Hallo liebe Studenten...
ich habe hier ein Gericom Masterpiece 25340XL. Seit kurzem muss ich das Notebook öfters neu Booten da anfangs kein bild kommt und erst bei einem erneuten Starten des Notebooks das bild kommt. Das eigentlich nicht soo das grpße problem ist da das Notebook Hervorragend läuft!!! Dummerweise habe ich das Notebook oben geöffnet und wollte mir unter dem Inverter das Kabel anschauen ob da evtl ein Wackelkontakt oder ähnliches bestehen könnte.
Dank meiner neugier ist wohl der anschluss vom Board "abgebrochen". Ob das mein verschulden war ist schwer zu sagen da ich das kabel normal und sachte angeschlossen habe und ich den anschluss auf einmal in der hand hatte.
Meine frage ist... gibt es eine möglichkeit diesen kleinen Datenkabel anschluss für das board zu ersätzen? Wenn man denkt wie ein Normal verbraucher würde man sagen die ca. 30 kontakte irgendwie fein säuberlich anlöten und es sollte gehen. Doch leider bin ich da nicht der experte und deshalb wende ich mich nun an sie!
Wäre schade das Notebook nur wegen dem Fehler weg schmeißen zu müssen da er auf einem Seperaten Monitor Wunderbar funktioniert und keinerlei Mängel hat.
Hoffe jemand von euch weiß da etwas!
MfG
Crav