Die Amd Lösung interessiert zwar (scheinbar) keinen aber:
link
+) Der Phenom rockt auch gewaltig, lauft im gegensatz zum i7 mit 3,2 statt 2,8 Ghz.
+) wie pax völlig richtig geschrieben hat, sind 650W viel zu viel. hier kannst dir den verbrauch ausrechnen. Sind zwar nicht mehr die aktuellen teile drinnen aber glaub mir, ohne graka wär wirklich max. ein 500er am besten. Netzteile sollen ja auch mit > 80% angesteuert werden damit sie wirklich effizient sind.
+) ich würd mir auch das bluray laufwerk überlegen, wennst du's wirklich brauchst dann keine frage, ich brauch nicht mal das dvd laufwerk... der einzige grund für ein bluray laufwerk der mit einfallen würde, wär wenn du sicherheitskopien von ps3 spielen machen wollen würdest...
(=> 100€ sparpotential)
+) ebenfalls völlig richtig von pax, die ssd is ned soo optimal. In meiner konfiguration hättest bei ca dem gleichen geld ne einigermaßen sinnvolle ssd drinnen, die wär doppelt so groß und deutlich schneller
+) wegen den rams: 2*4 find ich nicht sinnvoll. Bis zu dem Zeitpunkt an dem du mit 8GB nicht mehr auskommst, sind die soooo billig geworden, dass du dann mit 4 neuen riegeln billiger fährst als wennst dir jetzt und später 2 kaufst.
+) mb: würd ich auch zu asus raten.
Vorteil bei meiner AMD Lösung:
+) ca gleich viel Kosten (+50€)
+) größere und schnellere ssd
+) 3,2 statt 2.8 GHz
+) schnellere rams
+) besseres mb
-) wer sichs auf intel steht, mag halt keinen amd
Und wie Wolfibolfi geschrieben hat: so viel Geld in nen Rechner zu stecken zahlt sich imho nicht aus. Das billigste muss es nicht sein, aber um 800€ baust dir schon was brauchbares zam. Aber wenn ich >1k für nen Rechner ausgeben wollen würde, würd ich eher zu der AMD Lösung greifen.