Wie schon anwesender geschrieben hat, check mal deinen Pfad zur *.css. Der Pfad geht immer von der aktuellen Lage des Files (in deinem Fall das *.aspx file) aus, relativ gibst du ihn mit einem "~/OrderIrgendwas/Format.css" an.
Auch bezüglich der Ausgabe kann ich mich anwesender nur anschließen, nimm lieber ein Listview, Datagrid, GridView, DataList, je nachdem was es alles können/ausgeben soll. Ich bevorzuge DataGrids weil sie von den genannten imho die mächtigsten aber kaum schwieriger zu handhaben sind.
Beiträge von Shardik
-
-
meinst du jetzt direkt am sharepoint (lösung wäre dann wie von dirmhirn beschrieben, da kannst dich eh mit den site-einstellungen spielen), oder in einer separaten zb asp.net anwendung die dann über die moss services das für dich erledigt?
-
wie Paulchen bereits 2mal geschrieben hat:
1) Modem im MultiUser Betrieb schalten (ev. musst du es dafür über den PC neu installieren, mit der von AON mitgelieferten CD ist das eh kein Problem)
2) Nimm ein 2. LAN Kabel und häng die PS3 an das Modem (das jetzt auch als Router läuft) an
3) ev. noch bei der PS3 diverse Einstellungen vornehmen
4) den netgear router verkaufen^^ -
Hängt halt auch davon ab, ob du die 160€ ohne weiteres aufbringen könntest oder nicht. Beim Preis von dem Teil (kA ~1300 Euro?) machen die 160€ halt auch nimma so viel aus (mMn).
Allzu wichtig sind die paar Mhz nicht, den Unterschied würdest vermutlich selten merken, aber da man sich so ein Teil ja nicht nur für 1 Jahr kauft würd zumindest ich die zusätzlichen 160€ investieren. -
Du möchtest keine bessere CPU als nen Athlon 5200 nehmen weil der pc nur für ne "softcorespielerin" gedacht ist, baust aber eine GTX 260 ein? Wie passt das denn zam?
Wenn nicht viel gespielt wird, nimm lieber wie von wolfibolfi geschrieben ne Radeon HD 4670, wenns bissl besser werden soll ne 4770 (extrem nettes preisleistungverhältnis btw, die spielt sehr feine stücke für den preis, wennst ein gutes stück erwischt kommst mit übertakten fast an ne 4870 ran) oder wenns denn unbedingt ne Geforce sein soll ne Gf 9800.
So sparst du dir gleich mal an die 100 €. Das investier lieber in _gute_ 3-4 GB RAM (DDR2 mit 1066MHz, besser sind nur 2x2GB, da die meisten AM2(+) boards 4 riegel zu 1066MHz nicht richtig ansprechen können ), ev. ne stärkere CPU und vor allem ein sinnvolles Netzteil (eh schon von Apfelsaft gepostet). Beim Netzteil würd ich nie sparen, das rächt sich später enorm. Aufpassen dassd kein billiges "no-name" netzteil nimmst, und vor allem auf die effizienz aufpassen (80+ ist ein muss).
An welches Mobo denkst du eigentlich? -
Da stellt sich mir die Frage, wieso du nicht ein Board einsetzt, welches die gewünschten Funktionen nicht out-of-the-box zur Verfügung stellt. Solche gibt's doch eh wie Sand am Meer.
Ansich wär dein Vorhaben nicht so schwer zu implementieren, nur "ein wenig" sinnfrei in meinen Augen. Grad wennst nicht so gut programmieren kannst musst da halt schon nen Tag Arbeit einrechnen. Mal abgesehen davon, dass die Sicherheit dann auch vermutlich ein wenig darunter leiden wird.
Wenn's dir nur um die bereits erstellen Threads/Post/Accounts geht: kA ob's automatische mappings zwischen den db's hinter den verschiedenen Boards gibt, notfalls lässt sich das aber denk ich schneller "per hand mappen" als ein eigenes Accountmanagment mit PNs zu implementieren. -
Ich wollt mal nachfragen, ob jemand von euch mit nem Tablet PC auf die Uni geht (oder sonst irgendwie in der Hinsicht verwendet), und ob das dann wirklich so praktisch ist wie ich mir das vorstelle.
Ich würds mir halt sehr praktisch vorstellen, kenn aber auch nen Bekannten, der sich so ein Teil aus dem Grund geholt hat, es dann aber erst nur als normalen Laptop verwendet. Und bevor ich da jetzt kA wieviel Geld ausgebe, frag ich mal lieber nach. -
Jap, geht nur weiter wenn beide Studienrichtungen ausgewählt sind.
-
@Aufgabenliste: Hm, kann ich jetzt leider gar ned beantworten, da ich Aufgaben immer als Termine eintrag (ich überseh die sonst immer^^)
Wenns echt ned geht, dann tut's mir Leid so nen Stuss empfohlen zu haben
@Heimnetzwerk: Am 31. März ist eh BigDay, hingehn und nen Exchange abstauben, da schmeißen's dir die Software eh immer nach -
Ich hatte eine Zeit lang das Tool in Verwendung gehabt. Hat für meine Zwecke (nur Termine syncn) recht gut funktioniert. Dabei werden die Termine einfach per email verschickt und angeglichen. Läuft alles automatisch im Hintergrund.
Mit nur einer eMail-Adresse funzt das aber glaub ich nicht, dafür müsstest dir notfalls ne dummy-addy pro Gerät anlegen, die du nur zum syncn nimmst.
@Sharepoint Kalender: Die Möglichkeit gibts prinzipiell, empfehlenswert ist es ned. Seh auch relativ wenig Sinn darin. -
Hm, also ich mach den immer nach'n Mama-Rezept.
2-4 (oder mehr) Eier, je nachdem wieviel es werden soll. Dann solange Mehl dazugeben, bis man's echt nicht mehr umrühren kann. Jetzt erst die Milch langsam unter ständigem Rühren dazutun. Zum Schluss noch zuckern und salzen und ggf. Rosinen rein.
Ich nimm für gewöhnlich die Eier von z'haus (Bauernhof) und ein universal Weizenmehl. Abhängig von der Qualität der Eier und dem Mehl schmeck ich da schon Unterschiede. -
Wie Wolfibolfi schon geschrieben hat, geht mittlerweile alles recht einfach, abhängig von der CPU auch dynamisch und automatisch. Die Athlon-Serie mit 45 TDP zB fährt die CPU-Voltage von alleine auf 1,2 bei 1,x GHz (oder so ähnlich), wenn nicht mehr benötigt wird, sprich der Rechner spart ohne weiteres zutun schon recht viel bzw er wird nicht sehr heiß -> er würde mit passiver Kühlung (z.T.) auskommen.
Abhängig vom Board bzw dem darauf installierten Bios, kannst ohne viel Aufwand die CPU-Spannung und Taktung runter drehen. Auf wieviel Volt du tatsächlich kommst, hängt dann stark von dem Stück ab. (könnt 0,8 sein, oder grad' mal 1,2)
ZitatDanke, das hilft mir schon mal. Also stelle ich mir das richtig vor, dass auf der CPU dann so ein großer Metallklotz sitzt, mit einer Menge Schlitze drin, so dass der Luftstrom der Gehäuselüfter die CPU mitkühlt?
Ja, das wär dann ein solches Gebilde^^ (die Größe halt abhängig von der CPU-Wärme/Leistung). Unter Umständen kommst sogar ohne Gehäuselüfter aus, das müsstest in den ersten Tagen mal austesten. Bei einem großen und guten passiven Kühler und guter Wärmeleitpaste, könnt das durchaus der Fall sein, wenn das Gehäuse nicht zu klein ist.
hier hast du einige AMD Prozessoren und ihren Energieverbrauch, ob jetzt Temperatur auch dabei ist weiß ich nicht mehr. -
Ich würd dir einen low-Power (die mit max 45 Watt TDP) Athlon 64 empfehlen, auf nem 780G Chipsatz. Der könnt dir dann sogar locker HDMI widergeben (Aero demnach sowieso kein Problem), und wennst die CPU runtertaktest kannst ihn auch locker passiv kühlen. Ob Single- oder DualCore wär (fast) egal, für Office und Co. reichts alle mal und selbst ein runtergetakteter SingleCore Athlon 64 3500+ ist schneller als ein DualCore Atom.
Allzu teuer wär das auch nicht: Athlon X2 4050e würd 54€ kosten, ein passendes Board Asus M3A78 knappe 71€, wobei für nen Office-PC ein billigeres MB sicher auch ausreichend wäre.
Wenn man bedenkt, dass man für ein Nettop auch gleich mal 300€ hinlegen muss, find ich den Preis für ein zusammengebautes System mit der CPU und Board als Grundlage völlig ok. Weil abhängig davon was du sonst noch alles reinkaufst, kommt dir die Lösung ev. sogar billiger.
Ich kauf mir so ein Duo für meinen Homeserver, stromsparend ist das demnach auch noch. -
Wie Josef schon gepostet hat: du musst die MultiUser Funktionalität korrekt einstellen, die geposteten Links sollten dir helfen.
Wenn du AON mit der gelieferten Install-CD eingerichtet hast, dann richte die Verbindung einfach neu ein (kann sein dass du sie dafür erst einmal löschen musst). Bei der Standard-Installation wirst du nämlich gefragt, ob Single- oder MultiUser eingestellt werden soll. Da einfach MultiUser auswählen, und schon sollte es klappen. -
Ev. wäre auch die Desktop-Variante der Netbooks für dich interessant. Die sollten für Office-Anwendungen genügend Power haben, sind klein und auch leise und die bekommst fix-fertig bei den meisten Händlern (etec, mylemon,...)
Für den Preis würdest halt wahrscheinlich was besseres bekommen. -
Genau wie Christoph schrieb: sender bezieht sich nicht auf das Bild sonder auf die Combobox.
Du lädst die Items ja eh selbst der Reihe nach in die Combobox (orange, grau, holz) somit weißt du:
combobox2.selectedIndex == 0: mauer orange
combobox2.selectedIndex == 1: mauer grau
combobox2.selectedIndex == 2: holz
Würdest du nicht wissen, welcher Index zu welchem Wert gehört, müsstest du nicht .selectedIndex, sondern .selectedValue überprüfen, wär sonst aber gleich.
Was du in deinem Eventhandler jetzt machen musst, ist nichts weiter als combobox2.selectedIndex zu überprüfen und abhängig von dem Wert deine Hintergrundbilder setzen.
Anstatt combobox2.* zu verwenden, kannst du auch EventArgs e verwenden. Einfach mal im VS "e." schreiben und schaun, was dir IntelliSense alles an Optionen bietet. -
Bin gerade über einen recht interessanten Bericht gestolpert: und zwar hier
Demnach würde das AMD Athlon System weniger Watt fressen, bei besserer Performance. Und die Anschlussmöglichkeiten der AMD Lösung sind auch um einiges netter.
Für die HD-Wiedergabe bräuchte es halt noch ne Grafikkarte. Weiß da jemand von euch, wie es mit der Hybrid-Funktion der Grakikkarten genau ausschaut? Ist das abhängig von OS und Board oder? -
Ich bin auch dabei, mir so ein kleines System zu basteln, gab ja hier im Hardware-Forum eh nen ähnlichen Thread.
Wie schon öfters erwähnt, sind die Atoms zwar stromsparend, aber die Chipsätze nicht. Hat sich da mittlerweile was geändert bzw wird sich in naher Zukunft was ändern? Steh da leider ziemlich abseits des Themas.
Und gibts Alternativen zu den Atom System?
Ich würd' auch gerne den Fernseher dran hängen und später mal HD Filme drauf schauen (nen HDMI Anschluss sollte das Teil also bieten). Lohnt es sich in dem Fall ne stärke CPU mit onboard Graka zu nehmen, oder doch einfach ne eigene Graka reinstecken? Wie siehts da mit dem Stromverbrauch aus? -
Ich weiß jetzt nicht so recht, nach was du suchst. Brauchst du einen gratis Webspace-Anbieter, oder geht's dir rein um die Erstellung der Homepage? Oder suchst du etwa so fix-fertige-Homepages wo du gar nix mehr machen musst?
Für zweiteres würd ich dir kleine cms' empfehlen. Google mal nach Joomla. Da hast du recht vieles (zumindest alles was du haben möchtest oder einsetzen wollen würdest) out-of-the-box.
Kostenlose Webspace-Anbieter ohne Werbung fallen mir auf die Schnell keine ein. 'Ne gratis Domain bekommst du zb unter http://www.alpennic.com (*at.tf)
Von so fix-fertig-Homepages halt ich gar nix, glaub auch nicht, dass du die gratis und ohne Werbung bekommen wirst. -
Ich soll für meine Firma eine globale Adressverwaltung schreiben (8k Rechner weltweit, deutlich mehr Accounts und zigtausende Adresseinträge).
Die Adressverwaltung soll sich im 1. Schritt regelmäßig die Usereinträge von sämtlichen System holen (Exchange, Sharepoint, SAP-Systeme,...) und im 2. Schritt sollen alle System von der zentralen Adressverwaltung aus gepflegt werden.
Das erste und vermutlich größte Problem das sich mir nun stellt ist die Datenstruktur, da sie recht dynamisch sein muss. Eine Person kann mehrere Posten inne haben (Berater bei Kunden A und Chef einer Abteilung bei uns,...) und beliebig viele Adressen, Telefonnummern,.... haben. Dynamik alleine wäre ja nicht das Problem, da aber aufgrund der vielen Zugriffe auch eine einigermaßen gute Perfomance vorhanden sein muss, stellt sich mir die Frage nach dem goldenen Mittelweg.
Der Vollständigkeit halber: Zugriffe werden durch .NET Applikationen (C#) und Webapplikationen erfolgen, Datenbank wird auf einem SQL 2005 oder 2008 Server liegen. Sollten sich dadurch enorme Vorteile erzielen lassen, könnte es auch auf einer Oracle DB im SAP laufen. Ressourcen stellen kein Problem dar.
Meine Fragen jetzt: Kann mir jemand Bücher, Websites, etc. empfehlen die sich mit dem Aufbau komplexer Datenstrukturen oder der prinzipiellen Vorgehensweise bei so einem Projekt beschäftigen?
(Ich kann googeln, mir geht's rein um eure Erfahrungen. Vielleicht hatte jemand ja schon ein ähnliches Problem)
Das wird mein erstes großes Projekt und ich weiß nicht so recht wie ich vorgehen soll.
Recht herzlichen Dank an alle die bis zum Ende gelesen haben, und noch mehr Dank für die, die mir helfen.