Beiträge von Velmus

    Hi, also wie du sicher siehst bin ich nicht gerade der Mega-Poster im
    InformatikForum..;-)
    Hab von nem Studienkollegen den Link für diesen Thread bekommen und da muß ich natürlich meinen Kommentar dazu abgeben...weil:
    Ich arbeite seit ca 5 Jahren in einem Apple Service Center hier in Wien.

    Ich gestehe sozusagen dass ich mich nicht wirklich mit Linux, Unix usw wahnsinnig toll auskenn, also von weghen ApacheServer muß ich leider meine Hilfe zurückhalten weil sich andere Leute (im Forum) sicher besser mit sowas auskennen...
    aber nachdem ich privat trotzdem ein PC User bin kenn ich mich in beiden Welten ziehmlich gut aus...
    Ich hab vom Büro aus ein iBook zur Verfügung gestellt und kann das als mein eigenes gerät betrachten also ich arbeite daruf wie auf meinem eigenen Gerät, allerdings hab ich für meinen komplett privaten Gebrauch noch immer einen PC, da ich mich (ich gestehe *g*...) nicht von diversen Spielen usw trennen kann...
    Meine ganz grobe Meinung ist einfach: Wenn man vor hat auf dem Mac wirklich nur zu arbeiten (und zu surfen usw...n aber nicht als Game"Station" zu verwenden...dann ist der Mac schon super, also die Gründe die du genannt hast sind nicht gerade unwichtig würd ich sagen. Kaum Viren, kaum Abstürze, ...
    Das mit dem Geld ist natürlich auch keine unwichtige Sache, das seh ich schon ein...
    man muß beim Mac einfach aufpassen den richtigen Zeitpnkt nicht zu verpassen, denn wenn man ein Gerät ziemlich zu Beginn der Erscheinung kauft und rechtzeitig wieder verkauft...dann kann man immer am aktuellen Stand sein und trotzdem kaum was draufzahelen...nur der Einstieg ist teuer...im Grunde...

    Also, naja...als Mac Techniker kenn ich natürlich durchaus genug Macken die Apple so hat, aber die sind selten direkt den Kunden betreffend ....zumindest selten so stark dass ein gutes Service Team das nicht irgendwie aus"tricksen" kann...;-)

    Also, was für ein gerät du dir kaufen solltest, liegt natürlich daran was für Sachen du vorhast darauf zu tun...da kann ich ned wirklich helfen...und ne 100%ige Antwort, ob Mac oder Win besser is kann man einfach auch nicht geben...hat beides so seine Stärken und Schwächen, diese muß man aber abwiegen nach den Kritereien die man selbst auch vor hat zu benützen...

    Ich hab dir mit dieser Antwort sicher keine wahnsinnig großartige Antwort geliefert, aber man kann das einfach nicht wirklich mit JA / NEIN beantworten...
    Falls ich dih aber zu neuen Überlegungen führen konnte und du evtl jetzt doch noch mehr Interesse haben solltest...dann schick mir doch ne private Msg oder ICQ me @ 59257215

    dann geb ich dir gerne noch mehr Tips...
    also, (evtl) bis dahin..
    Tom