirklich genug....
Mich würde allerdings interessieren, wie heiß eure Rechner werden bei den Komponenten -
Hi!
Ich möcht einen Web- und FTP-Server neu aufsetzen...
Kann mir von euch wer ein bestimmtes Linux dafür empfehlen??? -
Ob Telekom, Telekabel (chello) oder andere: Keiner is so toll.....
Im Freundeskreis gibts mit Chello auch laufend Probleme, da bin ich trotz Downloadlimit (AON) noch halbwegs gut dran -
Also an Office und Windows liegts nicht!
Mir passiert auch hin und wieder, dass ich manche Bilder nur als "bmp" speichern kann, obwohl sie in jpg auf dem server liegen.... - aber nur bei gewissen Seiten......Nachtrag: Office installiert den Photo Editor standardmäßig.
-
Toll.....
bis auf das, das er mich SP1 nicht installieren lässt (da lizensierte (!!-selten aber doch...) Firmenversion)....
hab ich mit WXP keine Probleme......