Bitte streitet euch nicht um so sinnlose Themen wie was besser ist oder was Freiheit von Software bringt. Die die es nicht verstehen wollen können sich ja in einem anderen Thread austoben. Was genau ist geplant? Ich und die Leute aus der WG würde mich sehr gerne beteiligen! Andauernd Fragen zu DRM, .... stellen, Fragen bezüglich Softwarepatenten, etc.... Es sollte halt nur nicht so sein, dass dann alles auf einen fällt lg Clemens
Beiträge von _Linuxhippy
-
-
Luxor/jxul interpretert deinen XUL-Quellcode, allerdings nicht das JavaScript das da wahrscheinlich dabei ist.
Du hast ein paar Optionen:
- Komplette migration nach Java, JavaScript mit Rhino ausführen, XUL mit Luxor interpretieren.
- Datenaustausch zwischen Java und JavaScript über HTTP/XML whatever.Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen, musst schon selber hinbekommen. Aber eine out-of-the-box lösung gibt es soweit ich weiß nicht.
Ich denke die Kommunikation über HTTP wäre wohl am einfachsten für dich, in der Annahme dass dein XUL/Javascript bisher von Mozilla interpretiert worden ist.lg Clemens
-
Jaja die Namensgebung, ein leidiges Thema bei Sun
Der Begriff "Java2" ist eigetlich veraltet, alle Java-Versionen ab java-1.2 sind "Java2". Damit wollte Sun damals auf die große Funktionserweiterung hinweisen, die java-1.2 brachte. Darum hatten alle Versionen zwischenzeitlich mal dieses "2" im Namen, z.B. J2ME, J2SE - ist aber mit "Java 5" wieder rausgeflogen.
Dann gings normal weiter mit 1.3 und 1.4. (die waren auch Java2)
Java-1.5 heißt nun ofiziell Java 5, java 1.6 wird ofiziell Java6 heißen. Naja von "Java" gibts wieder unterschiedliche Versionen, JME, JSE, JEE wobei JSE die "normale" runtime darstellt, also das was du zum entwickeln brauchst... nur den "development kit" ... also jdk
Kurzum JDK5 runterladenlg Clemens
-
Das ist der grund weshalb ich mich nie auf OSX eingelassen habe:
- Häufige Updates (WinXP kann ich seit 10.2001 benutzen, alle Updates gratis)
- Sobald man was von Apple gekauft hat, verlieren die relativ schnell interesse einem weiterhin zu unterstützen (z.B. durch updates der JVM).Nicht dass jetzt der Verdacht aufkommt ich bin ein Windows-Troll, ich nehm Linux
lg Clemens