Beiträge von 3M@2mv

    Als Vorschlag oder Verbesserung würde ich sagen : mehr Security im Freihaus und in der Bibliothek.
    Seit dem Karlsplatz von den Obdachlosen befreit wurde kommen alle in die Uni.
    Die verwenden unsere Schranken stecken sie Müll rein oder laufen sie herum die nehmen alles was sie finden.(Taschen,Computern usw.)
    Noch dazu dieses Semester sehe ich jeden Tag ein Bettler in der Bibliothek EG.

    Shardik,ich könnte es nicht machen aber vielleicht kannst du mir diese Frage antworten.Dann kann ich vielleicht was machen.

    Tabelle1
    ------------------------------------------
    gruppe- anzahl

    A1-------- 20
    A2-------- 24
    A2-------- 33
    A1-------- 22
    A2-------- 23
    A3-------- 28
    A4-------- 29
    A3-------- 33

    A1= 42 , A2=80 , A3=61 , A4=29 so habe ich die Gruppen addiert jetzt möchte ich nur das größte Ergebnis ausgeben.Hier es ist --> A2. Wie kann ich nur A2 ausgeben?

    Danke
    mfG

    Hallo,

    freiBär,sum(anzahl) >=ALL(select sum (anzahl) from Klassen) so ähnliches struktur habe ich auch probiert aber leider ich kriege syntax fehler.
    Eigentlich logischeweise das muss gehen aber ich weiß nicht vielleicht wegen Access sein.

    Shardik, ich muss zu erst die gesammte Anzahl von Schülern finden, dann die größte Anzahl von diese Ergebnisse muss ich ausgeben.

    ------------------------------------------------

    Grundsätzlich wie kann man so was machen ?
    Alle A1,A2,A3 und A4 addieren

    Spalte1- Spalte2

    A1-------- 20
    A2-------- 24
    A2-------- 33
    A1-------- 22
    A2-------- 23
    A3-------- 28
    A4-------- 29
    A3-------- 33

    A1= 42 , A2=80 , A3=61 , A4=29 so habe ich alle addiert jetzt möchte ich nur das größte Ergebnis ausgeben.Hier es ist --> A2. Wie kann ich nur A2 ausgeben?

    Hallo Leute,
    ich habe eine Frage über SQL-Abfrage.Ich habe die gesammte Anzahl die Schülern auf jede angegebene Gymnasium die in Wien stehen gefunden aber ich möchte nur eine von denen ausgeben,welche die maximale Anzahl hat.So gebe ich alle aus aber das ist nicht was ich will.Wie kann ich nur eins ausgeben?


    select Klassen.Schulen_id,Schulen.Schulen_name,sum (anzahl) as Summe
    from Klassen, Schulen
    where Schulen.Schulen_id = Klassen.Schulen_id and Schulen.adresse like "*Wien*"
    GROUP BY Klassen.Schulen_id,Schulen.Schulen_name
    ORDER BY Klassen.Schulen_id;

    mfG

    Hallo Leute,
    früher habe ich einen Hp Drucker gehabt. Die Patronen haben keine chips gehabt und dürfte man selbst einfüllen.Dafür haben die Patronen bereit ein Loch gehabt.Jetzt suche ich wieder so einen Drucker.Heutige Druckers speichern die Patronennummer und man muss jedesmal neue Patronen kaufen.
    Könnt jemand mir so einen Drucker empfehlen ?

    Hallo Leute,
    ich habe meine TU passwort vom https://tiss.tuwien.ac.at geändert aber webmail passwort ist sowie alte geblieben. Das habe ich shon einmal Homepage von der tuwis.tuwien.ac.at gemacht und dort war eine Wahl möglichkeit für Webmail Passwort Änderung aber ich konnte nicht hier einloggen.
    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/199/unbenanntlyf.jpg]

    ich tippe hier meine Matrikelnummer und Paswort ein aber es geht nicht.

    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/5992/unbenannt2z.jpg]

    Wie kann ich Webmail passwort auch ändern?

    Danke

    Hallo,
    Ich habe gerade von der Homepage gelesen, dass Prof. Freund ab Jänner 2010 nicht mehr als Studiendekan für Informatik tätig sein wird. Meine Frage betrifft eigentlich das Studium Informatikmanagement, diese ist ja eine andere Studienrichtung. Wird er da weiter als Studiendekan bleiben oder kriegt dieses Studium auch einen neuen Studiendekan?

    Hallo,
    ich habe eine Frage über TUWEL.Ich habe mit Hilfe Kurse suchen ein LVA gesucht dann wollte ich im diesem Kurs anschauen welche Dokumente es gibt.Aber ich bekomme so eine Frage :
    Sie sind dabei, sich in diesen Kurs einzuschreiben.
    Sind Sie sicher? JA NEIN

    Meine frage ist,wenn ich JA sage,meldet TUWEL mich automatish zu der Übungsgruppe an? Oder TUWEL hat keine Bedeutung für eine LVA anmeldung. Man kann sich beliebig viele Kurse anmelden ?

    mfG,
    3M@2mv

    Vielleicht auf Grund einer Veranstaltung? Für den hunTU war auch an einem Feiertag, an einem Sonntag sowie einem Samstag nach 18 Uhr offen. :)

    Ja,Ich habe heute gefragt und die haben gesagt "Gestern war eine Veranstaltung" und so länge diese Veranstaltung dauert darf man rein.
    Noch dazu die haben gesagt "Man darf an einem Feiertag oder an einem Sonntag mit Studentausweis rein".