Beiträge von Major_Payne

    Hallo Alex!

    Hatte dasselbe Problem mit WinXP!

    Vielleicht kann dir mein Lösungsweg helfen.

    Als erstes musst du die Raid-Treiber-Diskette suchen (oder downloaden von der Herstellerseite) und diese bereithalten.

    Bevor du den Computer einschaltest, stecke alle anderen Festplatten aus (sowohl Strom- als auch IDE-Kabel).
    Nur die SATA Platte soll als einzige Festplatte am MB hängen.

    Nun wirfst du die InstallationsCD ein und startest. Am Anfang erscheint kurz ein Hinweis, ob man eine Raid/Scsi Karte installieren will, wenn ja soll man F5 (glaub ich) drücken. Und das tun wir auch.

    Nun schiebt man die Diskette rein und Installiert die Treiber (XP Treiber sollten unter Vista auch funzen).

    Nun wie gewohnt das Setup fortsetzen, die Sata Platte müsste nun zur Auswahl sein.


    Ich hoffe das hilft dir!
    Ich habe 3 Stunden gebraucht bis ich auf diesen Trick gekommen bin (und WinXP auf der schnellen Sata Platte installieren konnte).
    Das ist typisch M$, schon beim Setup gibts Bugs. :devil:

    Die Variable 'variable' wird bereits vor der Boolean-Funktion gesetzt (genauer am Anfang des Programms) und ist integer, jedoch habe ich die Variable 'validvariable' nicht gesetzt (Ist das vl das Problem?).
    Wenn ja, wie setze ich diese Variable 'validvariable'?

    Code
    int variable;
    //...
    boolean validvariable = ( variable ==1 || variable ==0)
    //...

    Hallo Java Experten!

    Ich brauche euere Hilfe, da ich noch Anfänger bin und mich nicht "g'scheit" auskenne, bei der boolean Funktion.

    Ich brauche eine Boolean, die true ist, wenn eine von zwei Bedingungen erfüllt ist.

    Folgender Code funktioniert nicht:

    Code
    boolean validvariable = ( variable ==1 || variable == 0);
    
    
        if (validvariable){
           *Hier steht, was er machen soll, wenn boolean = true*
           } 
        else
           *Hier steht, was er machen soll, wenn boolean = false*


    Die boolean soll true sein, wenn die Variable variable 1 oder 0 ist.

    Leider geht das Programm immer in den else Zweig.
    Was hab ich falsch gemacht??

    Danke für eure Hilfe! :shinner:

    P.S.: Ich hoffe ich hab das Problem nicht zu blöd beschrieben... :)

    wie gesagt, das dvd-laufwerk bei den hp pavillions 5000 ist :hewa:...

    es muss nicht unbedingt an der hardware liegen

    ich hatte dieses problem mal mit einem desktop, ich hab herumexperimentiert und nach langer zeit hatte ich die wurzel des bösen gefunden:

    ich hatte keinen grafikkartentreiber installiert (halt nur den von windows, aber der ist ja ...)
    versuchs mal mit dem neuesten grafikkartentreiber ... zumindest hats bei meinem desktop damals funktioniert