Beiträge von desp

    Hallo,

    ich schreibe mal hier rein, da ich nicht weiß, ob ich den Herrn Holzinger vom ZID einfach so anschreiben darf, da es ja keinen Support gibt :)

    Ich habe vor ein paar Wochen Mathematica installiert und registriert / aktiviert whatever. Vor ein paar Tagen ist meine HDD verreckt, daher neu aufgesetzt, Mathematica neu installiert, versucht zu aktivieren, geht aber nicht, da sich die Math-ID geändert hat... Hab eine erneute Aktivierung versucht, aber ich habe bereits eine Linzenz, blabla.

    Was muss ich tun, um meine Lizenz irgendwie ändern zu lassen? Kann ja nicht sein, dass ich die Lizenz nur einmal pro Jahr erneuern kann?

    Danke!

    trollversuch? weiter oben wollte jemand erfahrungsberichte.
    das ganze ist meine persönliche meinung, nicht mehr, nicht weniger.
    du bist hier der troll, dein post hat 0 sinn. aber hauptsache was geschriebn.

    funktioniert bei euch die tu aktivierung?
    bei mir steht seit mitlerweile 4 tagen immer "kein vista kauf", wenn
    ich mich auf den zid server verbinde (wie beschrieben).

    zu vista:
    imo ist es einfach das zur zeit beste betriebssystem (osx kenn ich nicht).
    ich will keinen os krieg lostreten, vor allem nicht, da hier einige eingefleischte
    linuxer rumgeistern ;) ich hab jetzt vista zum arbeiten / spielen und linux zum
    rumprobieren drauf. rennt perfekt auf meinem 3500er single core a64 bei
    einem gig ram und x800 grafikkarte. der ram verbrauch ist natürlich höher,
    512 sind zu wenig. aber ram ist billig und 1-2gig sind standard. außerdem lädt
    vista möglichst viel in den ram (superfetch). deshalb fühlt sich vista
    auch schneller an als xp. die neuen vista features möchte ich auch nicht mehr
    missen, und es sieht einfach toll aus imo (jaja eye candy ich weiß ;))
    es gibt natürlich kritikpunkte aber was solls, nichts ist perfekt und eine
    wirkliche alternative gibt es imo nicht.